• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

zuletzt gesehener Film - Topic

• Ersteller Ersteller Dreamcube
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von René
Batman Begins

Nett inszenierte Vorgeschichte, zu dunkle Kampf-Szenen, lachhafte "Batman-Stimme", geil gestaltetes Setting.

Find die Vorgeschichte ganz ok, auch wie sich alles zu bekanntem entwickelt, wie er seine Identität aus militärischen Equipment erhält, etc.
Die Stimme ist "bescheiden" :D
Aber die Stadt finde ich realistischer und bei weitem nicht so billig gestaltet, wie etwa bei "Batman & Robin".

Alles in allem ein recht gelungener Batman-Film seit langem!

Ergo: Guter Film, ein zweiter Teil würde sicherlich vieles besser machen.

Knüpft der nicht nahtlos an den ersten Film an? Also von der Chronologie her gesehen? Wenn dann müssten die einen Film nach dem machen oder viel. den mitm joker neu auflegen?

Nachdem sie mit den alten Filmen das Batman Franchise völlig vergurkt haben, mußten sie notgedrungen einen kompletten Neustart hinlegen.

Sprich die alten Filme bauen auch nicht auf dem neuen auf (ich weiß, das klingt jetzt etwas meschugge... :breit: )

Eine mögliche Fortsetzung wird sich wohl ziemlich sicher um den Joker drehen.

Warum eine Fortsetzung? Die Vorgeschichte ist erzählt, was danach kommt, ist auch bekannt.
Ich würde gerne einen Crossover wie bei den Comics sehen.

@Mario: du bist scheiße :D

Original geschrieben von Firoball
Sprich die alten Filme bauen auch nicht auf dem neuen auf (ich weiß, das klingt jetzt etwas meschugge... :breit: )

Eine mögliche Fortsetzung wird sich wohl ziemlich sicher um den Joker drehen.

Kommt Ihnen sicher entgegen, dann können sie noch paar Batman-Filme drehen. Wenn es sich allerdings dabei um Filme auf ähnlichem Niveau handelt, dann hab ich gar nicht mal so viel dagegen. Solange der Synchronsprecher Batman's ne Zwangspause bekommt ;)

Aber wird dann christian bale auch beim nachfolger die hauptrolle spielen? fandest den gut?

Christian Bale hat für drei Teile unterschrieben (inkl. Batman Begins), hab ich gelesen, freue mich auch auf die nächsten beiden Teile, hoffentlich nimmt sich Christopher Nolan (führte auch bei "Memento" und "Insomnia" Regie) die Kritik zu Herzen.

Mir hat Batman Begins wie gesagt bis auf diese tiefe mittelalterliche Stimme (wasn nen Unsinn, als ob damals irgendjemand so ne scheiß Tonlage hingelegt hät...) super gefallen. Also auch die Besetzung fand ich im Gegensatz zu anderen Meinungen gelungen.

Hab also nix gegen ne Fortsetzung einzuwenden.

Memento ist im übrigens nen sehr genialer Film, den man unbedingt gesehen haben sollte (imho).

Beabsichtigt, damit der Film ab 12 ist...

Evtl. kommt ja irgendwann nen Director's Cut - auch wenn das eigentlich wieder reine Abzocke ist...

Original geschrieben von Firoball
Beabsichtigt, damit der Film ab 12 ist...

Evtl. kommt ja irgendwann nen Director's Cut - auch wenn das eigentlich wieder reine Abzocke ist...

Korrigier mich, wenn ich ich falsch liege, aber gibt es nicht auch z.B. gut geschnittene östliche Kampffilme, in denen man durchaus mal die Akteure auch "kämpfen sieht", ohne dass die FSK da was höher stuft?

Ja gibt es. Auch Königreich der Himmel hatte für nen ab 12 Film durchaus krassere Szenen. Scheint aber wohl so zu sein, daß nicht jeder so leicht nen Film durchbringt wie Ridley Scott - keine Ahnung. Riddick wurd ja auch so schnell geschnitten wegen der Altersbeschränkung (hab ich jedenfalls irgendwo gelesen), King Arthur sogar völlig entblutet. Ok, bei letzterem hatte Disney die Finger mit drin.. da braucht man sich nicht weiter wundern...

Batman - The Animated Series ist jugendfrei und es gibt auch gute Kampfszenen :) jaja, es ist eine Zeichentrickfolge...

aber ich glaube eher, dass es vom Regisseur gewollt war, wäre ja nicht das einzige Stilmittel in Batman Begins, allerdings frage ich mich, ob er den Film nicht auf einer Leinwand anschauen konnte, um zu merken, dass man davon nicht allzu viel mitbekommt

Krieg der Welten :ylsuper:

Der war ja mal richtig geil - nur das total unbefriedigende Ende ist schade, macht aber eigentlich nur knapp zehn Minuten vom Film aus. Ansonsten fand ich ihn ziemlich spannend und zum Teil auch sehr lustig. Nachdem ich die elendigen Trailer in den letzten Wochen bis zum erbrechen gesehen habe, bin ich mit großen Erwartungen rein - so zufrieden bin ich schon lange nicht mehr aus dem Kino gekommen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben