• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

zuletzt gesehener Film - Neuauflage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab durch die Hecke 5/10
... weil ich dem Film noch eine Chance geben wollte: Hat mir tatsächlich besser gefallen, als beim ersten Mal, insgesamt ist das aber trotzdem ein ziemlich langweiliger Film.

---
der edit hat mit Warez und so zu tun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab durch die Hecke 5/10
... weil ich dem Film noch eine Chance geben wollte: Hat mir tatsächlich besser gefallen, als beim ersten Mal, insgesamt ist das aber trotzdem ein ziemlich langweiliger Film.

Wenn man sonst nur SM Filmchen guckt, ist "Ab durch die Hecke" natürlich langweilig :rofl:

edit: siehe oben - keine Warez

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werd mir heute "Full speed Money" geben. Geht um den Typ der damals vor nicht zu langer Zeit ne alteingesessene Bank von England gekillt hat.

Wunderbar der Film.

Zitat (nachdem er erwischt wurde und die alte Bank platt gemacht hat):

Das kommt davon, wenn man die falschen Leute einstellt (und dann lacht er).

Grandios (und ich hab mich lange um den Film gedrückt weil mich Broker(?) Filme nicht interessieren)

Flug 93

Erstaunlicherweise viel weniger (nämlich so gut wie gar keiner) Patriotismus und Pathos als erwartet, daher kommt der Film fast wie eine Dokumentation daher. Es wird einem mal wieder der Wahnsinn von 9/11 bewusst und wie viele Einzelschicksale dahinter stecken. Komischerweise fand ich den Film auch sehr spannend, obwohl ich ja genau weiß wie das ganze ausgegangen ist. Durchaus empfehlenswert, aber kein Popcorn-Kino. 8/10

@ United 93:

Sehe ich ähnlich, hab ihn in LA im Kino sehen können. War sicher gut und wertfrei, wobei ich den Megahype um den Streifen wirklich nicht nachvollziehen kann. Gut, aber nicht überragend.

Wurde der denn in den USA so dermassen gehypt? Könnte ich höchstens verstehen, wenn es generell der erste 9/11-Film war, hab da aber keinen Plan. Der Film hält sich halt an die Fakten, die bekannt sind und erfindet nichts oder nicht viel dazu. Die "Action" an sich dauert ja nur ein paar Minuten, von daher ist der Film ja eher ziemlich dünn, weil es ja nur Bilder aus irgendwelchen Flugbehörden oder aus der 93 gibt. Auch wird auf keinen der Passagiere näher eingegangen, so dass es wirklich mehr Doku als Film ist. Nen Hype hätte der Film IMO nicht verdient, aber das was er aussagen will das macht er gut ;)

Wurde der denn in den USA so dermassen gehypt?
Naja, was heißt "gehypt" - er hat überall absolut fantastische bzw. euphorische Kritiken bekommen, auch hierzulande. Das hatte mich nur gewundert, weil ich ihn wie gesagt soo überragend dann auch nicht fand. Da war z.B. die Franzosen-Doku über 9/11 ein anderes Kaliber.

Heißt AFAIK auch einfach nur "11.September". Das sind die beiden (?) Franzosen, die an dem Tag eine Reportage über die Feuerwehr von Manhatten drehen wollten und somit mehr oder weniger ungewollt Zeugen der ganzen Sache wurden. Ich glaube die haben auch die einzige Aufnahme gemacht vom Einschlag des ersten Flugzeugs.

Der Mann aus San Fernando

Eastwood hält sich als Hinterhofboxer über Wasser, hat als Haustier einen Orang-Utan, verguckt sich in eine Sängerin, fährt dieser durch Amerika hinterher und wird dabei von einer Bikergang und zwei Polizisten verfolgt - bestes Proletenkino aus den späten 70ern. :D
Leider liegen die letzten fünf Minuten auf der DVD nur in englischer Sprache vor; da hat Warner wohl Mist gebaut. Mal den Verein anschreiben.

Lucky Number Slevin mit Bruce Willis und Morgan Freeman und Picard (der von Startrek).

Hat mir sehr gut gefallen und mich stark an "Die üblichen Verdächtigen" erinnert. Man steigt auch die ganze Zeit nicht so recht dahinter wer jetzt genau böse und wer gut ist. Am Ende klärt sich dann aber alles auf.
Über 2 Std. klasse Unterhaltung.http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=5294

habe ich kürzlich auch gesehen und ich fand ihn ebenfalls extrem gut gemacht und sehr unterhaltsam. schade das es solch tolle filme teilweise noch immer nicht in unsere kinos schaffen. lohnt sich auf jedenfall, ich erwäge sogar ihn zu kaufen :)

9/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben