Xbox Series S/X Xbox - Series X|S

Jo. Gibt echt viel zu viel
Ich will keinen Multiplayer. Außer Coop. Alles andere interessiert mich nicht.

Ich will MP! Und nun? :D Gut, dass wir beide genug Auswahl haben!
Cyberpunk 2-3 Stunden angetestet. Mag sein, dass es sich erst langsam entwickelt. Mir zu langsam. Fad. Genau so wie Red Dead Redemption II. Nein danke. Witcher 3 war eine der wenigen Ausnahmen, wo ich ein so großes Games auch durchgespielt habe.

Du verpasst Big Time. In etwa das selbe wie bei W3... Jahrhundert-Spiele! Aber ja, erst nach so 3h, wenn das "Intro" dich die Rails entfernt :) imho

Quasi die besten 3 von 5, die du da in einem Satz nennst. Und ich weiß nicht einmal, was die anderen beiden wären ;).
 
Ich hoffe, dass ES auch TESO heißt, die kochen ja gerade richtig gut und haben etliches umgebaut.

Was haben die denn noch in der Pipeline gehabt an IPs?
 
Diese elenden halsabschneider! Ziehen den Menschen einfach nur das Geld aus der Tasche. Alles nur marketing gewäsch...
😝😝😝

New prices would be:
SKU Old Price New Price
Xbox Series S 512GB $399.99 $499.99
Xbox Series S 1TB $449.99 $599.99
Xbox Series X 1TB Digital $599.99 $749.99
Xbox Series X 1TB $649.99 $799.99

Unfortunately, console storage and memory prices have increased by more than 2.5x and we expect another doubling by the fall of 2027


Zusätzlich gibt es bald erweitert buy now pay later, Finanzierungsoptionen und refurbished Geräte
 
Zuletzt bearbeitet:
NIE IM LEBEN erscheinen irgendwelche Nachfolgekonsolen in naher Zukunft, die brächte man nämlich für über 1000€ nicht an den Mann. Gut, Fanszene vielleicht, aber dann bliebe man auf den Games ewig sitzen, weil die sich nicht durchverkaufen.
 
Ich brauche eigentlich einen neuen Laptop, in der Ausstattung wo ich ihn gerne hätte, 32gb, oled Display und Panther lake (in der Version mit der stärksten on board grafikkarte) gibts quasi nichts mehr halbwegs anständiges unter 2800€... Meistens eher 3-4,5k. 😏

Immerhin hält das alte Notebook noch und wird es wohl auch die nächsten zwei Jahre mindestens müssen.

Spinnen doch alle. Viel zu teuer alles.
 
Ich brauche eigentlich einen neuen Laptop, in der Ausstattung wo ich ihn gerne hätte, 32gb, oled Display und Panther lake (in der Version mit der stärksten on board grafikkarte) gibts quasi nichts mehr halbwegs anständiges unter 2800€... Meistens eher 3-4,5k. 😏

Immerhin hält das alte Notebook noch und wird es wohl auch die nächsten zwei Jahre mindestens müssen.

Spinnen doch alle. Viel zu teuer alles.

Laut Infos ja eher "5 Jahre"... So gehts mir ja auch.. Gut.. wird wohl halten... mich begrenzt es auch nicht.
 
NIE IM LEBEN erscheinen irgendwelche Nachfolgekonsolen in naher Zukunft, die brächte man nämlich für über 1000€ nicht an den Mann. Gut, Fanszene vielleicht, aber dann bliebe man auf den Games ewig sitzen, weil die sich nicht durchverkaufen.

Genau das meine ich ja... Ganze Unternehmen sind mehr oder weniger Abhängig von der Scheiße. Deswegen wird das am Ende ziemlich disruptiv sein imho. Hat man bei Apple ja gesehen. Als die keinen Bock mehr hatten auf Motorola, sind sie zu Intel.. und als diese auch nur noch Business as Usual machten und Gating -> fuck it, müssen wir halt selbst.

Bisher waren Komponenten von Anbietern halt so eine Beziehung wie der Putzerfisch und der Wal. Aber wenn der Putzerfisch jetzt denkt: Boah... da mache ich mich groß"... das wird nach hinten losgehen. Natürlich, nicht in 3 Jahren... aber perspektivisch:

"Wisst ihr noch? 2026? Als durch die KI-Krise die Zulieferer nicht das Risiko gehen wollten und wir 40% Umsatz verloren? Das passiert nie wieder, jetzt haben wir eigene Fabriken und bauen die Ressourcen selbst ab!"

Und klar, das hat ja auch Auswirkungen auf z.B. Sony.. weniger Konsolen werden verkauft -> weniger Spiele werden verkauft -> noch mehr Kündigungen usw. Playstation ist ein Zugpferd von Sony...

Es ist definitiv so (imho), dass die "Leute" (tm) eben nicht einfach mehr Geld ausgeben. Nicht für Dinge, die unnötig sind fürs Leben. Das hat noch nie funktioniert. Dann wird eben nicht gekauft. Ich werde sicher keine 10K für zwei neue Macs ausgeben ohne wirklich extreme Produktivitätsgewinne, nur weil die Preise "random" um 70% gestiegen sind.
 
müssen wir halt selbst.
nützt nur nix. Auch die Apple Chips werden extern hergestellt. Und RAM... das wird ne gaaanz andere Baustelle. ASML muss denen ja dann erstmal ne Maschine bauen :D

Wie du schon sagtest, ich hoffe auch auf massive Optimierungen jetzt. Apple zeigte es ja schon mit dem Neo und seinen 8GB. Reicht. Bisher war man gerade bei RAM ja sehr inflationär unterwegs. Wieso hat ein Android Phone mit 8GB schon zu strugglen? WTF!?
 
Genau das meine ich ja... Ganze Unternehmen sind mehr oder weniger Abhängig von der Scheiße. Deswegen wird das am Ende ziemlich disruptiv sein imho. Hat man bei Apple ja gesehen. Als die keinen Bock mehr hatten auf Motorola, sind sie zu Intel.. und als diese auch nur noch Business as Usual machten und Gating -> fuck it, müssen wir halt selbst.

Bisher waren Komponenten von Anbietern halt so eine Beziehung wie der Putzerfisch und der Wal. Aber wenn der Putzerfisch jetzt denkt: Boah... da mache ich mich groß"... das wird nach hinten losgehen. Natürlich, nicht in 3 Jahren... aber perspektivisch:

"Wisst ihr noch? 2026? Als durch die KI-Krise die Zulieferer nicht das Risiko gehen wollten und wir 40% Umsatz verloren? Das passiert nie wieder, jetzt haben wir eigene Fabriken und bauen die Ressourcen selbst ab!"

Und klar, das hat ja auch Auswirkungen auf z.B. Sony.. weniger Konsolen werden verkauft -> weniger Spiele werden verkauft -> noch mehr Kündigungen usw. Playstation ist ein Zugpferd von Sony...

Es ist definitiv so (imho), dass die "Leute" (tm) eben nicht einfach mehr Geld ausgeben. Nicht für Dinge, die unnötig sind fürs Leben. Das hat noch nie funktioniert. Dann wird eben nicht gekauft. Ich werde sicher keine 10K für zwei neue Macs ausgeben ohne wirklich extreme Produktivitätsgewinne, nur weil die Preise "random" um 70% gestiegen sind.
Apple designt die eigenen Chips allerdings nur selbst, hergestellt werden sie nach wie vor von TSMC in Taiwan. Und in Zukunft auch Intel in den USA für bestimmte Modelle. Niemand baut in ein paar Jahren das auf, was Samsung, SK Hynix und Micron über Jahrzehnte hinweg perfektioniert (und patentiert) haben.
 
nützt nur nix. Auch die Apple Chips werden extern hergestellt. Und RAM... das wird ne gaaanz andere Baustelle. ASML muss denen ja dann erstmal ne Maschine bauen :D

Letzteres stimmt.. das ist auch so eine Sache... Normalerweise müssten bei jedem Business Controller ALLE WARNLAMPEN angehen bei so einer Abhängigkeit. Aber.. wenn es läuft und man spart.. da dann ists ja fein. Selbiges gilt ja auch für Russisches Gas und die Straße von Hormus.

Aber, wenn die Existenz auf dem Spiel steht, was passieren wird, wenn die Absätze für 5+ Jahre um 50% einbrechen... dann wird man auch mit dem nötigen Geld Wege finden. Dass Apple Chips extern hergestellt werden ist ja nun ein eigener Punkt... dann wird man das ändern (müssen).

Natürlich ist das eine Baustelle.. aber eine nachhaltige. Nachhaltiger als aufgrund von Schwankungen global quasi komplett Probleme zu bekommen imho.

Wie du schon sagtest, ich hoffe auch auf massive Optimierungen jetzt. Apple zeigte es ja schon mit dem Neo und seinen 8GB. Reicht. Bisher war man gerade bei RAM ja sehr inflationär unterwegs. Wieso hat ein Android Phone mit 8GB schon zu strugglen? WTF!?

Das war schon immer so bei Apple. Mein erster G4 von Motorola war auch mit 800 MHz jedem Pentium 1.6 damals überlegen imho bei meiner Arbeit.

Und danach ging das mit RAM weiter. Die Story ist ja nicht neu. Dennoch hebt auch Apple die Preise genauso an... auch wenn da "nur" 8 GB drin sind, die kosten ja nun auch 250%... und Speicher genauso.

Vielleicht hilft das aber etwas beim Digital Detox :D

Wirklich doof wirds halt für Unternehmen, die neue Hardware kaufen müssen.
 
Apple designt die eigenen Chips allerdings nur selbst, hergestellt werden sie nach wie vor von TSMC in Taiwan. Und in Zukunft auch Intel in den USA für bestimmte Modelle. Niemand baut in ein paar Jahren das auf, was Samsung, SK Hynix und Micron über Jahrzehnte hinweg perfektioniert (und patentiert) haben.
Jaaaa! Aber es gibt halt wenige Auswege... Diversifikation ist ein Muss. Taiwan ist sehr bald imho unter Chinesischer Controlle. Wird lange brauchen, ist aber nötig. So wie meine Fitness.
 
Oder Kommunen, die einfach stur nach Plan alles erneuern alle x Jahre ganz unabhängig vom Bedarf. Haben das Thema gerade in der Stadt. Mal sehen, ob da noch jemand ein Stopp einwerfen kann.
Oh.. das wäre mir aber fast neu.. ich meinte, da wird erstmal nix erneuert, erst, wenn es viel zu spät ist.. dann aber schnell... beim günstigsten Hersteller oder Onkel kennt jemanden.

Ja klar. Steuergelder dann direkt in die USA oder nach Asien.
 
Tja, ich glaube es wird wohl dazu führen, dass die vorhandene Hardware länger halten muss. Mehr Reparaturen und wenige neue Anschaffungen.

Eigentlich gar nicht so schlecht, wäre auch am PC Markt und bei Handys nicht schlecht wenn ein Gerät einfach mal 5-10 Jahre halten muss.

So wie sich das entwickelt hat, ist da frühestens wohl 28 eine leichte Entspannung drinnen.
 
Zurück
Oben