• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

zuletzt gesehener Film - Topic

• Ersteller Ersteller Dreamcube
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von [PGO]

ausserdem ne andere möglichkeit blieb mir nich, da der Film nie die deutschen Kinos erreichen wird... :(
Erstens ist das noch garnicht sicher, und zweitens lief er bekanntlich auf dem Fantasy Filmfest in Berlin und Hamburg.
Und er wäre definitiv ne kleine Reise wert gewesen. :D

Original geschrieben von Superfrog

Erstens ist das noch garnicht sicher, und zweitens lief er bekanntlich auf dem Fantasy Filmfest in Berlin und Hamburg.
Und er wäre definitiv ne kleine Reise wert gewesen. :D

Naja, wenn der Film hier in die Kinos kommen sollte, dann aber so geschnitten, dass er schon regelrecht "entstellt" wird und dann wird keiner Bock haben ihn so zu sehen ;)
Ich mein, dann müsste ja u.a. der komplette Showdown am Ende raus, so wie die sich da regelrecht schlachten ;)

Original geschrieben von Klotz

Jason X

Jau, der is ganz nett. Vorallem die Szene mit dem eingefrorenem Gesicht :lol:

@ [PGO]:

Jo, wenn überhaupt, dann kann er nur FSK 18 in die Kinos kommen. Und selbst dann wäre ich mir nicht so sicher, dass er uncut wäre. *g*
Ist ja nicht nur die Gewalt, auch Freddys Frauenfeindlichkeit nimmt zeitweise ja heftige Züge an. ;)

Original geschrieben von André
Men Behind The Sun

Ekelhaft!
Damit hat der Film ja sein Ziel bei dir erreicht.
Ich habe ihn bisher bewusst vermieden, aber an dem Streifen scheiden sich die Geister. Die einen sagen stumpfste Exploitation, die anderen sagen genialer, weil extrem abschreckender Anti-Kriegsfilm.

Original geschrieben von Ede
Men behind the Sun ist perverser Müll, getarnt als "Anti-Kriegsfilm".

Alleine schon die Sache mit der Katze...
Ja, der Tier-Snuff ist natürlich unter aller Sau, hab ich auch von gelesen.

Aber ansonsten schreckt der Film doch anscheinend ab wie kaum ein anderer und basiert angeblich auch auf historischen Ereignissen. Dazu der realistische Duku-Stil usw. - damit erfüllt er doch eigentlich seinen Zweck, oder?

Ansonsten gibt's da noch, ebenfalls aus Japan, die Guinea Pig-Reihe, die dem ganzen nochmal die Krone aufsetzen soll (Teil 1+2). Da gibt's nur Gewalt, keine Handlung. Die Effekte sollen so realistisch aussehen, dass man an ein Snuff-Movie denkt. Auf technischer Seite soll's faszinieren, aber sowas gucke ich mir absichtlich nicht an.

...und die Tatsache, dass diese Szene echt ist.
Muss mich korrigieren, die Szene wurde auch gestellt, wie ich gerade in einem Interview (übrigens sehr interessant) mit dem Regisseur gelesen habe.

Zoolander - nette Persiflage auf die Model-Branche, mehr aber auch nicht. Stiller kann eindeutig mehr, daher nur 6/10.

Muss mich korrigieren, die Szene wurde auch gestellt, wie ich gerade in einem Interview (übrigens sehr interessant) mit dem Regisseur gelesen habe.
Wenn du die mit der Katze und den Ratten (?) meinst, die ist wirklich echt. Der Regisseur hat es irgendwann mal mit dem geringen Budget begründet... :shake:

Sollte ich mir den Streifen doch mal angucken? Ich weiß nicht, aber irgendwie kämpfe ich bei sowas immer mit meiner Grenze der Belastbarkeit. Ich hab absolut nichts gegen Gewalt in Filmen (im Gegenteil), solange sie nicht zu realistisch und bedrückend inszeniert wurde. Mit anderen Worten: Absolut nichts gegen blutige Action, Splatter und Co., solange ich darüber lachen kann (ohne, dass es komisch inszeniert wurde).

Original geschrieben von Superfrog

Wenn du die mit der Katze und den Ratten (?) meinst, die ist wirklich echt. Der Regisseur hat es irgendwann mal mit dem geringen Budget begründet... :shake:
Ja, die Szene meine ich.

Auszug aus dem Interview:

"Die Katze, die im Film offensichtlich von den Mäusen gefressen wird, ging nach den Dreharbeiten zufrieden nach Hause. Sie war zwar – zugegeben – etwas geschafft, weil wir sie in einem Raum mit 1200 Mäusen sperrten, aber die haben sie nicht gebissen. Das ‚Katzenblut‘ war rotgefärbter Honig, den haben die Mäuse abgeleckt, was im Film so aussieht, als würden sie die Katze anknabbern. Natürlich hat die Katze während der Szene ein paar Mäuse totgebissen, aber damit kann ich leben, das ist nur natürlich."

:shake: Schaut euch mal vernünftige, unterhaltsame Filme an....

Zum Beispiel:

Gesprengte Ketten

Klassiker, muss man gesehen haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben