• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Zeitalter der Referenzen - rts pur

mike ich finds wirklich lieb von dir, wenn du meine stärken so hoch einschätzt, aber "einstiegsphase" bedeutet bei mir wirklich, dass ich erst am "eingewöhnen" und "zurechtfinden" bin *g* ;)

ich hab mich noch auf keine rasse spezialisiert, noch kenne ich alle einheiten, upgrades etc.

hab im "freien spiel" auch erst ein einziges spiel gegen den cpu-gegner bestritten, .. und das verloren.

meine stärke entfaltet sich erst, wenn ich ausreichend übe, v.a. die aufbauphase "mit einer hand" bewältige, den technologiebaum im kopf habe und mich einzig auf eine taktik (dem gegner angemessen) konzentriere.

also wie wärs? hoff du bekommst es bald, .. denn ein kleines spielchen so am abend fordert die grauen zellen und erhöht den unterhaltungsfaktor :)

Original geschrieben von Ashnazai
Problem: hab sozusagen erstmal bloss die...ähem....Testversion...aber nach meinem Geburtstag hab ich dann auch AoM original ;)

jaja ich weiß, was du sagen willst, hast die offizielle demo oder? *g*

ne kein problem, .. üb derweilen schon und dann könn ma uns (viel. mal zu dritt: mike, du und ich) mal später lange schlachten gönnen ;)

spielegrotte - 46,99€

okaysoft - 49,50€

amazon.de - 44,99€

media markt (da hab ichs her) - 49€

ebay.de - 30/40€ (wär ein versuch wert)

@toM: Hab am WE mal wieder Warcraft III gedaddelt: Hab die Menschen-Kampagne durch. :anim: Ich liebe dieses Spiel. Macht richtig Laune. Sogar mit den Helden komme ich nun mehr oder weniger klar. :) Der Tipp mit den Tastenkürzeln war gold wert.

hoi das freut mich für dich :)

ja per sho(r)tkeys seinen basisaufbau zu erledigen braucht seine gewisse eingewöhnungszeit, in der es auch desöfteren nicht so klappt :), aber dann kann man sich letzendlich eben auf die wichtigen sachen in wc3 konzentrieren und den "rest" nach festem schema mit der linken hand lösen.

kenn nen progamer, der nach dem 10-finger-system bei starcraft immer den gegner niedergemetzelt hat, .. maus fast nie hergenommen, höchstens mal zum scrollen. von dem hab ich auch die meisten tipps erfahren :)

Also ohne Maus bekomme ich nix gebacken. Wie soll ich denn Gebäude über die Tasta platzieren? Ich wähle nur nen freien Arbeiter aus, und klicke mich per Tasta-Kürzel zum gewünschten Gebäude durch. Aber mehr geht nicht, oder doch?
BTW: Die Story von WC3 ist ja richtig cool. :)

Original geschrieben von Mike
Also ohne Maus bekomme ich nix gebacken. Wie soll ich denn Gebäude über die Tasta platzieren? Ich wähle nur nen freien Arbeiter aus, und klicke mich per Tasta-Kürzel zum gewünschten Gebäude durch. Aber mehr geht nicht, oder doch?

oh doch, da geht schon noch mehr *g*
müsstest wirklich mal einem PG über die schultern schauen, dann fühlst dich danach wie ein absoluter noob ;)

seitdem schaue ich nicht mehr zu, sondern frage nur noch gelegentlich, ..

BTW: Die Story von WC3 ist ja richtig cool. :)

das stimmt, .. wird aber noch besser, also sei auf einiges gefasst und bleib am ball :)

Wo finde ich die Tastenkombinationen? Ich will die wissen, schon alleine Deine Tipps waren bisher Gold wert. Musste nicht ein einziges Mal neu laden, hab alles auf Anhieb geschafft.

Wo finde ich die Tastenkombinationen? Ich will die wissen, schon alleine Deine Tipps waren bisher Gold wert. Musste nicht ein einziges Mal neu laden, hab alles auf Anhieb geschafft.

na fühl ich mich ja richtig geschmeichelt *g*
ich sollte dir mal paar taktiken zukommen lassen, .. meine eisernen, da ich derzeit eh nur noch AoE zocke, ..

die normalen tastenkombinationen in der anleitung oder direkt im game, .. den rest auf wc3.seiten, .. schau mal ob ich dir nen direkten link schicken kann.

EDIT: ich habs da per pn geschickt, .. ist leida auf englisch, weil ich ja die engl. CE gekauft habe, dürfte aba im groben identisch sein.
bei fragen einfach fragen :)

@toM: Wolltest Du mir nicht was schicken?

BTW: Hab die Untoten-Kampagne fast durch. Hab grad den Kel'Tuzad oder so wiederbelebt. Macht das Gaudi. :anim:

@toM: Ich hab mir zwischen den Jahren AoM von einem Kumpel ausgeliehen und durchgezockt. Das Game ist ja wirklich in jeglicher Hinsicht aller erste Sahne! Selten hat mich ein Spiel so gefesselt und dazu noch ein Echtzeitstrategie-Game. Wow.

@toM: Ich hab mir zwischen den Jahren AoM von einem Kumpel ausgeliehen und durchgezockt. Das Game ist ja wirklich in jeglicher Hinsicht aller erste Sahne! Selten hat mich ein Spiel so gefesselt und dazu noch ein Echtzeitstrategie-Game. Wow.

1) :anim: da mike meldet sich wieder und lebt noch :)
frohes fest, guten rutsch und frohe ostern nachträglich *g*

2) hab ichs dir net gesagt, .. AoM ist wirklich klasse ;)

Original geschrieben von toM

1) :anim: da mike meldet sich wieder und lebt noch :)
frohes fest, guten rutsch und frohe ostern nachträglich *g*

2) hab ichs dir net gesagt, .. AoM ist wirklich klasse ;)

1. Jaaaa, genau, Frohes Neues! :) Rate mal, warum ich nicht online war:
.
.
.
.
na? Genau: Entweder familärer Streß zwecks Feiertagen oder aber die Freundin hat mich abgehalten. Wenn beides nicht zutraf, war es AoM. ich bin einfach nicht von dem Spiel losgekommen. Sogar Sylvester hab ich viel zu lange daran gezockt. :D

2. Ohne Frage, jo. Nur Online soll es nicht so Klasse sein, da hätte man sich wohl gern mehr am Battlenet orientiert. Das soll alles nicht so Klasse sein, las ich (Interview mit Entwicklungschef)

1. Jaaaa, genau, Frohes Neues! :) Rate mal, warum ich nicht online war:
.
.
.
.
na? Genau: Entweder familärer Streß zwecks Feiertagen oder aber die Freundin hat mich abgehalten. Wenn beides nicht zutraf, war es AoM. ich bin einfach nicht von dem Spiel losgekommen. Sogar Sylvester hab ich viel zu lange daran gezockt. :D

naja ich denke mal, dass sich der "stress" nicht allzu sehr als last entpuppt hat, oder? ;)
ansonsten hoffe ich, dass du in der nächsten zeit ruhig öfters wieder ins BF schaust, besonders in den pc-bereich *g*
musst ja auch wieder arbeiten, gelle :)

2. Ohne Frage, jo. Nur Online soll es nicht so Klasse sein, da hätte man sich wohl gern mehr am Battlenet orientiert. Das soll alles nicht so Klasse sein, las ich (Interview mit Entwicklungschef)

hier muss ich kurz nachhaken:
meinst du, dass die qualität des spieles online gg. andere menschliche gegner nicht so überzeugt, wie etwa wc3, oder denkst du bei deiner kritik eher an die umsetzung des onlineangebotes von seiten microsofts?
denn letzterem stimme ich dir zu, .. wirkt alles ein wenig abgekupfert und unausgereift, hier hat die konkurrenz allein schon mit dem battle.net jahrelange erfahrung, um punkten zu können.

Original geschrieben von toM

hier muss ich kurz nachhaken:
meinst du, dass die qualität des spieles online gg. andere menschliche gegner nicht so überzeugt, wie etwa wc3, oder denkst du bei deiner kritik eher an die umsetzung des onlineangebotes von seiten microsofts?
denn letzterem stimme ich dir zu, .. wirkt alles ein wenig abgekupfert und unausgereift, hier hat die konkurrenz allein schon mit dem battle.net jahrelange erfahrung, um punkten zu können.

Letzteres, siehe dazu das Interview in der letzten PC Games. Das Laddersystem etc. klang nicht wirklich ausgereift (hab ich persönlich aber nicht probiert, da ich nicht mit geliehener Software online gehe. ;)

Letzteres, siehe dazu das Interview in der letzten PC Games. Das Laddersystem etc. klang nicht wirklich ausgereift (hab ich persönlich aber nicht probiert, da ich nicht mit geliehener Software online gehe. ;)

wie du weißt habe ich ja die pcg schon zum november des vergangenen jahres abbestellt, .. deswegen auch meine nachfrage.
aber stimmt schon, .. hat mich auch nicht recht überzeugt. ;)

Zurück
Oben