Und wer Produkte der Firma "Müller" kauft, ist künftig natürlich auch ein Nazi... Böhmermann wirft derart inflationär mit dem Nazibegriff um sich, dass ich das (leider) nicht mehr ernst nehmen kann.
Naja, ist sicher für den einen oder anderen ein Effekt, wenn man lernt, warum und woher dominierende Firmen "stammen" und, in diesem Fall, wem man sein Geld so geben sollte. Vote with your wallet. Genau wie "Rechte" keine woken Firmen unterstützen, so sollte jeder die Chance haben. Gilt doch überall. Soll ich so jemanden wie "Musk" meine Euros geben und mich dann wundern, wenn Cyborgs die Welt übernehmen?
Soll ich der CCP in China quasi 1:1 mein Geld für das neue Smartphone überweisen und mich dann wundern, warum es der deutschen Wirtschaft zu schlecht geht?
Soll ich Nazis, die Business treiben, mein Geld geben und mich dann wundern, warum die AFD so viele Spenden bekommt?
Kann man alles machen, nur wundern sollte man sich nicht. Also ist gerade dieser Fackelzug gegen so ein großes Unternehmen in meinen Augen richtig. Und, soweit ich das nur teilweise überflogen habe, schien der Nazi-Bezug hier nicht ganz verkehrt?
Und was genau sind Nazi-Themen?
Die letzten Beiträge zu der AFD und Österreich fand ich schon sehr Nazi-mäßig! Was ist keine "rechte Partei" im Sinne der CDU.. das sind ganz andere, zum Großteil verfassungsfeindliche Themen.
Und das verstehen leider die meisten nicht: Bei der Angst vor Rechts geht es nicht darum, dass die Wählerstimmen nicht gehört werden. Wahrscheinlich hätten wenige Probleme damit, "rechte" Positionen zu tolerieren. Das Problem ist, dass diese Nazis (und andere Faschisten), wenn sie die Möglichkeit bekommen, die Demokratie abschaffen werden. Und dann wird es Jahrzehnte und Hunderttausende Tote dauern, bis wir, irgendwann, wieder eine Demokratie haben.
Schau dir nur Russland an, oder China und bald die USA. Die Weltmächte werden alle bald nur noch von "Diktatoren" regiert...
DAS ist die Gefahr der Nazis, "an die Macht kommen" ist deren größtes Ziel, um sie dann nie wieder abzugeben. Man kann Politikern vorwerfen, was man will. Söder, Schäuble, Kohl, Merkel, Trittin.. egal.., aber niemand hat auch nur ansatzweise die Demokratie hinterfragt, die Verfassung geändert um an der Macht zu bleiben oder Wahlen nicht akzeptiert.
Das wird aber der erste Schritt sein, wenn die AFD an die Macht käme. Erst spalten und dann herrschen und gleichschalten.
Mal ehrlich: Ich hab auch keinen Bock darauf, dass mehrere hundertausend Ausreisepflichtige nach wie vor hier durch die Gegend ziehen. Ich finde ebenfalls, dass kriminelle Flüchtlinge ihr Bleiberecht verwirkt haben und keinerlei Unterstützung mehr bekommen sollten. Und die beinahe täglichen Fälle von Messerattacken werden nun nicht gerade von Nazis begangen.
Richtig. Das hat aber nichts mit Nazis zu tun oder der Demokratie oder Europa oder sonstwas. Es ist das Kleinschrumpfen der Sicherheit in DE und damit die Unfähigkeit die Probleme in den Griff zu bekommen. Denn es gibt jetzt schon Gesetze gegen all das. Nur kann man sie nicht durchsetzen. Wie will die AFD das verbessern, indem sie sagt "das muss besser gehen?".. Geld drucken für mehr Polizei? Oh, zu wenige Leute, wir brauchen Immigranten, die die Polizei-Jobs übernehmen...
An jeder Ecke, in jedem Argument passiert nur eines: Meckern und Probleme aufzeigen. Null Lösungen (weil es sie nicht gibt, oder weil sie kompliziert sind).
Klar, das anzusprechen ist "AfD-Sprech" und macht mich zu was? Zum Nazi, zum Schwurbler, zum Querdenker, zum Populisten... ach, wahrscheinlich gibt es noch mehr Begriffe.
Genau das! "Meckerheini" oder "typischer Ossi"... das wäre auch ein Begriff. Problemtisch wird das nicht allein, problematisch wird das, wenn du Leuten auf den Leim gehst, die genau mit solchen Meckerheinis rechnen um an die Macht zu kommen. Und wenn sie an der Macht sind, dann sind deine Probleme uninteressant für sie, sie haben dich benutzt für ihren Plan.
Das werden / könnten noch viele AFD Unterstützer lernen. Klaro, Hitler und Stalin, und Putin.. haben sich für die Belange der "kleinen Leute" interessiert ... damit haben sie Wahlen gewonnen... GENAU.. die bösen da "oben".... jetzt kommt die Gerechtigkeit für das "Volk!". Und dann lassen wir Millionen des Volkes aus Schlachtfeldern sterben, die nichts mit den Gründen zu tun haben, warum sie gewählt wurden.
Die "Butter ist teuer" und der "Afghane klaut Frauen im Wald!"... deswegen wähle ich die AFD... und 20 Jahre später werde ich an der Front erschossen...
Ich sehe es auch tatsächlich als überhöht an, nun überall Gefahr für die Demokratie zu wittern. Die Spaltung in rechts und links wird durch das Nazi-Framing erst deutlich gemacht.
Ok Mate, es tut mir leid, aber dann hast du die Gehirnwasche hinter dir, GG! Selbes Argument, wie immer.. wieder drauf reingefallen...
Inzwischen gelten selbst Teile der Union, der freien Wähler und der FDP als "rechts" (was sie ja sind, aber sie sind eben nicht rechtsextrem und genau da besteht der Unterschied). Böhmermann erweist hier allen einen Bärendienst.
Ja, okay.. die AFD ist aber rechtsextrem, über den anderen Kram hat sich seit 30 Jahren niemand beschwert und wäre kein Problem, weil im Rahmen einer gesunden Demokratie.
Ich weiß jetzt nicht, was das mit dem Vergleich zwischen dem alten Neo Magazin Royale und dem ZDF-Magazin Royale zu tun hat, aber joa... als Perfektionisten seh ich mich nun nicht.
Warum erwartest du dann, dass die Welt perfekt ist, und Böhmermann?