Original geschrieben von flame
@Bayman
Das glaubst du doch selbst nicht was du hier schreibst!
Man, allein Wreckless schlägt alle PS2 Spiele um Längen wenn es um Lichteffekte geht. Da sieht GT3 dagegen wie ein Urzeitgame aus, Fakt. Vorallem auch das Hitzeflimmern sieht realistischer aus bei Wreckless, und das nicht nur im Replay.
Nimm doch einfach mal deine Sonybrille ab, ist ja nicht mehr auszuhalten!
Ich will jetzt hier nicht über Lichteffekte weiterargumentieren, deshalb mach ich es einfach.
Bis jetzt gab es nur 3 Spiele bei deren Trailern ich so beeindruckt war, dass ich das gezeigte für nicht echtzeitberechnet hielt:
1.) Die erste Dream-on DemoGD Soul Calibur selfrunning demo (v.a. wegen den unglaublichen Animationen)
2.) Der E3 2000 MGS2 Trailer (sollte klar sein warum)
3.) Das auf der CD des Gamestar PS2/Konsolensonderhefts befindliche Video zu GT3 (damals noch GT2000). Ich habe das Video bestimmt 5-10 mal hintereinander angeschaut, konnte einfach nicht glauben, dass man so etwas im Heimbereich in Echtzeit berechnen kann.
(und hier waren es die perfekt ausmodellierten Autos, die realistische Physik und die
Lichteffekte: Spiegelungen die immer noch Referenz sind, die Sonnenreflektion auf dem Asphalt - hab ich seit GT3 nicht mehr so gesehen)
Und jetzt was ich damit sagen will:
Solch einen "WOW"- Effekt, dieses Gefühl sich nicht sicher zu sein ob das gezeigte Echtzeit oder CG ist hab ich swohl beim Cube als auch auf der Box NIE gehabt.
Weder RL, HALO oder WL; die hatten nie diesen CG Look - ich konnte mir selber nicht genau erklären woran das liegt, bin mir aber nach dem Begutachten dutzender Bilder und Videos aber sicher, dass es an der
Qualität der/des Lichteffekte/lighting liegt.