• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

zuletzt gesehener Film - Topic

• Ersteller Ersteller Dreamcube
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Christophe

Habe mir den Film nicht angesehen, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, daß man diesen völlig asozialen Roman würdig verfilmen kann....

ist auch so. Ein ganz guter Film, aber keine würdige Verfilmung. Ist IMO auch gar nicht möglich.

Original geschrieben von Christophe
Von B.E.E kenne ich ansonsten nur "Die Informanten". Bei weitem nicht so heftig wie "American Psycho", dafür aber mit einem herrlich trashigen Ende. :D

Ich fand seine ersten beiden Romane sehr unterhaltsam, "Unter Null" sowie "Einfach unwiederstehlich".
Da geht es aber mehr um das Leben als verwöhntes Yuppie-Kind an der Uni in den 80ern. Also quasi die Vorgeschichte zu "Die Informanten", aber meiner Meinung viel besser umgesetzt, die Informanten war für mich der schwächste Ellis.
Ein Amazon Rezensent beschrieb das mit diesem Satz recht treffend:

"Ein Rausch aus Alkohol und Drogen, Überleben und Selbstzerstörung, Sex und einem Hauch von Liebe."

Auch hier wird die Schickeria genauso schonungslos und herrlich selbstironisch demontiert wie in seinen beiden anderen Romanen.

Trotzdem habe ich seinen direkten Konkurrenten Mark Lindquist in dieser Kategorie lieber gelesen, allein wegen der Musik. :love:
Dafür würde der nie einen American Psycho zustande bekommen.

Original geschrieben von Franky

natürlich, Unter Null (less than zero) und noch ein anderer glaube ich. Wobei ich bei Unter Null sicher bin, weil ich den damals im Kino sah.

Danke! Sind leider bisher an mir vorbei gegangen, aber das werd ich sicher nachholen. :D

Original geschrieben von Franky

:eek: Wir sind mal einer Meinung bei einem Film. :D Wie konntest DU den nur gut finden? ;)

Naja es spielen keine Zombies mit :D

Zuletzt gesehen

Last Man Standing

Imo einer von Willis besten Filmen, ich mag den Stil, ich mag die Story, ich mag die Action.

Hellboy - 7/10

Gute Unterhaltung, ohne große Tiefpunkte. Red ist schon eine verdammt coole Socke. Allerdings ist der "Darth Vader" für Arme eine Beleidigung. :D

Original geschrieben von Gaara

Öhm, der Film hat schon über 15 Millionen Dollar gekostet.
Kann sein, aber das wäre für Hollywoold-Verhältnisse extrem wenig. Der Film hätte schließlich auch im Kino laufen können (und das mit Sicherheit recht erfolgreich).

Original geschrieben von Superfrog

Kann sein, aber das wäre für Hollywoold-Verhältnisse extrem wenig. Der Film hätte schließlich auch im Kino laufen können (und das mit Sicherheit recht erfolgreich).
Man muss halt gut haushalten. Oft werden ja auch einfach überteuerte hässliche Effekte gekauft.

Ist er eigentlich gar nicht im Kino gelaufen nirgendwo ?

Original geschrieben von Gaara

Man muss halt gut haushalten. Oft werden ja auch einfach überteuerte hässliche Effekte gekauft.
Naja, im Budget sind sämtliche Kosten enthalten, inkl. Schauspieler-Gehälter. Zum Vergleich: The Matrix (1) hat 65 Millionen gekostet...
Ist er eigentlich gar nicht im Kino gelaufen nirgendwo ?
Afaik so gut wie nirgendwo, lediglich in einigen US-Regionen.

Unsinn, sehr cooler Film mit niedrigem Budget, das man aber kaum sieht. Und Bale raucht Cruise generell sowas von in der Pfeife - und dabei ist Cruise nicht mal ein schlechter Schauspieler. :naughty:

fand den film eigentlich auch ziemlich gut ^^

Naja, im Budget sind sämtliche Kosten enthalten, inkl. Schauspieler-Gehälter. Zum Vergleich: The Matrix (1) hat 65 Millionen gekostet...

Gut, kann man zwar nicht vergleichen, aber Versus bietet auch gute Action und kostete nur einen Bruchteil.

Fantastic 4

Nachdem ich erst null Bock auf den Film hatte und der Trailer (auch dank Alba) doch mehr Lust gemacht hat, war ich gerade in der Vor-Premiere drin und positiv überrascht. In erster Linie stehen natürlich die Effekte im Vordergrund. Negativ: Teilweise recht kindisch, oder bild ich mir das nur ein?

Existenz :breit:

Oh man, sowas durchgeknalltes hab ich ewig nicht gesehen...

Von der Idee, ganz gut...
Man entwickelt ein Spiel vollkommen 3D, das so realistisch ist, das man denkt, es sei real.

Aber dann wird es immer konfuser :(
Im Spiel wird das Spiel nochmal gespielt und darin nochmal und irgendwann weiß man nicht mehr, was Spiel ist und was nicht.

Ganz am Ende sieht es so aus, als sei das Spiel vorbei, bis wieder etwas passiert und einer der 'Spieler' fragt, ob er immer noch im Spiel ist, oder nicht. :dead:

@DKHN: Das am Schluss ist eher als Witz gedacht, das ist eben das Hauptthema des Films: Spiele, die so realistisch sind, dass sie sich real anfühlen.

Madagascar

Nach gut der Hälfte hatte ich die dämlichen Biester bis auf die Pinguine und die Giraffe über.

Naja, immerhin kam Siegfried Vorschau. :biggthump

Original geschrieben von JackyP
@DKHN: Das am Schluss ist eher als Witz gedacht, das ist eben das Hauptthema des Films: Spiele, die so realistisch sind, dass sie sich real anfühlen.

Ja, ich weiß...
...aber ich kann diese Art von Ende nicht leiden. Ich fühl mich dann immer so 'Im Regen stehen gelassen' :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben