• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

XBOX vs PS2 vs DC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von René Held
@Al

Nein Grafikeffekte auch Platz 1.. IMO! ...aber egal ;)

Zeig mir ein PS2-Spiel mit BumpMapping oder so nem netten Fell.
Und das is erst der Anfang.

Dein "lol" bei dem Neid bestätigt mir das ich recht habe, dir nur leider ein Argument fehlt..gerade steigt dein Blutdruck aufs Unermessliche, weil du am liebsten Platzen würdest und deine PS2 vor die Wand werfen willst :D

Nö, ich finde es nur goldig wie man auf solche Argumente kommt.:breit:

Mit den meisten Magazinen ist kein direktes Argument für die Konsole, aber für's drumherum. Gerade Leute wie wir suchen immer Informationen zu Konsolen..naja ich denke du weisst was ich für einen Vorgang meine...

Immer genug Klopapier?

Zeig mir ein PS2-Spiel mit BumpMapping oder so nem netten Fell.
Und das is erst der Anfang.

Such doch selber :D
Nein du hast natürlich recht..solche Effekte meinte ich aber nicht, ich meine eher die Darstellung von Lichteffekten....
Was die neueren Effekte angeht, muss ich dir beipflichten.

Nö, ich finde es nur goldig wie man auf solche Argumente kommt.
Das hätte ich jetz auch gesagt..naja lassen wir den Punkt einfach aus ;)

Immer genug Klopapier?
Du verwechselst da was mit der XBox (JSRF) :D

@ shadow

Tja solltest du den GC meinen, über den will ich mich nicht äussern, solange ich ihn nicht in echt gesehen habe. Aber ich bin sehr voreingenommen gegenüber Nintendo die machen mir einfach zu kindische Spiele. Man wird sehen. Doch bis zum 3.Mai ist sicher die Xbox der Leader im Konsolenbereich und danach glaub ich persönlich auch. Was soll´s

Jedenfalls bin ich überzeugt das sich mind. 95% der Leute aus diesem Forum innerhalb der ersten vier Wochen nach dem Launch eine Box kaufen, egal wieviel sie jetzt über das gute Ding schimpfen. Man muss es sagen obwohl es schwer fällt MIRCOSOFT ist das wirklich ein genialer Schachzug gelungen.

Best Regards
Renmet :rolleyes: :eg: :rolleyes:

Original geschrieben von René Held
Nein du hast natürlich recht..solche Effekte meinte ich aber nicht, ich meine eher die Darstellung von Lichteffekten....

Die hälfte davon sind ganz simple Dinger die auch schon ne PSX kommte. Der Blendeffekt(*g*) is natürlich enorm, aber der Aufwand is es nich mehr. Schau dir mal den Effektoverkill bei Wreckless an.
Mehr schreib ich jetzt nich, sonst kommen wieder Aufsätze von bayman. Aber ich befürchte ich hab jetzt schon zu viel geschrieben:shake:

immer genug Klopapier?
Du verwechselst da was mit der XBox (JSRF) :D

Was machst du mit den Mags?

Re: @ shadow

Original geschrieben von renmet
Tja solltest du den GC meinen, über den will ich mich nicht äussern, solange ich ihn nicht in echt gesehen habe. Aber ich bin sehr voreingenommen gegenüber Nintendo die machen mir einfach zu kindische Spiele. Man wird sehen. Doch bis zum 3.Mai ist sicher die Xbox der Leader im Konsolenbereich und danach glaub ich persönlich auch. Was soll´s

Jedenfalls bin ich überzeugt das sich mind. 95% der Leute aus diesem Forum innerhalb der ersten vier Wochen nach dem Launch eine Box kaufen, egal wieviel sie jetzt über das gute Ding schimpfen. Man muss es sagen obwohl es schwer fällt MIRCOSOFT ist das wirklich ein genialer Schachzug gelungen.

Best Regards
Renmet :rolleyes: :eg: :rolleyes:
Du heisst nicht zufällig Bill Gates oder so? :lol:

Original geschrieben von TheAL
@Bayman
Lol, meinst du das BumpMapping? - achne hat ja keins....

Nicht schon wieder Bumpmapping, imo der meistüberhypte Begriff der Spieleindustrie.

Ich rede von lighting wie in ICO, Effekten in DMC (bildschirmfüllende Explsionen, bunte Blitze in Masse usw.), Bildschrimeffekten (GT3 Hitzeflimmern auch wenns nur replay ist, Tiefenunschärfe in Cutscenes usw.), specular mapping, perfektes fogging (WF, Ace Combat4 Wolken), Partikeleffekte (MGS2 Regen und Wasser) und ähnliche. Bump mapping ist nur texturverbessernd, mit denen sind manche Spiele imo sowieso schon überladen und der Gesamteindruck wird zerstört.

Ausserdem kommt es nicht nur auf das "Können" sondern, vor allem beim lighting auf die "Qualität" an. Und hier ist die PS2 drei Klassen besser als die Konkurrenz.

Hier mal aus dem ICO ps2.ign.com review:
"Light is another -- rarely do you feel the presence of light in so realistic a fashion as in Ico. It pours out of the sky, filters down through clouds, and drifts through dusty windows. Transparent textures, fog, and other effects tweak the way light meets your eyes, making for detailed, shaded scenes, each with their own particular feel. Different sources produce different sorts of light, too, from the continuous glare of the sun to the flickering glow of torches."

Die Beschreibung und dieses Bild [http://www.game-revolution.com/previews/screens/ps2/ico/ico3b.jpg] und du weisst was ich mit "Qualität" meine.

ne nicht wirklich was glaubste wie lange ich über das teil geschimpft habe aber die demostation hat meine meinung total verändert.

:p :mf: :p

ne nicht wirklich was glaubste wie lange ich über das teil geschimpft habe aber die demostation hat meine meinung total verändert.

Bei solchen Aussagen wie Nintendo macht nur Kinderspiele und deswegen ist der Cube nicht gut oder so ähnlich, kann ich dich nicht ernst nehmen, sorry :lol:

..und seit wann wird Geflimmer als lighting bezeichnet?

Hm...das würde allerdings die 3 Klassen besser erklären ;) :D

Ich habe auch schon XBox gespielt.

PG im Saturn Nürnberg.
DoA3 und HALO im Funmedia in Nbg.
Die miese Qualität des lighting bemerkte ich sofort (bei allen 3).

lighting

Wenn Ihr wissen wollt was lighting ist, dann seht Euch BALDUR's GATE DARK ALLIANCE auf der PS2 an - DAS braucht sich auf KEINER Hardware zu verstecken - egal ob Konsole oder Hardware.

Und übrigens: Das Spiel ist derartig flimmerfrei, wie es seinesgleiches auf ALLEN Konsolen sucht - und das bei 60 fps!

Re: lighting

Original geschrieben von Terminator
Wenn Ihr wissen wollt was lighting ist, dann seht Euch BALDUR's GATE DARK ALLIANCE auf der PS2 an - DAS braucht sich auf KEINER Hardware zu verstecken - egal ob Konsole oder Hardware.

Und übrigens: Das Spiel ist derartig flimmerfrei, wie es seinesgleiches auf ALLEN Konsolen sucht - und das bei 60 fps!
Ja, es ist so gut, dass es jetzt auch auf den anderen Konsolen erscheint :lol:

@Bayman

Das glaubst du doch selbst nicht was du hier schreibst!
Man, allein Wreckless schlägt alle PS2 Spiele um Längen wenn es um Lichteffekte geht. Da sieht GT3 dagegen wie ein Urzeitgame aus, Fakt. Vorallem auch das Hitzeflimmern sieht realistischer aus bei Wreckless, und das nicht nur im Replay.
Nimm doch einfach mal deine Sonybrille ab, ist ja nicht mehr auszuhalten!:shake:

Macht mich nieder nennt mich einen Hyper
Nein, noch nicht. Aber bitte zukünftig etwas moderater. Die XBox ist weder in Japan, noch in Europa erhältlich und das Software-ANgebot weißt noch deutliche Lücken auf. Daher sollte man sie nicht schon jetzt zum Sieger des Konsolenwettstreites küren.

Original geschrieben von flame
@Bayman

Das glaubst du doch selbst nicht was du hier schreibst!
Man, allein Wreckless schlägt alle PS2 Spiele um Längen wenn es um Lichteffekte geht. Da sieht GT3 dagegen wie ein Urzeitgame aus, Fakt. Vorallem auch das Hitzeflimmern sieht realistischer aus bei Wreckless, und das nicht nur im Replay.
Nimm doch einfach mal deine Sonybrille ab, ist ja nicht mehr auszuhalten!:shake:

Ich will jetzt hier nicht über Lichteffekte weiterargumentieren, deshalb mach ich es einfach.
Bis jetzt gab es nur 3 Spiele bei deren Trailern ich so beeindruckt war, dass ich das gezeigte für nicht echtzeitberechnet hielt:

1.) Die erste Dream-on DemoGD Soul Calibur selfrunning demo (v.a. wegen den unglaublichen Animationen)

2.) Der E3 2000 MGS2 Trailer (sollte klar sein warum)

3.) Das auf der CD des Gamestar PS2/Konsolensonderhefts befindliche Video zu GT3 (damals noch GT2000). Ich habe das Video bestimmt 5-10 mal hintereinander angeschaut, konnte einfach nicht glauben, dass man so etwas im Heimbereich in Echtzeit berechnen kann.
(und hier waren es die perfekt ausmodellierten Autos, die realistische Physik und die Lichteffekte: Spiegelungen die immer noch Referenz sind, die Sonnenreflektion auf dem Asphalt - hab ich seit GT3 nicht mehr so gesehen)

Und jetzt was ich damit sagen will:

Solch einen "WOW"- Effekt, dieses Gefühl sich nicht sicher zu sein ob das gezeigte Echtzeit oder CG ist hab ich swohl beim Cube als auch auf der Box NIE gehabt.
Weder RL, HALO oder WL; die hatten nie diesen CG Look - ich konnte mir selber nicht genau erklären woran das liegt, bin mir aber nach dem Begutachten dutzender Bilder und Videos aber sicher, dass es an der Qualität der/des Lichteffekte/lighting liegt.

Original geschrieben von Bayman

ich konnte mir selber nicht genau erklären woran das liegt, bin mir aber nach dem Begutachten dutzender Bilder und Videos aber sicher, dass es an der Qualität der/des Lichteffekte/lighting liegt.
Nein, es liegt an deiner Grundhaltung gegenüber den anderen Konsolen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben