Alex
El Toxico
Jo das ist FaktOriginal geschrieben von Madruk
Nö. Objektiv betrachtet ist die XBOX eindeutig überlegen. Technisch, ausstattungstechnisch...
und das ist Quatsch....und von der Qualität der erhältlichen und angekündigten Spiele her.
Die Qualität der Spiele muss man ja wohl Systemabhängig sehen.
Es ist wahr, dass das Lineup der X-Box zum Release von der Qualität her besser war als die Releasetitel damals auf der PS2, aber mittlerweile sind viele der erscheinenden Titel zum Glück von hoher Qualität.
Mit Qualität meine ich dabei natürlich das Ausnutzen und der vorhandenen Hardware!
Mittlerweile sehe ich deswegen bei den vorhandenen und angekündigten Spielen in Bezug auf die Qualität keine Vor- oder Nachteile für irgend eine Plattform, da die Spieleentwickler bei allen Plattformen bestrebt sind das Beste aus den Kisten rauszuholen.
Konvertierungen will ich hier bewusst rausnehmen, da gilt leider oft der Weg des geringsten Widerstandes...
Beim Spieleangebot selber hat die PS2 logischerweise durch den zeitlichen Vorsprung inzwischen wesentlich mehr "Killeraplikationen" zu bieten als die noch junge "Big Mama".
Bei den angekündigten Spielen sind für jede Plattform Killeraps dabei, wobei ich hier noch irgendwie die KA für die X-Box vermisse...
Aber das ist nur meine Meinung, wer auf FPS steht hat die KA mit dem Release ja schon bekommen!