• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox-Preis: Sony zeigt keine Reaktion

• Ersteller Ersteller Terminator
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Madruk
Nö. Objektiv betrachtet ist die XBOX eindeutig überlegen. Technisch, ausstattungstechnisch...
Jo das ist Fakt

...und von der Qualität der erhältlichen und angekündigten Spiele her.
und das ist Quatsch.
Die Qualität der Spiele muss man ja wohl Systemabhängig sehen.
Es ist wahr, dass das Lineup der X-Box zum Release von der Qualität her besser war als die Releasetitel damals auf der PS2, aber mittlerweile sind viele der erscheinenden Titel zum Glück von hoher Qualität.
Mit Qualität meine ich dabei natürlich das Ausnutzen und der vorhandenen Hardware!
Mittlerweile sehe ich deswegen bei den vorhandenen und angekündigten Spielen in Bezug auf die Qualität keine Vor- oder Nachteile für irgend eine Plattform, da die Spieleentwickler bei allen Plattformen bestrebt sind das Beste aus den Kisten rauszuholen.
Konvertierungen will ich hier bewusst rausnehmen, da gilt leider oft der Weg des geringsten Widerstandes...

Beim Spieleangebot selber hat die PS2 logischerweise durch den zeitlichen Vorsprung inzwischen wesentlich mehr "Killeraplikationen" zu bieten als die noch junge "Big Mama".
Bei den angekündigten Spielen sind für jede Plattform Killeraps dabei, wobei ich hier noch irgendwie die KA für die X-Box vermisse...
Aber das ist nur meine Meinung, wer auf FPS steht hat die KA mit dem Release ja schon bekommen!:D

Aber das ist nur meine Meinung, wer auf FPS steht hat die KA mit dem Release ja schon bekommen!
:rolleyes:

derlaunch war gut, keine frage, aber imho gabs keine KA (wie beim dc) ... sondern einige aufgüsse und ein schönes, aber dröges FPS.. (IMHO!!!!) ...

aber: bei der ps2 musste man auch monatelang auf gt3, dmc, sh2, mgs2, wipeout warten, und einige dieser titel haben es im endeffekt auch nicht gebracht.

also sehe ich keine vor/ nachteile.. die wahl der kosnole hängt vom genre ab.. jemandem der auf jp. anime RPGs steht, oder auf mario und co, würde ich nie zu der xbox raten. gerade das macht es für mich interessant: das softwareangebot ist wesentlich westlicher, mal was anderes.. hätten alle dasselbe, wäre es: :zzz:

MS wird verlieren!!!

Warum sollten die ganzen guten Prodramierbuden sich mit Sony anlegen? Die Verdienen doch mit Sony alle ein Schweine geld.
Also wird es die Top Spiele für die PS2 geben und das ist der Kaufentscheid für den Kunden. Darum läuft die PS2 immer noch so gut? Und zweitens ist die PS2 bei 99% aller spiele Technisch sowieso noch nicht ausgereizt, einzige ausnahme MGS2.
Das Spiel entscheidet nicht die Konsole.

Also so ganz abnehmen tu ich dem Gerdes das jetzt auch nicht. Die Xbox ist bekannt dafür das sie die derzeit beste Hardware ist, da gibt es nun mal nix dran zu rütteln. Wenn diese dann für einen ordentlichen Preis über den Tisch geht, der auch deutlich hinter PC Niveau liegt und den Cube angreift kann sowas auch nicht Sony egal sein, auch wenn sie wegen ihrer Marktposition sicher mehr Zeit zum reagieren haben als Nintendo.

Bei Nintendo bin ich gespannt, viele Kiddies werden für nur 50 € mehr bestimmt lieber die Xbox haben wollen.

Auch verstehe ich den Spruch "bei der PS2 bekommt man mehr für´s Geld" nicht mehr. Die DVD Video Tauglichkeit ist mittlerweile ein alter Schuh, wer heute keinen DVD Player hat, der wird sich auch sicher nicht deswegen eine PS2 kaufen. Das war mal so, ist aber heute nicht mehr so. Und ansonsten bietet ja die Xbox mehr: Festplatte, DD 5.1 bei Spielen, sehr gute Grafik und mittlerweile interessantere Titel als bei der PS2 - bei der Xbox werden mittlerweile wöchentlich neue Sachen angekündigt, bei der PS2 bleibt es noch sehr ruhig.

Und wieso bitte donnert es da draußen plötzlich? Was ist das eigentlich für ein Dreckwetter in Deutschland? Wir haben Mitte April und es ist kalt und es gibt Gewitter. Ich glaub ich geh wieder ins Bett....... :D

Re: MS wird verlieren!!!

Original geschrieben von geronimo77
Warum sollten die ganzen guten Prodramierbuden sich mit Sony anlegen? Die Verdienen doch mit Sony alle ein Schweine geld.

Heute noch ja, aber wenn sich die Programmierbuden keine Gedanken über die Zukunft machen stehen sie am Ende dumm dar. Zudem bietet die Xbox ja mehr Möglichkeiten Welten darzustellen, die PS2 wird irgendwann mal ausgereizt sein.

Re: MS wird verlieren!!!

MS wird verlieren!!!
:dozey: Bist du Hellseher?
Das weiss keiner, das wird die Zeit bringen.
Andererseits, warum muss immer einer verlieren?
Mir ist eine dauerhafte Koexistenz mehrerer Plattformen wesentlich lieber als alles andere!
Original geschrieben von geronimo77
Also wird es die Top Spiele für die PS2 geben und das ist der Kaufentscheid für den Kunden.
Quatsch, es wird für jede Plattform Toppspiele geben!
Darum läuft die PS2 immer noch so gut?
Aussnahmsweise richtig. Ohne gute Software kann kein System laufen.

Und zweitens ist die PS2 bei 99% aller spiele Technisch sowieso noch nicht ausgereizt, einzige ausnahme MGS2.
Denkst du, dass die X-Box oder der Cube mit den vorhandenen Spielen ausgereizt sind....? Siehst du ich nämlich auch nicht!
Btw auch MGS2 reizt die PS2 nicht zu 100% aus, die Spieleengine ist immerhin schon über 1 Jahr alt!

Das Spiel entscheidet nicht die Konsole.
Sorry, versteh ich nicht...:confused:

geronimo77

Technisch sowieso noch nicht ausgereizt, einzige ausnahme MGS2.

Nana, das wäre aber traurig.

MGS 2 ist zwar ein tolles Spiel von der Stimmung her und die Animationen der Soldaten und die Wasser- und Regeneffekte sind einmalig.

Aber für "Ausreizen" hat mir das Spiel immer noch viel zu viel Kanten und dafür viel zu wenig Texturen.

Da haben in Punkto ausreizen solche Titel wie Final Fantasy X (Leute kauft euch einen Chip), Baldur's Gate DA oder Soul Reaver 2 eine ganz andere Qualität!

Sollte die XBox für Sony wirklich irgendwann gefährlich werden. Und sowas ist ja eine Absehbare entwicklung bei der XBox, da ein Schnellstart ja schonmal in Hose gagangen ist. Werden die bei Sony gasgeben bei der entwicklung der PS3. Alles andere macht auch keinen Sinn. Siehe DC: Dahmals TOP Konsole, später sogar noch fürn appel und ei, Onlinefähig, und keiner wollte sie haben. Keine Topseller Games

Berdost

Die DVD Video Tauglichkeit ist mittlerweile ein alter Schuh

Du tust so als ob wir schon eine Marktsättigung bei den DVD-Playern erreicht hätten. Dem ist aber nicht so!

In der Ausstattung würde ich der XBox einen ganz kleinen Pluspunkt zur PS2 geben, weil die Ausstattung der PS2 mit HD wohl teurer sein wird als die der XBox mit DVD!

mittlerweile interessantere Titel als bei der PS2

Ich möchte es mal so formulieren: Das ist wohl doch sehr von Deinem Geschmack und Deinen Wünschen geprägt!

Du tust so als ob wir schon eine Marktsättigung bei den DVD-Playern erreicht hätten. Dem ist aber nicht so!

Wenn ich mir die Verkaufzahlen der DVD´s anschaue sieht es aber schon so aus das sich DVD mehr als durchgesetzt hat und somit die DVD Video Geschichte als Pluspunkt nicht mehr wirklich durchgehen dürfte. Wenn jemand eine Konsole NUR wegen dem DVD Video kaufen will wäre man ja schön blöd, da es sehr gute Player nun unter 200 € gibt. Die Technik im Bezug auf DVD entwickelt sich ja permanent weiter, fast monatlich gibt es einen neuen Testsieger und neuen Anführer bei den DVD Player Listen.

Ich möchte es mal so formulieren: Das ist wohl doch sehr von Deinem Geschmack und Deinen Wünschen geprägt!

Nein, eigentlich nicht. Ich spiele ja wirklich alles. Und ich vermisse neuartige Ankündigungen bei der PS2. Zähl doch mal Anküdigungen der letzten 2-4 Wochen auf und schau was da alles für die Xbox angekündigt wurde. Ich erwarte für die E3 schon einige Überraschungen, aber derzeit hat da die Xbox die Nase schon vorne.

Berdost

Zähl doch mal Anküdigungen der letzten 2-4 Wochen auf

1. Denke ich kannst alleine bei IGN oder ähnlichen Sites nachschauen.

2. Zählen für mich weniger Ankündigungen sondern reale Spiele, die ich in der Hand halten kann. Da ist jetzt nach dem Launch der XBox - logischerweise - soo viel nicht gekommen!

derzeit hat da die Xbox die Nase schon vorne.

Ich sage es ja: Wunschdenken! ;)

Aber lassen wir das ...

tja typisch ms, die wollen ihr produkt auf den markt drängen ........ wieviel sie dabei miese machen is bei der finanzkraft dahinter auch egal

ich fand auch zum preis von 399,- war die hardware in sachen preis/leistung der ps2 überlegen
scheiß doch auch den (schlecht) dvd player wenn ich mir für 40€ ne mem-card kaufen muß und irgendwann in der zukunft noch ne hdd/lan-adapter brache (das alles zusammen wird is sicher dreimal teurer als das optional angebotene dvd-set der xbox)

auf den kampfpreis von 299,- muß sony früher oder später reagieren, den umso mehr boxen verkauft werden, desto mehr top-spiele werden kommen (wodurch die verkäufe dann weiter steigen ;) )
sony hat im mom noch den gewaltigen software vorteil (den sie auch so schnell nich verlieren werden), aber wenn sie jetzt nich schnell reagieren dann macht die box 100%ig boden gut

die ganze sache mit den rks kann ich nimmer hören, ok es gibt viele die die ps2 wegen rks kaufen (aber mit sicherheit nicht so viele wie damals bei der psx)
und es gibt bei der masse der verkauften sony konsolen auch genügen spielekäufer (die mehrheit hat keine mod-konsole oder nutzt sie wie ich nur für importe) .... sonst gäb es nicht so viele software verkäufe (und so viele entwickler die an der playstation verdienen)

ich steh im moment auch kurz vor nem konsolen kauf und kann mich noch nicht entscheiden, die xbox hat zwar die technisch beste hardware und das beste preis/leistung-verhältnis ........ aber ich glaub es wird eher ne ps2 oder n cube (software sells hardware :D )

derSteini

scheiß doch auch den (schlecht) dvd player

:zzz:

Immer wieder die gleiche Leier. Aber da Du ja noch am Überlegen bist, sage ich es nochmal: Der DVD-Player der PS2 ist verdammt gut!

(Natürlich setze ich voraus, dass man RGB schaut!)

1. Denke ich kannst alleine bei IGN oder ähnlichen Sites nachschauen.

Da schaue ich täglich rein, sowie bei anderen Seiten um zu sehen ob es News bezüglich Cube, Xbox oder PS2 Spiele gibt. Deswegen schreibe ich ja das es derzeit mau ist bei den PS2 Ankündigungen.

2. Zählen für mich weniger Ankündigungen sondern reale Spiele, die ich in der Hand halten kann. Da ist jetzt nach dem Launch der XBox - logischerweise - soo viel nicht gekommen!

Da ist jetzt nicht viel gekommen, aber zum Start der PS2 ist auch nicht viel Neues gekommen. Erst knapp 6 Monate nach PS2 Launch kamen die ersten neuen Titel die wirklich klasse waren, wie z. B. NBA Street, Ring of Red, Summoner, Red Faction, GT 3 usw. Die Xbox ist gerade mal 1 Monat da, da darf man sicher keine Wunder erwarten. Aber in 6 Monaten spiele ich hoffentlich Sachen wie Crimson Skies.

Ich sage es ja: Wunschdenken!

Aber lassen wir das ...

Das bezog sich auf Ankündigungen, und da hat die Xbox die Nase vorne.

Immer wieder die gleiche Leier. Aber da Du ja noch am Überlegen bist, sage ich es nochmal: Der DVD-Player der PS2 ist verdammt gut!

(Natürlich setze ich voraus, dass man RGB schaut!)

naja war mehr im zusammenhang gedacht, also viele bringen den dvd-player als vorteil der ps2 .......... ich hät viel lieber ne onlinefähige ps2 mit hdd (was man früher oder später sicher braucht, zumindest die festplatte)

und ich hab ja noch keine eigene ps2, aber was ich bis jetzt mitbekomm hab soll ja der billigste standalone player besser sein :rolleyes:

derSteini

aber was ich bis jetzt mitbekomm hab soll ja der billigste standalone player besser sein

"...Das Ergebnis des anschliessenden DVD-Tests lag schnell fest: Die Playstation 2 brilliert mit einem DVD-Bild, welches kaum ein DVD-Player in dieser Preisklasse liefert. Mit ihrer hervorragenden Schärfe und Detailauflösung ist die Playstation 2 sogar noch vielen teureren DVD-Playern überlegen. Auch die Farbwiedergabe ist sehr gut. Bilder von "Toy Story 2" oder die Testsequenzen der Burosch "Referenz-DVD" werden ohne Verfälschungen und mit viel Detail wiedergegeben. Aber auch Spielfilme wie "Star Trek - Treffen der Generationen" oder "Magnolia" glänzen mit tiefem Kontrast und harmonischer Detailwiedergabe. Der Gesamteindruck ist beachtlich: Die Bilder werden so scharf und plastisch dargestellt, wie man es auf nur wenigen Playern erlebt..."

Quelle: http://www.areadvd.de/

Ich weiß ja nicht wo Du etwas mitbekommen hast, aber SO sieht es aus. Und bevor jetzt wieder alle aufheulen "Buh AreaDVD". Ich kann diesen Test nur VOLL bestätigen.

Und wer sich die Mühe macht, ihn ganz zu lesen, sieht auch ganz klar, dass er objektiv ist, da auch die Nachteile angesprochen werden, wie langsame Reaktion des Laufwerks, Geräusch und kein Display am Gerät korrekt angesprochen werden.

und ich hab ja noch keine eigene ps2, aber was ich bis jetzt mitbekomm hab soll ja der billigste standalone player besser sein

So ist es. Bis auf die mit ESS Chips (Scott und Konsorten), die taugen überhaupt nichts. Zwar kann die PS2 ein gutes Bild darstellen, aber in Sachen Kompatibilität, Gräuschentwicklung, wiedergabefähige Medien (nix mp3, VCD, S-VCD..) und Komfort sieht es ganz anders aus...

Wer nur DVD´s schauen möchte kriegt für 299€ z.B. den göttlichen Pioneer 444.

edit: aber wer kauft sich schon ne Konsole zum DVD´s anschauen :breit:

meine fress hat microsoft angst.das sollen sie nur.
und da konkurrenz bekanntlich das geschäft belebt wird interresant. ;)

microsoft hat gesagt das die preissenkung nichts damit zu tun hat weil sich die konsole so schlecht verkauft. hahahaha ja klar die machen das einfach so :mf:

Zurück
Oben