• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zuletzt gesehener Film Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Informant 2/10

Der Trailer und die Vorschauen waren wirklich vielversprechend, leider ist "Der Informant" ein klassischer Rohrkrepierer, durch und durch langweilig inszeniert, mit besonders blassen Darstellern, ein hoffnungsloser Versuch einer Komödie, der auf ganzer Linie scheitert. Schade, denn die Geschichte hat Potential ohne Ende.
 
Die Jagd nach der Heiligen Lanze

Also das war wirklich schlecht.
Dreist geklaut von Vermächtnis der Tempelritter, und entsprechend einer deutschen TV Produktion miserabel umgesetzt mit an den Haaren herbeigezogenen Rästeln.
Wirklich schlimm - aber ich hatte nichts anderes erwartet und mir den Mist nur angeschaut, um was zum lästern zu haben. :zahn:
 
Okuribito - 9/10

[IMG]Quelle: http://www.festival-des-neuen-japanischen-films.de

Hat 2009 den Oscar für den "Best Foreign Film" bekommen.

Es ist einer dieser Filme, in welchem nicht viel passiert. Langsam, viele Pausen zum nachdenken, keine großen Überraschungen. Ich liebe solche Filme, denn sie lassen mich immer ein wenig innehalten und mich in aller Ruhe mit dem jetzigen Augenblick beschäftigen.
Die Thematik, Bestattung auf japanische Art, ist an sich nicht sonderlich angenehm, wird aber auch nicht als abstoßend gezeigt. Im Gegenteil, es ist ein ziemlich ästhetischer Vorgang, zumindest wie er hier dargestellt wird.
Das Ende ist rührend und der Cello-Soudtrack, welcher aus paar Varianten desselben Stücks besteht, hat mir sehr gut gefallen (http://www.youtube.com/watch?v=qtVf-KkpX1w&feature=related).

Etwas dieser Art sollte eigentlich jeden zweiten Tag geschaut werden. Leider trifft man aber nur alle paar Jahre auf so einen Film. Da bleibt einem nichts anderes Übrig als solche Werke immer wieder rauszukramen, wenn man mal wieder gehetzt vom Alltag die Gegenwart vergisst.
 
2012-Doomsday

Gibt es im Moment bei Alice fuer umsonst. Kann ja nicht schaden hab ich mir gedacht. Tja, falsch gedacht. Sensationeller Vollschrott um die Verhinderung des Weltunterganges. Voellig debile Geschichte, grandios beschissene Darsteller und eine "Glaube an Gott dann wird alles gut" Botschaft, die diesen Titel zu einem absolut wuerdigen Teilnehmer am Blaster Weihnachtswichteln gemacht haetten. Wuerde jetzt noch Dolph Lundgren mitspielen, waere es einer von Wickers All-Time Favourites.

0/10
 
Brücke nach Terabithia

Es geht um zwei Aussenseiter Kinder die durch ihre Fantasy ihre eigene Welt zum Leben erwecken.
Es ist zwar ein Kinderfilm, aber ein sehr schöner.... trauriger.
 
Der Kautions-Cop

Eine völlig belanglose Hollywood-Schmonzette, die Gags kennt man aus dem Trailer und Jennifer Aniston konnte ich noch nie leiden.

02/10
 
Kampf der Titanen

7/10

Kein super Film, kann man sich aber anschauen ;)... vorausgesetzt man geht mit keiner erwartung in den film.
übrigens muss 3d nicht sein, der film wirkt genauso oder sogar vll. besser in 2d...
 
Keinohrhasen
Für einen Schweiger-Film sehr gut gelungen, habe mich wirklich gut unterhalten, teils war der auch extrem komisch.
8/10
 
Der Informant 2/10

Der Trailer und die Vorschauen waren wirklich vielversprechend, leider ist "Der Informant" ein klassischer Rohrkrepierer, durch und durch langweilig inszeniert, mit besonders blassen Darstellern, ein hoffnungsloser Versuch einer Komödie, der auf ganzer Linie scheitert. Schade, denn die Geschichte hat Potential ohne Ende.

also 2/10 halt ich für ein bißchen zu hart. matt damon liefert eine mehr als ordentliche leistung ab. der film hat teilweise seine längen, ist aber alles in allem doch sehr unterhaltsam. es wäre allerdings mehr drin gewesen, da hast du schon recht.

imo ne 6/10
 
Banlieue 13 (9/10)

Ein französischer Actionfilm mit guten Actionszenen und Verfolgungen à la Parkour. Der Film hat mir richtig gut gefallen und ist eine prima Abwechslung zum Hollywood-Einheitsbrei.
 
Banlieue 13 (9/10)

Ein französischer Actionfilm mit guten Actionszenen und Verfolgungen à la Parkour. Der Film hat mir richtig gut gefallen und ist eine prima Abwechslung zum Hollywood-Einheitsbrei.
Der offizielle deutsche Titel darf nicht unerwähnt bleiben: Ghetto Gangz - Die Hölle vor Paris :zahn:

Btw, der zweite Teil ist etwas schwächer, aber trotzdem noch ganz gut.
 
a single man

für mich bester film 2010, perfekte bilder. im prinzip hätte man jedes einzelne bild als werbung für luxusgüter nehmen können. musik ist sehr gut und die story schließt in einem schönen bogen. würgreflexe aufgrund des homoerotischen hintergrundes waren überraschenderweise nicht aufgetreten, die darstellung war im höchsten maße kultiviert.
 
Kampf der Titanen - 0/10

Der letzte Rotz. Zusammenhangslose Anreihung von Szenen. Dialoge die keine sind. Kämpfe ohne jegliche Spannung. Effekte aus der After Effects Palette...
 
Burn after reading
Man war der langweilig, wenn gleich die schauspielerische Leistung von Clooney und Pitt toll war.
4/10

Reise zum Mittelpunkt der Erde
Typischer Brendan Fraser Film.
6/10
 
2012

Natürlich komplett Banane, aber ich fühlte mich insgesamt trotzdem recht gut unterhalten. 7/10

City of Ember

Sehr schöner Film, interessante Kulisse und Story - ist auch mal schön was zu sehen das nicht von CGI erschlagen wird. 9/10
 
Shutter Island 5/10

Fand den ziemlich langweilig. Einzig die gute Besetzung hat mich davon abgehalten, den Film einfach auszuschalten.
 
Survival of the Dead 5/10

der neue george a. romero-film. dementsprechend natürlich wieder ein zombiefilm. diesmal dreht sichs um zwei familien-clans auf einer abgeschiedenen insel. die eine seite will die zombies am leben erhalten (standpunkt: sind trotz allem noch freunde und verwandte, vielleicht noch zu retten), die anderen wollen alle zombies töten (standpunkt: zombies stellen gefahr für die restlichen überlebenden dar, können nicht gerettet werden).

auf diesem klassischen und eigentlich interessanten zombiefilm-thema baut der film auf, bleibt dabei aber irgendwie doch recht belanglos. das ist insofern schade, da auch die zombies selbst im film kaum eine rolle spielen, bis auf ein paar vereinzelte "zombies werden kreativ getötet"- und "zombies stürzen sich auf ihre opfer und ziehen an den gedärmen"-szenen. romeros filme waren zwar immer schon bekannt dafür, nicht nur zombie-geschnetzel sondern auch gesellschaftskritische themen zu enthalten, in diesem film spielen mir die zombies allerdings schon, dramaturgisch gesehen, eine zu kleine rolle. zumal eben auch die zuvor erwähnte grundlegende thematik zuwenig ausgearbeitet wurde.

alles in allem kein schlechter film, der durchaus auch seine unterhaltsamen momente hat, für einen romero-film schlußendlich dann aber doch eine enttäuschung darstellt.
 
Kick-Ass

Am Anfang sehr lahm, dachte schon läuft wie immer: alle Gags im Trailer verfeuert. Dann gings rund und ich hab mich kaum noch eingekriegt vor lachen. Dann kam ein ~15 minütiger Hänger nur um am Ende wieder ein unglaubliches Feuerwerk abzufeuern. Kann ihn nur jedem ans Herz legen. Ist extrem lustig, allerdings nur, wenn man mit (heftiger) Gewalt kein Problem hat. Das kleine Mädel ist einfach der Hammer, so ne Tochter möchte ich mal :)

8,5/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben