• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wie geil ist eigentlich Madruks Elfenpopo?

  • Mega!

  • Meh!

  • Madruk, mach disch naggisch!

  • Im Elfenwald ist die Todesgülle los


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Schäme mich gerade ein wenig das ich vor letzte statt vorletzte geschrieben habe :D
 
Die neue Archive - Call to arms and angels (vorbestellt gehabt in der Signed Gold Vinyl Edition :love:)


Absolut brilliantes Meisterwerk, dass sich hier gerade erst nach dem 4-5x hören komplett entfaltet. Unbedingt am Stück hören, auf die Übergänge und Wiederholungen achten. Musik zum mitschwimmen, ein absoluter Genuss.

Reinhören geht via YouTube, wirkt aber nicht. Einzelne Stücke fand ich am Anfang sogar erst mal bisschen shitty.
Nie was von gehört. Fängt sehr gut an.

Im Moment warte ich auf das neue Porcupine Tree Album. Die ersten Songs sind aber eher so mittel.


Das von Enrico erinnert mich ein wenig an War on Drugs.
 
Tori Amos - Little Earthquakes

Ist heute die LP eingetrudelt, ist immer noch ein absolutes Meisterwerk:


Bin ja nicht so der große Konzertgänger, Tori aber bereits 2x gesehen, (gut, das letzte mal 2005, mit dem ebenfalls genialen Tom McRae im Vorprogramm) war jedes Mal ein Ereignis.
 

Fantastisches neues Album aber Chimeras Wreck hats mir bisher am meisten angetan. Herrlich Proggi
 
Hat bei mir ein paar Anläufe gebraucht aber das Album ist super. Im Oktober dann live. Freue mich sehr. Bisher nur Steven Wilson solo gesehen.
 
Sehr cool. Verpasse sie leider. Hoffe sie touren in wei, drei Jahren nochmal durch Deutschland
 
Hehe
Ist halt so Gedudel mit Verrenkungen. Nix was ich verteufle, aber in oder auf den Player kommt das bei mir nicht, ist einfach zu langweilig.
 
Russian Circles wäre so eine geile Band, wenn sie denn einen Sänger hätten! Sie haben mit Gnosis ja gerade wieder nen Album veröffentlicht und eigentlich finde ich alles daran ziemlich gut. Das Drumming, den Bass, das Gitarrenspiel, da passt für mich ziemlich viel, genau mein Ding. Aber sie sind halt ne reine Instrumentalband, und mir fehlt da einfach die Dynamik und die Emotion eines Sängers, der den Stücken das gewisse etwas gibt.


Gilt übrigens auch für Long Distance Calling, die ja auch gerade ne neue Scheibe draußen haben. Alles geil, aber ohne Sänger halt nur die halbe Miete

 
Geiler Scheiß :love: (trotz fehlendem Gesang, wobei ich dir recht gebe: Fehlt schon)

Bei mir läuft gerade die Vinyl Reissue von Take my head auf und ab:


Von vorne bis hinten göttliche Platte, kein schwacher Song.
 
@Enrico Pallazzo Danke für die Tipps, die höre ich mir mal genauer an. Gesang brauche ich gar nicht immer und bei dem Russian Circle Song vermisse ich ihn auch nicht. Ob ich das nach dem Hören von ein paar Tracks auch noch sagen werde, weiß ich nicht :D
 
Also wenn du damit klar kommst, haste zwei schöne neue Rabbitholes, bei beiden Bands sind eigentlich alle Alben sehr hörbar
 
Jupp, Russian Circles sind auch live unglaublich tight, aber ich bin nach 20. Minuten raus, weil das ohne Sänger/in auf Dauer einfach stinklangweilig ist.
Ling Distance Calling waren schon immer stinklangweilig und seelenlos.

Ansonsten freue ich mich auf die neue Brutus (die Belgier) und die neue Fjørt. Haben zuletzt ein paar Songs gepostet, die wirklich gut sind.




 
Höre gerade Pink Floyds Animals im 2018er Remix (aber erst kürzlich veröffentlicht) und wow ist das gut! Alles klingt soviel besser, klarer und stimmiger :love: Dogs einfach ein Jahrhundertsong, jetzt nur noch geiler!
 
Hab mich gestern durch das neue Elder Album gehört und was ist das doch für ein Hörgenuß geworden. Als wenn Pink Floyd jetzt Stoner Rock spielen würden. Geiles Gitarrengekniddel trifft auf tiefe Riffs. Über 50 Minuten Spielzeit in 5 Songs gepackt. Dürfte nicht jedem Gefallen, aber wer sowas wie Porcupine Tree, Pineapple Thiefs oder Haken mochte, sollte definitiv mal reinhören


Hörtipp:

 
Zurück
Oben