• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

zuletzt gesehener Film - Topic

• Ersteller Ersteller Dreamcube
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Princess Mononoke 8/10
super schöner Anime

Spirited Away 7,5/10
sehr schöner anime

weiß ned, was ich großartig dazu sagen soll, sollte man sich am besten selber ein bild davon machen, ohne voreingenommen diese filme zu sehen.

Jep. Muss gleich weiter gucken! :D

Staffel 2 und 3 liegen auch noch hier rum, da habe ich einiges zu tun.

Hehe, das kenne ich - hat man einmal mit einer Staffel 24 angefangen, kommt man nicht mehr davon weg. Besonders bei der ersten Staffel war das schlimm... :love:

Und Staffel 2 soll ja nochmal um einiges besser sein, was ich so gehört und gelesen habe.

Bis jetzt finde ich die Serie sehr genial, da stören auch einige (Logik-)Fehler nicht. Beispielsweise
die Szene, als der Senator mit seinem Sohn spricht, und die Uhr im Hintergrund 04:57 Uhr anzeigt, obwohl die Serie selbst gerade erst bei 04:40 Uhr angekommen ist.
Natürlich nichts Weltbewegendes, aber im Hinblick auf die wichtige Zeitkompenente hätte man darauf schon achten können.

Für meinen Geschmack ging es mit jeder neuen Staffel etwas weiter abwärts - aber mein etwas anderer Geschmack ist in diesem Forum ja bekannt. ;)

Und auf solche kleineren Logikfehler achte ich weniger (das aus dem Spoiler ist mir damals zumindest nicht aufgefallen).
Naja, und für Leute, die im Kino einen halben Moonwalker auf's Pakett legen, wenn sie einen Logikfehler entdecken, habe ich eh nichts übrig. :D

Ich mache mir auch nichts aus Logikfehlern, solange sie denn nicht zu gravierend sind. Und obigen Spoiler habe ich nur mal kurz erwähnt, da er mir sofort aufgefallen ist. Denn in der angesprochenen Szene konnte man die Uhr quasi nicht übersehen. :D

Million Dollar Baby

Wie alle letzten Filme von Eastwood teilweise sehr zäh und langweilig. Zudem finde ich die Story verdammt lächerlich und an den Haaren herbeigezogen. Insgesamt durchschnittlich

Ray

Schöner Film über das Leben von Ray Charles. Trotz langer Laufzeit immer spannend und bewegend, zudem mit nem herlichen Soundtrack und hervorragenden Schauspielern. Sehr sehenswert.

Fifa Fever

Als Einstimmung auf die WM sehr schön, gerade die jeweiligen Top 10 sind imo gut gelungen. Ansonsten liegt der Schwerpunkt glücklicherweise nicht zu sehr auf der deutschen Mannschaft. Was nervt ist der emotionslose Kommentar und die ständige Werbung für den Wettbewerb an sich.

Zu Ray: hast du dir die normale Fassung angesehen, oder die mit den erweiterten Szenen? Wie ich das mitbekommen habe, sind die auf englisch mit deutschen Untertiteln und das kann ich nicht ausstehen (wie zum Beispiel bei dem einen Film aus der Sollima Westernbox). Trotzdem würde es mich interessieren, was in diesen Szenen passiert.
Demnächst soll auch eine Special Edition mit einem Livekonzert (?) erscheinen, welches es bereits auf DVD gibt - der Film hat mir sehr gut gefallen und darüber hinaus gefallen mir sehr viele Lieder vom Charles. Ich denke mal, dass ich mir diese Version kaufen werde. :)

nur die Kinofassung, und die war natürlich komplett in Deutsch. Kann mir allerdings nur schwer vorstellen, das bei so einem aktuellen Film der DC nicht ins Deutsche vertont wurde, denn anders als bei der Solimabox sollte der Sprecher ja noch leben

Ich habe mal kurz bei ofdb nachgeschaut:
12 zusätzliche Szenen (zusammen 21:41 Min.), die automatisch an den betreffenden Stellen eingefügt werden, wenn man sich für die erweiterte Fassung entschieden hat. Sie erscheinen dann in nicht anamorpher Form in englisch. Untertitelt werden sie in der Sprache, für die man sich vor Beginn des Filmes entschieden hat.

Zu der neuen 3-Disc Edition schreibt cinefacts:
Genius - A night for Ray Charles

Am 06. Januar 2005 läuft in den Deutschen Kinos “RAY” an, die filmische Umsetzung des Lebens eines der wohl größten Musiker unserer Zeit mit Jamie Foxx in der Hauptrolle als Ray Charles. Begleitend zum Kinostart veröffentlicht Universal Pictures auf DVD „Genius: A Night for Ray Charles“, die Aufzeichnung des Tribute-Concerts, das am 08. Oktober 2004 im Staples Center, Los Angeles zu Ehren des verstorbenen Ray Charles stattfand. Bekannte Musiker und Prominente interpretierten und sangen die größten Hits der R&B-Legende vor 8.000 geladenen Gästen. Die Show wurde moderiert von Quincey Jones, Jamie Foxx, Regina King, Tom Cruise und Morgan Freeman.

Original geschrieben von André
Natürlich nichts Weltbewegendes, aber im Hinblick auf die wichtige Zeitkompenente hätte man darauf schon achten können.
Darauf achten sie in der Regel auch sehr penibel. Gerade was z.B. die Kleidung, Frisur, bestimmte Merkmale etc. angeht. Selbst die Armbanduhren der Darsteller werden immer wieder neu eingestellt. Zu 100% können sie es natürlich auch nicht verhindern.

Viel lustiger sind da die Autofahrten zum Einsatzort, die gute 30 Minuten dauern, aber die Rückfahrt zur CTU dann meist in 5 Minuten geschafft wird. :D

Da wollte ich gerade eine kurze Pause von 24 machen und erst heute Abend nach der Champions League mir die 1. Staffel weiter ansehen, dann kommt am Ende der 13. Folge so ein Hammer. Dann muss es wohl doch gleich weitergehen. :D

Original geschrieben von toM
Princess Mononoke 8/10
super schöner Anime

Spirited Away 7,5/10
sehr schöner anime

weiß ned, was ich großartig dazu sagen soll, sollte man sich am besten selber ein bild davon machen, ohne voreingenommen diese filme zu sehen.
Und wie muss ein Anime sein, dass du ihm 10/10 Punkten gibst ? Supermegagigaschön ? :D

Die Dolmetscherin

Schöner Politthriller mit Kidman und Penn, die in einer schönen, spannenden und wendungsreichen Geschichte um die Wette schauspielern. Die Nebenrollen sind ebenfalls super besetzt, Sidney Pollack führt Regie und im allgemeinen weiß der Film in jeder Hinsicht zu gefallen. Ist nen recht ruhiger film ohne viel Action, der von seinen Dialogen und der Geschichte lebt. Achja Penn hat gewonnen

Original geschrieben von André
Da wollte ich gerade eine kurze Pause von 24 machen und erst heute Abend nach der Champions League mir die 1. Staffel weiter ansehen, dann kommt am Ende der 13. Folge so ein Hammer. Dann muss es wohl doch gleich weitergehen. :D
Und wer predigt dir seit Jahren, das die Serie der Knaller ist? :dozey: :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben