• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Naja Romulus hat gezeigt dass man ein neues Alien für modernes Publikum machen kann ohne die lore und den feel über den Haufen zu schmeißen.

Aber wie gesagt ich lasse mich die nächsten Wochen gerne eines besseren belehren

Ist das mit der Lore denn so? Es gibt doch zig Bücher und Comics, die das massiv ausgebaut haben. Bin da nicht wirklich im Bilde.

Zugegeben die Bücher hab ich auch nicht gelesen aber ich meine dass in den Filmen 1-4 von einer zerstörten Erde die Rede war.

Was mich aber mehr stört ist dass es eher eine Freak Show zu werden scheint als ein horror Film. Hat irgendwie mehr von buffy als von alien :)

Die Szene als sie 30 meter den abhang herunter springt ist unfreiwillig komisch und hat mich vollkommen heraus gerissen.

Wollte heute Invincible weiter gucken. Staffel 1 hab ich damals gern geguckt. Aber bei Folge 2 von Staffel 2 hab ich dann ausgemacht. Irgendwie reißt es nicht mehr. Alles verwirrend, immer das gleiche. Schwer zu erklären

Gut das ihr mich daran erinnert, dass ich das auch noch schauen wollte. Hab jetzt ein paar Tage frei, und da mein Ursprungsplan kurzfristig hops gegangen ist, war ich schon am grübeln was ich noch machen könnte - die Serie hab ich schon lange auf der Liste.

Mich machts noch immer fertig, dass "1899" von Netflix abgesetzt wurde und ich wahrscheinlich nie erfahren werde, wie das ausgehen sollte. Der Stil des Duos Jantje Friese & Baran Bo Odar ("Dark", "1899") ist einfach unverkennbar. Seit Staffel eins von "1899", die im November 2022 erschien, kam nichts mehr von den beiden. Netflix hat sie wohl aufs Abstellgleis geschoben. Zuletzt bekam ich nur mit, dass sie wohl bei HBO Max an der "IT"-Serie "Welcome to Derry" mitarbeiten. Darüber liest man jedoch auch nichts Neues mehr. Zudem wird da einiges an Talent verbraten. Die beiden brauchen kein vorhandenes Franchise, die müssen sich austoben dürfen. Dann gibts vielleicht wieder ein Meisterwerk wie "Dark".

Irgendwie fand ich das nicht so das Meisterwerk. War mir zuviel „Lynch“.

Whaaaaat? Natürlich kann man jegliche Mystery mit dem "Lynch"-Stempel versehen, aber "Dark" war vor allem als deutsche Produktion doch wahrhaft etwas Besonderes: Komplexe Story, super Casting, super Writing, tolles Setdesign... Ach, ich gerade heute noch ins Schwärmen. Nicht umsonst hat die Serie weltweit Fans gefunden und hohe Bewertungen der Zuschauer kassiert.

Zurück
Oben