• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Ist Battlestar Galactica brauchbar? Also diese "neue" Serie davon. Hat die schon jemand außer "Primär"(?) gesehen? Hab bisher erst zwei Meinungen, die eine sagt die Serie ist toll, die andere sagt die Serie ist Mist... :dozey:

Brauch irgendwas Neues und SciFi wäre nicht schlecht, sollte ne übergreifende Story haben, also nicht nur Episoden die man in beliebiger Reihenfolge schauen könnte (wie bei Star Trek TNG bisher :zahn:), spannend und bissl Action natürlich.

Wow, grade den Piloten geschaut. Wenn die ganze Serie das Niveau mindestens halten kann bin ich schon zufrieden, der war wirklich klasse.

Serie wird geschaut :znaika:

Gute Entscheidung :ja: :znaika:

Sei froh, dass Du den Piloten zuerst schauen konntest. Ich hab den erst Mitte Season 2 auftreiben koennen und war davor ein paar mal etwas ueberfordert hinsichtlich der Handlung. Die Serie ist wirklich erstklassig. Was mir besonders gefallen hat ist, dass der uebergreifende Handlungsstrang durch saemtliche Seasons absolut schluessig und plausibel durchgezogen wird und so eigentlich die gesamte Story nicht einmal wirklich abfaellt.

Edit: Tu Dir selber einen Gefallen und schaue die letzten 1-2 Folgen einer Staffel immer erst dann, wenn Du die naechste Staffel schon haben solltest. Das sind naemlich immer Monster Cliffhanger. :zahn:

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Pilotfilm würd ich das ja am liebsten machen, hab allerdings noch soviel sonst dieses Semester zu tun, dass es aktuelle vielleicht ne Folge pro Tag wird, hoffentlich an manchen Tagen auch mehr :)

(Vermutlich hab ich am Wochenende die erste Staffel schon durch und die Zweite angefangen... :D - wenn da nicht der blöde Bericht wäre den ich noch schreiben muss)

Ich hab mir vor ein paar Tagen True Grit angesehen, und jetzt hab ich auch Bock auf Deadwood. Damn. Justified ist ganz ordentlich, aber teilweise sind die Schauspieler richtig schwer verständlich mit ihren Akzenten. Erste Staffel wird aber sicherlich noch geguckt, mal sehen wies das mit der zweiten ausschaut, die hat ja 91 bei Metacritic abgesahnt, huihui...

Bin auch am Überlegen ob ich Justified nicht noch eine Chance geben soll. Manchmal entwickeln sich die Charaktere ja erst im Lauf der Folgen und die Serie gewinnt dadurch. Nur mir gefallen halt Serien mit einer fortlaufenden Handlung viel besser (Breaking Bad, Boardwalk Empire, Walking Dead) als Einzelgeschichten pro Folge. Welche gibt es davon eigentlich noch?

Also HIMYM hat nicht wirklich ne fortlaufende Handlung. Das ist eigentlich ne typische Sitcom, wo hin und wieder halt sowas wie ein Story-Arc entwickelt wird und jede Staffel mal paar Einzelheiten zur "Mutter" enthüllt werden. Wenn es irgendwas gibt, was in irgendeiner Weise einen Story-Arc entwickelt hat im Bereich Komödie, dann ist das Arrest Development, ganz davon abgesehen, dass es eine der geilsten Serien überhaupt ist mit den schrägsten Charakteren ever. *immer noch Ventura für die Empfehlung huldigt* :hail:

Serien mit einem ziemlich starken Story-Arc würde ich meinen sind Dexter, Lost (natürlich), Twin Peaks, Doctor Who (2005 Version, wo quasi stets alles auf die finalen Episoden vorbereitet wird, aber bis auf die erste und die derzeitige letzte, fünfte Staffel ist alles andere wertlos), Battlestar Galactica und so, halt die Klassiker - gerade wegen den Story-Arcs sind sie halt Klassiker und jedem bekannt. Deadwood hat nicht wirklich nen Story-Arc aber es macht trotzdem süchtig, das kann ich dir versprechen, weil sich das Ganze mehr um eine Stadt als um eine Person dreht - quasi eine Ensemble-Serie. Justified gefiel mir nach den ersten zwei Folgen ganz gut, aber Deadwood ist eben geiler, deshalb wirds erstmal aufgeschoben aber definitiv nachgeholt. :)

@Thr4wn: Dann wünsch' ich dir mal viel Vergnügen und viel Widerstandskraft um nicht süchtig zu werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Chuck, Staffel 2

Die zweite Staffel macht genau da weiter, wo Staffel 1 aufgehört hat und fesselt einen sofort an den TV. Dieser Spagat zwischen Humor und Action ist genial, die Charaktere wachsen einem noch mehr ans Herz, auch der Hauptplot ist toll.
Das Ende macht definitiv Lust auf Staffel 3, die ich kaum noch erwarten kann.
9/10

Outsourced hab ich mir jetzt in ner knappen Woche bis Folge 18 angeguckt.. find ich sehr amüsant. Auf jeden Fall nen Blick wert. :)

ich habs irgendwann mitte der staffel wieder sein lassen mit outsourced. sie ganz ok, wenn ma sonst grad nichts zum schauen hat, aber wirklich lustig ist sie auch wieder nicht. da kann ich nur "parks and recreation" empfehlen. die is wirklich genial. genauso wie "community".

hehe...hmm...sooo weit würd ich dann nicht gehen ;)

parks and recreation geht vom feeling her richtung the office (us). sprich mockumentary mit durchwegs sympathischen charakteren. wenn man mit the office was anfangen kann wird man mit der serie auch glücklich werden.

community geht ein bißchen in die nerdigere richtung, weniger jetzt von den charakteren sondern wie die sendung gemacht ist. die serie ist gespickt mit film/serien-anspielungen und viele folgen sind in einem bestimmten stil gedreht, der sich von den rest der folgen unterscheidet (im sitcom-bereich ist da ein klassisches beispiel ja die "musical-folge", wenn du weißt was ich mein). serie hatte anscheinend nur mittelmässige quoten in den us, ist dort aber wiederum ein kritikerliebling. sprich so wie bei arrested development ;)

was ich auch noch empfehlen kann is "party down". nach zwei staffeln leider abgesetzt. spielen viele leute mit, die man mittlerweile von anderen sachen kennt, wie z.b. jane lynch (glee), martin starr (freaks and geeks) usw. sehr, sehr witzige und schräge serie.

Battlestar Galactica Staffel 1

Was ein krasser Cliffhanger am Ende :eek: ihr hattet mich ja gewarnt, aber der ist schon wirklich übel. Ist das wirklich jedes mal so?^^
Mal sehen wann ich dazu komme mit Staffel 2 weiterzumachen :dozey:

Staffel 1 hat mir sehr gut gefallen, hoffe die folgenden Staffeln bauen nicht ab.

Kommt ganz drauf an, was dich mehr anspricht. Generell sind alle 4 Staffeln ziemlich großartig, aber mancher bezeichnet die erste Staffel als beste und die vierte als schlechteste, und andere sehen es genau anders rum. Gut unterhalten wirst du trotzdem denke ich. ;)

@Ventura: Thx, ich werd' mal irgendwann nen Blick riskieren. :)

kann eigentlich jemand was zur deutschen synchro von deadwood sagen. is die halbwegs akzeptabel? ich weiß schon, im original ist es sicher besser, nur hab ich keinen bock alle paar minuten von meiner freundin zu hören das sie das jetzt nicht verstanden hat (nicht das jetzt mein englisch so viel besser wäre, nur kann ich diese stellen anscheined besser ignorieren als sie :zahn: ).

Zurück
Oben