• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

zuletzt gesehener Film - Neuauflage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade nen netten Kinoabend gehabt

Zuerst gabs die Rotkäppchenverschwörung. Endlich mal nen Animationsfilm der hält was er verspricht. Die Story ist scheiße, der Anfang etwas zäh und gesungen wird auch. Dafür gibs sehr geile Gags, viele Anspielungen auf Märchen und Filme und kultige Charaktere. Mit gut 70 Minuten leider extrem kurz.

Deswegen haben wir uns noch nen zweiten Film genehmigt

Nachts im Museum war ich eigentlich gar nicht scharf drauf, war aber doch sehr unterhaltsam. Keine Längen, Gags am Fließband, nette Ideen und Effekte. Wer Jumanji mochte wird auch Nachts im Museum gut finden

Die Bluthochzeit

Wollte heute eigentlich ganz was anderes schauen, aber der schlummerte noch auf der HDD und war mit 87 Minuten der kürzeste Film und ich hatte irgendwie wenig Bock. Hatte überhaupt keine Ahnung was das war, wusste nur, das es ein deutscher Film ist. Es gibt eh ganz wenige deutsche Filme, die mir gefallen, dieser fällt auch eher in die Kategorie: gut gemeint. Armin Rohde spielt dabei einen herrischen und cholerischen Vater, der aufgrund einer vergammelten Vorspeise bei der Hochzeit seines Sohnes durchdreht und sich mit dem Koch und Besitzer des Hotels (Uwe Ochsenknecht) anlegt. Dabei geht es dann über Geiselnahmen bis hin zu Explosionen und Schiessereien. Alles ziemlich überzogen, die Charaktere tun ihr übriges dazu. Hab im Nachhinein dann erfahren, dass es eine Comic-Verfilmung ist, das macht das ganze etwas verständlicher ;) Naja, unterm Strich war der Film nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. 6/10

Attack the Gas Station

Koreanischre Film, super!
Der Humor ist spitze und endlich auch mal ausschließlich gut ausgewählte Schauspieler + brauchbare Synchro.

9/10

Attack the Gas Station

Kenn ich. Da steht doch auf der Rückseite irgendwas von: Besser als Matrix und StarWars.

Hab mich super unterhalten mit dem Film. Achja schau dir mal Kamikaze Girls http://www.amazon.de/Kamikaze-Girls-Kyoko-Fukada/dp/B000E9X6QM an. Der hat mir ganuso gut gefallen auch wenn er etwas anderst ist. Abgedreht und man weiss nicht was als nächstes passiert.

Und wenns etwas brutaler sein darf dann Brotherhood http://www.brotherhood-der-film.de/ (auch nen Korea-Film). Steckt Soldas J.R. locker in die Tasche finde ich weil man auch immer wieder überrascht wird.

Achja, ich werd mir jetzt gleich nochmal Die Zeitmaschine reinpfeifen... kann man garnicht oft genug sehen den Klassiker.

Zuletzt bearbeitet:
B-Movie Sonntag bei den Pallazzos :D

Creatures: Sixty Feet of Prehistoric Terror und Genocide: Die Killerbienen greifen an sind unglaublich trashig. Einmal greift ein schlecht computeranimiertes T-Rex Unterwasserwesen die Menschen rund um Loch Ness an, im zweiten Film versucht ne durchgeknallte Frau mit Hilfe von Killerbienen an eine Bombe zu kommen um die Weltherrschaft zu erlangen. Der Rest ist eine eine Mythologie über Identität, Toleranz und die Freiheit des Einzelnen

B-Movie Sonntag bei den Pallazzos :D

Creatures: Sixty Feet of Prehistoric Terror und Genocide: Die Killerbienen greifen an sind unglaublich trashig. Einmal greift ein schlecht computeranimiertes T-Rex Unterwasserwesen die Menschen rund um Loch Ness an, im zweiten Film versucht ne durchgeknallte Frau mit Hilfe von Killerbienen an eine Bombe zu kommen um die Weltherrschaft zu erlangen. Der Rest ist eine eine Mythologie über Identität, Toleranz und die Freiheit des Einzelnen

könnte man das nicht sogar C-Movie Sonntag nennen? :rofl:

Zwar kein Film, aber wir haben eben diverse Sketche von der Loriot-Box gesehen und Tränen gelacht. 10/10

Haus der 1000 Leichen

Hat mir nicht so gut gefallen wie TDR. Ich find's irgendwie schon zu abgedreht im letzten Drittel und stilistisch hat der Film zu viele Einblendungen oder Flashbacks oder wie man das nennen soll. Trotzdem solide Unterhaltung :D 7/10

Tiny kann ich jetzt endlich in TDR einordnen, der kam dort ja völlig aus dem Nichts, wenn man die 1000 Leichen nicht kennt. Aber was ist mit dem anderen Bruder (der den Wagen abgeschleppt hat)? Taucht der in TDR nicht auf oder hab ich das nicht mehr in Erinnerung?

Liebe braucht keine Ferien

Überraschenderweise eine sehr schöne Romanze mit überzeugenden Darstellern, pfiffiger Story und einer kleinen Prise Humor sowie Herz-Schmerz. Ein Beweis für die Qualität des Films ist die Länge, denn der Streifen geht über 2 Stunden, wird aber zu keiner Zeit langweilig - für einen Film dieser Art durchaus ne respektable Leistung. Ist von der Regisseurin von "Was Frauen wollen" - aber mal ehrlich, letzterer hat gegen "Liebe braucht keine Ferien" nicht ansatzweise ne Chance.

Reise der Pinguine

Absolut langweiliger, belangloser Rotz. Wie kann sowas auch noch Preise absahnen? Man macht 90 Minuten nichts anderes als Pinguinen dabei zuzuschauen wie sie sich in der Kälte den Arsch abfrieren. Immerhin gabs nen Seeleoparden zu sehen, der diesen lächerlichen Vögeln dann gleich mal nen psychosomatischen Schock verpasst hat :naughty:

Las mich raten: Hätte ein weißer Hai die lächerlichen Vögel erschreckt, wäre es der Film des Jahrhunderts? :D

Kenn ich. Da steht doch auf der Rückseite irgendwas von: Besser als Matrix und StarWars.

Hab mich super unterhalten mit dem Film. Achja schau dir mal Kamikaze Girls http://www.amazon.de/Kamikaze-Girls-Kyoko-Fukada/dp/B000E9X6QM an. Der hat mir ganuso gut gefallen auch wenn er etwas anderst ist. Abgedreht und man weiss nicht was als nächstes passiert.

Den hab ich mir nun geleistet und habs definitiv nicht bereut.
Die ersten 90 Minuten sind ne klare 10/10 - selten soviel gelacht und überhaupt soviel Spaß gehabt mit nem Film.
Die letzten 30 Minuten sind dafür etwas zäh und fallen zum Rest vom Film klar ab.

=> 8/10

Hab mir gestern "Und täglich grüßt das Murmeltier" reingezogen... und er war mal wieder super. Einer meiner Lieblingsfilme.

Vor allem als er Klavier spielen lernen will.

"Ich gebe ihnen 1000 Dollar"

Er kommt rein. Tür zu. Tür auf, Mädchen wird rausgeschmissen. Tür zu.

:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben