• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

zuletzt gesehener Film Teil 6 + e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pixars "Up" 4/10

Seitdem Pixar von Disney gekauft wurde, wird es immer schlimmer. *Hust* Wer haette das gedacht *Hust* Up ist das beste Beispiel. Voellig seichte, uninspirierte und absolut vorhersehbare Story. Kaum Anspielungen. Keinerlei Ueberraschungen. Keinerlei zuendende Ideen. Null. Niente. Nada. Nicht mal ein wenig Technik Geprolle à la Ratatouille ("Schaut mal Renderman kann jetzt richtig toll nasses Fell darstellen. Wir brauchen gaaanz dringend noch ein paar Shots mehr, in denen nasses Fell zu sehen ist!").

War "Wall-E" dank der zum Teil wirklich toll umgesetzten Non verbalen Kommunikation, noch ganz interessant, enttaeuscht "Up" auf ganzer Linie. Sicherlich rein technisch ist das Teil mal wieder absolut top. Aber was nuetzen mir die huebschesten Renderings wenn der Film ansich stinklangweilig ist.
Da spare ich mir einen eigenen Beitrag und stimme dir vollkommen zu. Allerdings würde ich einen Punkt mehr vergeben, weil es sich im Mittelteil dank der Tiere deutlich bessert. Unterm Strich aber viel zu ernst für einen Animationsfilm.

Der letzte sehr gute Pixar war imo Cars.

District 9

Toller Film mit unendlich verschenktem Potential:
Da hat man ein Millionen-Heer an Aliens, das unzufrieden ist, wie der letzte Dreck behandelt wird und zudem lt. Film recht doof und somit leich manipulierbar ist. Dazu gesellt sich eine Führungsperson und technische Überlegenheit sowie ein unfreiwilliger Überläufer der Menschen - und dann will das dämliche Rindvieh nur nach hause...
Fail :znaika:

Da hatte ich mir offensichtlich etwas anderes erhofft - wenn man diese Erwartungshaltung allerdings ausblendet, bleibt trotzdem ein wirklich sehenswerter und unterhaltsamer Film, der überraschend anders ist. 07/10

Ich will eine Fortsetzung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst "Partly Cloudy" war, verglichen mit anderen Pixar Vorfilmen, arg arg mau. Einzig die "Quael den Storch so richtig Szenen" waren gut. :(

Zuletzt bearbeitet:
Der längste Tag

Erstaunliches HD Bild für einen so alten Film :znaika: Inhaltlich natürlich grenzwertig, aber wenn man über diverse patriotische Sprüche, viel Pathos und die stets dumm skizzierten Deutschen hinwegsehen kann, wird man drei Stunden lang sehr gut erhalten. Die ein oder andere Actionsequenz kann sich sogar heute noch sehen lassen. Und man bekommt erstaunlich viele Stars zu sehen, die damals noch in den Anfängen ihrer Karriere steckten. Loriot zum Beispiel, oder Sean Connery

District 9

Toller Film mit unendlich verschenktem Potential:
Da hat man ein Millionen-Heer an Aliens, das unzufrieden ist, wie der letzte Dreck behandelt wird und zudem lt. Film recht doof und somit leich manipulierbar ist. Dazu gesellt sich eine Führungsperson und technische Überlegenheit sowie ein unfreiwilliger Überläufer der Menschen - und dann will das dämliche Rindvieh nur nach hause...
Fail :znaika:

Da hatte ich mir offensichtlich etwas anderes erhofft - wenn man diese Erwartungshaltung allerdings ausblendet, bleibt trotzdem ein wirklich sehenswerter und unterhaltsamer Film, der überraschend anders ist. 07/10

Ich will eine Fortsetzung. :)

die wollen heim um ihre hilfe zu holen....ihre elite ist ja offensichtlich irgendwie verschwunden.

Labyrinth
Jennifer Connelly als junges Mädchen (eine der Frauen, die im Alter dann wesentlich besser ausschaut) wünscht sich das der Goblinkönig ihren kleinen Bruder holt, da er sie nervt. Das tut er prompt und sie begibt sich auf eine Odyssee quer durch ein Labyrinth zum Schloss des Goblinkönigs (David Bowie, sehr lustig). Sie trifft auf allerhand merkwürdige Gestalten, das ganze kommt manchmal 08/15 rüber, tlws. dann aber auch sehr originell, aber eigentlich immer unterhaltsam und lustig. Erinnerte mich an den Wizard of Oz.
6 von 10

Détective
Zwei Detektive untersuchen einen 15 Jahre zurückliegenden Mord an dem Prinzen. Niemand hatte ein Motiv, keiner ist tatverdächtig. Der Onkel verlor damals dem Job dadurch, sein Neffe und seine Verlobte helfen ihm nun dabei das Rätsel zu lösen. Das Ganze wird dann ziemlich verwirrend, mit jede Menge Leerlauf und als es dann gegen Ende aufgeklärt wird, ist man auch nicht unbedingt klüger was die Handlung angeht, nur das alles ziemlich einfach ist, wie zB das ABC. Dafür hat man aber wieder paar zitierwürdige Sätze von Godard im Petto und einen Film, der relativ unterhaltsam ist, aber im Gegensatz zu den anderen Spätwerken Godards wie "For ever Mozart" oder "In Praise of Love" keinen allzu großen kulturellen Anspruch erhebt.
6 von 10

Mega Shark vs. Giant Octopus

Pallazzos Regeln für einen guten Film:

miese Computereffekte: CONFIRMED!
Darsteller deren Karriere am Ende ist, und sie im Grunde nur noch darauf hoffen können, das Tarantino sie wiederentdeckt: COMFIRMED!
fürchterliches, konfuses Drehbuch: CONFIRMED!
möglichst kurze Laufzeit: CONFIRMED!
Haie: CONFIRMED!
Riesenkraken: CONFIRMED!
Noch mehr Haie!: CONFIRMED!
Riesige Haie: CONFIRMED!

Also ein fast perfekter Film. Leider fehlt ne ordentliche Spur Blut, die Schnitte sind zu schnell, eigentlich geile Szenen sind in Bruchteilen von Sekunden abgehandelt. Und es gibt keine nackten Nippel oder wenigstens Bikiniärsche zu sehen. Somit nicht ganz der erhoffte Überfilm
Sach ma, willst du mich eigentlich verarschen?

Da wird aus dem Nichts eine Lovestory aus dem Boden gestampft - der Beischlaf, der eben mal in größter Not der Menschheit stattfindet, den Film allerdings wenigstens ansatzweise retten könnte, wird natürlich nicht gezeigt.

Der angeblich sehr schnelle Hai schwimmt über Szenen hinweg in gleichem Abstand dem Kriegsschiff hinterher - wahrscheinlich ist dieser aber noch etwas schwach, hat er doch eben noch mit einem beherzten Sprung aus dem Meer ein Passagierflugzeug vom Himmel geangelt.

Der namensgebende Kampf der beiden Viecher, die optisch irgendwie an seelige 486er-Zeiten erinnern, ist auch schnell erzählt: Octopus hat seine Umarmungstechnik so sehr perfektioniert, dass er den Hai irgendwie immer exakt gleich in den Schwitzkasten nimmt - der Hai dagegen knabbert munter an den Tentakeln, die in der nächsten Szene auf wundersame Weise aber wieder nachgewachsen sind. Irgendwann gehen beide dann einfach unter und verschwinden - wahrscheinlich, weil sie selbst keinen Bock mehr auf den Film haben.

Was ist los mit dir? Da gibt es so viele gute Filme und du ziehst dir den absoluten Bodensatz rein und hast scheinbar auch noch Spaß dabei. Der Film ist so unerträglich mies, sowas habe ich selten erlebt - und die Leute hier wissen ja, dass ich viel Mist schaue. Kein Wunder, dass du immer so schlechte Laune hast.

Beim nächsten Schwung DVDs lasse ich es auch krachen - und wenn ich den Mist extra dafür kaufen muss. :D

Sach ma, willst du mich eigentlich verarschen?

Da wird aus dem Nichts eine Lovestory aus dem Boden gestampft - der Beischlaf, der eben mal in größter Not der Menschheit stattfindet, den Film allerdings wenigstens ansatzweise retten könnte, wird natürlich nicht gezeigt.

Der angeblich sehr schnelle Hai schwimmt über Szenen hinweg in gleichem Abstand dem Kriegsschiff hinterher - wahrscheinlich ist dieser aber noch etwas schwach, hat er doch eben noch mit einem beherzten Sprung aus dem Meer ein Passagierflugzeug vom Himmel geangelt.

Der namensgebende Kampf der beiden Viecher, die optisch irgendwie an seelige 486er-Zeiten erinnern, ist auch schnell erzählt: Octopus hat seine Umarmungstechnik so sehr perfektioniert, dass er den Hai irgendwie immer exakt gleich in den Schwitzkasten nimmt - der Hai dagegen knabbert munter an den Tentakeln, die in der nächsten Szene auf wundersame Weise aber wieder nachgewachsen sind. Irgendwann gehen beide dann einfach unter und verschwinden - wahrscheinlich, weil sie selbst keinen Bock mehr auf den Film haben.

Was ist los mit dir? Da gibt es so viele gute Filme und du ziehst dir den absoluten Bodensatz rein und hast scheinbar auch noch Spaß dabei. Der Film ist so unerträglich mies, sowas habe ich selten erlebt - und die Leute hier wissen ja, dass ich viel Mist schaue. Kein Wunder, dass du immer so schlechte Laune hast.

Beim nächsten Schwung DVDs lasse ich es auch krachen - und wenn ich den Mist extra dafür kaufen muss. :D

Du hast den Film nicht verstanden!

Kumpel hat sich gestern im MM für 15 eus Wolferin wie alles begann oder so ähnlich gekauft.

Über 100 Minuten hirnlose Action. Also genau das was man erwartet hat. Ganz ok zum einmal anschauen.

Nö, nur ne Lederjacke. Die muss er aber ab und an ablegen, damit man sieht wie seine Muskeln anschwellen bevor er alles zu Klump haut. *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben