• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

zuletzt gesehener Film Teil 6 + e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Oscars sind doch imo schon seit Jahren eine einzige Farce! :znaika:

Die meisten Filme, die in den letzten Jahren Oscars gewonnen haben, könnte man auch problemlos als Valium-Ersatz misbrauchen!
 
Da fällt einem echt nix mehr ein, angesichts der Tatsache, dass ein Meisterwerk wie "The Wrestler" leer ausgegangen ist (bzw. nur 1 bekommen hat?).
Slumdog Millionär fand ich klasse. :victory2:

Dass der Rourke wegen dem dämlichen Pillendreher beim Oscar übergangen wurde, ist wesentlich ärgerlicher - wenn auch irgendwie bezeichnend für seinen Lebenslauf.
 
Wie sieht der direkte Vergleich zu Teil1 aus?
Die Story ist nicht mehr schlüssig (irgendwann weiß man gar nicht, worum es eigentlich geht) und insgesamt wird ein bisschen zu dick aufgetragen.
Der 1. teil war deutlich spaßiger und unterhaltsamer.
Dafür sind halt die Spezialeffekte wirklich beeindruckend, vor allem wenn die Kunstwerke plötzlich loslegen.
 
Güz sancisi - Herbstleid

Habe mich mal auf das Türkische Film Festival in Frankfurt getraut und bin nicht enttäuscht worden. Sehr guter Film mit starken Charakteren und interessanter Beziehungsgeschichte eingebettet in die Geschehnisse des Istanbuler Progroms. Die dt. Untertitel waren zwar manchmal etwas holprig, aber im Großen und Ganzen gut übersetzt.

Weiß nicht, ob der Film jemals ausserhalb des Festivals in die dt. Kinos kommt oder gar synchronisiert wird, aber wenn, kann ich nur empfehlen einmal über den Tellerrand zu schauen.
 
The Wrestler 9/10

Rourke spielt die Rolle in der Tat genial, der restliche Cast macht seine Sache auch sehr gut und ansonsten gibts bei dem Film nicht viel zu meckern. Das der Film bei Leuten die mit Sport und Wrestling im speziellen wenig anfangen können, also vor allem Frauen, nicht ganz so gut ankommt wundert mich allerdings auch nicht. :D

Nachts im Museum 2 6/10

Geile Effekte und ein paar gute Lacher, dass wars dann auch schon fast. Kein völliger Rohrkrepierer, insgesamt relativ belanglos und längst nicht so rund und dynamisch wie der Vorgänger.

X-Men Origins Wolverine 9/10

Mag sein das ich da ein bisschen Fanboy bin weil ich Hugh Jackman unheimlich gerne in der Rolle sehe, ich war aber absolut überascht von dem Film, imo auf ähnlichem Niveau wie die ersten beiden Filme der Trilogie. So kann der nächste Teil gerne kommen.
 
Wanted

Auch beim zweiten Mal nur ein ganz mieser Hochglanz B-Movie; da stimmt bis auf ein paar Witze eigentlich überhaupt nichts. :znaika:
 
Butterfly Effect 2

Was war das denn?
Wie kann man die geniale Grundidee nur so verhunzen?
Der Hauptaktuer ist ein Unsympath, das Businesssetting nervt, und auch sonst kommt der Film langweilig daher.
Das Ende ist einfallslos.

Dabei war der erste Film doch richtig gut...
 
Public Enemy No. 1 - Todestrieb/Mordinstinkt [Blu-ray] zusammen 9/10

Großes Kino, im ersten Teil sehr brutal, im zweiten deutlich gemäßigter, sehr packend und intelligent inszeniert. Das Leben und die Karriere dieses ungewöhnlichen Verbrechers ist hier insgesamt sehr gut zusammengefasst, wenn man den eingeschränkten Rahmen bedenkt (eigentlich hätte man das locker als Vierteiler anlegen können.
Das französische Kino war in den letzten Jahren selten auf diesem hohen Niveau.
Allerdings sollte man sich vorher wirklich ein wenig mit der Person Jacques Mesrine auseinandersetzen, sonst versteht man manche Zusammenhänge schlicht und einfach nicht. Das ist m.E. die einzige Schwäche der beiden Filme, aber die Literatur über ihn und von ihm ("Der Todestrieb") ist weitgehend lesenswert, insofern...
 
Missing in Action 2 - The Beginning

Da haben sich die Vietnamesen mal wieder mit dem Falschen angelegt. :D
Norris schießt alles zu Brei bzw. fackelt alles ab, was sich ihm in den Weg stellt, eine Story ist ebenso wenig vorhanden wie eine Lehre aus dem Ganzen. Solide Sonntagsunterhaltung also. :D

06/10


EDIT
deutscher Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=UpxDxskJqYM :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Goodfellas mal wieder, das erste mal auf BluRay.. :)

Immernoch einer meiner Lieblingsfilme, auf BluRay natürlich noch eine Stufe erhabener :znaika:
 
Wanted

Auch beim zweiten Mal nur ein ganz mieser Hochglanz B-Movie; da stimmt bis auf ein paar Witze eigentlich überhaupt nichts. :znaika:

Gerade auch gesehen. In HD schon recht schick, aber sonst?! Immerhin hab ich ihn zu Ende geschaut, das spricht dann ja doch für irgendwas in dem Film. Und nee, das war sicher nicht Angelina Jolie.
 
Bourne Ultimatum

Kommt zwar nicht an den ersten Teil ran, aber das war auch schwierig und ich habs auch nicht erwartet. Insgesamt actionreich und mit geilen Verfolgungsjagden. Hat mir gefallen. Aber das "Boah" vom ersten Teil gibts logischerweise nimmer.
Ordentlicher Abschluss für die Trilogie.
 
Zombieland
Unterhaltsame Horrorkomödie im Stile von Shaun of the Dead. Leider zünden nicht alle Gags wirklich und bis auf Woody Harrelson (und ein Gastauftritt von Bill Murray) sind die Charaktere weder originell noch sonderlich sympathisch. So ist der Film recht nett zum Anschauen, man lächelt etwas, aber das wars dann auch schon.
5 von 10
 
Endlich habe ich es mal wieder ins Kino geschafft:
THE ASTRO-ZOMBIES - ROBOTER DES GRAUENS

Gedankenübertragungs- und Gedankenkontrollexperimente, ein ursprünglich als Idealastronaut konzipierter solarbetriebener Killer-Zombie mit technologisch modifiziertem Körper, Bikini-Babes, Blut, eine mordlüsterne mexikanische Spionin, ein verrückter Wissenschaftler, nuschelnde CIA-Agenten, eine schöne Frau als Zombie-Lockvogel, ein buckliger stumme Gehilfe, ein geheimes Labor mit blinkenden fiependen Apparaturen in einem Keller!


THE MANITOU

Im Nacken von Karen Tandy entwickelt sich eine Geschwulst, die rasend schnell wächst. Um herauszufinden, um was es sich dabei handelt, wollen die Ärzte Karen operieren, doch als das Skalpell angesetzt wird, spricht Karen plötzlich in einer fremden Sprache und der Arzt schneidet sich selber mit dem Skalpell in die Hand. Als die Fachleute keinen Ausweg mehr wissen, sucht Karens Freund Harry den indianischen Medizinmann John auf und bittet ihn um Hilfe. Dieser findet schnell heraus, daß die Geschwulst der Fötus eines mächtigen indianischen Manitou ist, der so wiedergeboren wird. Gemeinsam versuchen sie nun, diesen Geist zu bekämpfen und Karen zu retten...
Quelle

Ein grandioser Spaß, natürlich 2x 10/10 Punkte. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben