• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

ZDF Magazin Royale (Jan Böhmermann)

Und gestern zeigte mir Böhmermann wieder, weshalb ich mich nicht ganz von ihm abwenden kann und will: Depressionen waren das Thema und dass es in Deutschland zwar genug Therapeuten gibt, aber zu wenige, die ihre Leistung auch mit den Krankenkassen abrechnen dürfen. Wer den Schlüssel über Kassenleistungen bestimmt? Ein Gremium, in dem die Krankenkassen die Mehrzahl stellen.

Globuli bezahlen, den Therapeuten jedoch nicht? In Deutschland geht das... :dead:

Abgerechnet wird am Schluss. Böhmermann zeigt, was man mit dem "Freizeit Magazin Royale" verdient hat, mit dem man vor gut einem Jahr die Klatschpresse aufs Korn nahm:

Gestern in den subs gesehen und gedacht was is das wieder für ein zweitcontent. Das Magazin hatte ich vergessen.

Da muss ich das ja doch noch gucken

"Alors en danse"... lief vor 10 Jahren in allen Discos.

Hatte neulich für ne Powerpoint im Fach Geschichte zum Thema "Französische Revolution" nach französischsprachiger Musik gesucht, da fiel mir Stromae ein. Fand ich früher nie so toll, aber hab mich dann in seine alten Alben und das neue total reingehört. Inzwischen denke ich, dass er einer der größten Ausnahmekünstler unserer Zeit ist: Sehr tiefgründige Texte (die ich mir in Übersetzung durchlesen musste) und Kompositionen, die einfach anders sind.

Wirklich gecatched haben mich die Aufnahmen eines Live-Konzerts von 2015 auf Youtube. Er erkrankte dann während seiner Tour an Panikattacken und Depressionen, was er im neuen Album verarbeitet. Was soll ich sagen - bin durch Zufall Fan geworden und freu mich darauf, ihn im September live in München zu sehen.

Hier das Konzert:

Zurück
Oben