Mumie - letzter Teil
Naja, sieben Euro sollte man für so eine lauwarm fade Suppe eigentlich nicht bezahlen, aber der Gruppenzwang siegt immer, deswegen habe ich ihn gesehen. Überrascht war ich erstmal von der Tiger und Dragon Hüpfdame und Jet Li in chinesischer Originalsprache und mit Untertitel, seit wann gibts im Mainstream-Kino so viele Untertitel zum Lesen? Kulturvortäuschung?
Was solls, die Action und die Gags gingen in Ordnung, trotzdem tun mir die Darsteller leid, vor allem Brendan Fraser, der schon das dritte Mal sehr viel Zeit in der Bluebox verbracht und gegen Unsichtbare gekämpft hat. Die Effekte waren aber auch ok bis auf die seltsame Mumie, die sah aber in den anderen Teilen ebenfalls computerig aus. Was mir gar nicht gefallen hat, war der Ersatz der weiblichen Hauptrolle, diese Maria Bello hat eine künstliche Gestik, das Ganze kam ständig aufgesetzt rüber, verstehe ich zwar nicht, jedoch ist es nicht weiter schlimm, dafür hatte sie für jedes Setting die passenden Klamotten aus dem Designerschrank gezerrt und sah gut aus.
Tjoa, ich freue mich immer mehr auf Dark Knight, da lohnt es sich jedenfalls, für sieben Euro ins Kino zu gehen, aber da gehe ich sowieso in ein anderes Kino für billiger, weil ich die englische Version sehen will.