• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zuletzt gesehener Film - Teil 27.345

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sind wir uns ja fast einig; der Film wird m.E. aber von dem Hauptdarsteller gerettet - und kann deshalb nicht als grottig bezeichnet werden. Da ist deine Meinung genauso panne, wie die von Franky. :D..

:D

Wobei Pallazzo sich wenigstens nicht wie viele andere der sinnlosen Masse anpasst. Er hat einen ganzen eigenen Geschmack und eigene Sicht der Dinge, dier er auch erklärt und vertritt. Mike z.B. ist so typisch Mainstream, dass ich jeder seiner Filmkritiken auf den Punkt genau vorhersagen könnte. ;)

Cloverfield gebe ich z.B. 9 von 10. Der Film ist schlichtweg ein Höhepunkt in seinem Genre. Er suggeriert eine verstörende Dokumtetation und entwickelt sich zum atemberaubendem, schweißtreibendem 'Hellride'. Ein kleines Meisterwerk. Ich ärgere mich jetzt noch, dass ich nicht im Kino war. Da hätte ich mit ansehen können wie viele Leute nach der Hälfte entnvervt den Saal verlassen haben, weil sie sich ärgerten, dass der 'richtige' Film ohne die Handkamera nicht endlich mal irgendwann angefangen hat. :D

Er suggeriert eine verstörende Dokumtetation und entwickelt sich zum atemberaubendem, schweißtreibendem 'Hellride'.
Da haste jetzt aber wieder einen Satz rausgehauen. :D

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich Cloverfield gut oder eher schlecht fand. Müsste ich hier mal suchen. Zumindest machte die Handkamera in diesem Fall auch Sinn.

EDIT:
Ich war nun drin und bin doch etwas enttäuscht. Das liegt vorallem daran, dass das Militär so wenig zu sehen ist - das hat mir zum Beispiel in Krieg der Welten besser gefallen, obwohl mir auch hier der Anteil viel zu gering war. :D
Die Wackelkamera ist ziemlich heftig, für die Art des Films jedoch akzeptabel - bei Bourne hat sie mich wesentlich mehr gestört.
Ansonsten war das ein ganz netter Film um eine Gruppe, die die ganze Zeit vor dem hässlichen Biest und seinem Anhang flüchtet - wenig spannend, nicht blutig, aber doch unterhaltsam. 06/10
Bin ich nun Mainstream, oder nicht? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Also Cloverfield fand ich auch wirklich gut gemacht und die Kamera hat mich zum Glück nicht gestört, übrigens auch nicht beim Bourne Ultimatum oder sonst wo! :)

:D

Wobei Pallazzo sich wenigstens nicht wie viele andere der sinnlosen Masse anpasst. Er hat einen ganzen eigenen Geschmack und eigene Sicht der Dinge, dier er auch erklärt und vertritt. Mike z.B. ist so typisch Mainstream, dass ich jeder seiner Filmkritiken auf den Punkt genau vorhersagen könnte. ;)

Mainstream? Verallgemeinerung ftw!
Wenn Du mal die Art und Weise, wie der Film gedreht wurde, subtrahierst von Cloverfield, bleibt nichts als Müll. Das als Meisterwerk zu bezeichnen ist äußert mutig. Die Story ist Müll, die Charaktere unglaubwürdig, vom "Monster" will ich gar nicht reden.

Wie war dieser Satz von Franky nochmal der inzwischen Kultstatus hat? Irgendwas philosophisches blabla in sichselbst oder sowas :lol:

Da Du sowieso nie irgendwelche begründeten Meinungen über Filme, außer 'toll, klase, Müll, sinnlos' etc. von Dir geben kannst, nehm ich Dich nicht ernst. Da ist ja Mike noch 100x besser. :mf:

Zuletzt bearbeitet:
Mainstream? Verallgemeinerung ftw!
Wenn Du mal die Art und Weise, wie der Film gedreht wurde, subtrahierst von Cloverfield, bleibt nichts als Müll. Das als Meisterwerk zu bezeichnen ist äußert mutig. Die Story ist Müll, die Charaktere unglaubwürdig, vom "Monster" will ich gar nicht reden.

Gebe zu, war etwas provokant. Aber wie oben beschrieben, schreibst Du im Gegensatz zu einigen :D anderen meistens recht nachvollziehbare (wenn auch nicht unbedingt passende ;)) Begründungen. :)

Eine merkwürdige Reaktion auf die Huldigung meinerseits auf einen Kultspruch :D

Und wenn du schon rumeditierst, dann korrigiere wenigstens das "klase" :mf:

Naja, das mit dem heimlich hat sich ja jetzt wohl erledigt. Aber ich fühle mich natürlich geschmeichelt :verl:

Extra für dich:

2 Nasen tanken Super

Der beste Film aller Zeiten.

Wanted

Die Effekte waren toll, es gab ein paar schöne Momente, aber wer um Gottes Willen hat sich diese bescheuerte Story ausgedacht?
Ich mein ok, bei viel Action viel Gewalt, viel Blut erwarte ich keine sonderlich tolle Story, aber etwas mehr als bei Wanted darf dann doch sein.
Schade, da wär mehr drin gewesen.

Wanted

Die Effekte waren toll, es gab ein paar schöne Momente, aber wer um Gottes Willen hat sich diese bescheuerte Story ausgedacht?
Ich mein ok, bei viel Action viel Gewalt, viel Blut erwarte ich keine sonderlich tolle Story, aber etwas mehr als bei Wanted darf dann doch sein.
Schade, da wär mehr drin gewesen.

Ich habe gelesen, dass soll ne Story über Identität sein :D Ernsthaft! .. und die Ausschnitte deuten auch ganz darauf hin. Außerdem soll er wohl eine obergeniale furiose Actionsequenz haben.. die mit dem Zug.

Der Rest ist eine eine Mythologie über Identität, Toleranz und die Freiheit des Einzelnen

verstehe.

Nicht tiefsinnig. Aber trotzdem. Hier mal ein Zitat aus dem filmdienst:

Immer wieder entzieht Bekmambetow seiner Hauptfigur den Boden unter den Füßen, immer wieder muss sich Wesley neu definieren. Dieser Prozess dauert bis zum Schluss an. Es gibt kein Ende, das den Helden für die harten Prüfungen, die er durchleidet, mit einer stabilen Identität belohnt. Wer bin ich? Killer, Account Manager oder in erster Linie Sohn des fremden Vaters? Die Antwort bleibt „Wanted“ schuldig. Am Ende weicht Wesley der Frage nicht länger aus, sondern gibt sich selbst eine Antwort, so vorläufig sie auch sein mag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben