• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox-Preis: Sony zeigt keine Reaktion

• Ersteller Ersteller Terminator
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Ede

So ist es. Bis auf die mit ESS Chips (Scott und Konsorten), die taugen überhaupt nichts. Zwar kann die PS2 ein gutes Bild darstellen, aber in Sachen Kompatibilität, Gräuschentwicklung, wiedergabefähige Medien (nix mp3, VCD, S-VCD..) und Komfort sieht es ganz anders aus...

Wer nur DVD´s schauen möchte kriegt für 299€ z.B. den göttlichen Pioneer 444.

häää?

sinnlose basherei mehr nicht

Original geschrieben von MarkKnopfler
das bild der ps2, bei dvd´s, ist brillant.

bei entsprechendem rgb fix natürlich, oder regionX gebrauch!

richtig jeder der was anderes behauptet hat nen 700 € dvd player daheim.

ach gibts schon tests zur dvd wiedergabe der box? ups falsches forum :p

Ich kann nur meinen 10jährigen Neffen als Beispiel nehmen.
Er hat eine PSOne im Moment. Hat PS2 und XBox gespielt...
Die XBox wollte und will er unbedingt, aber 479 € ist halt ein batzen Geld...

Bin mal gespannt, wie er reagiert wenn die Kiste soviel kostet wie die PS2... Er würde denke ich zur XBox greifen.
Vom Cube will er nichts wissen...

Sony hat aber so viele Marktanteile, sie haben etwas Zeit zum reagieren, sie werden den Markt nach der Preissenkung beoabachten, sehen wie der Cube sich verkauft um dann ggfs. darauf richtig zu reagieren...
Die Trümpfe hat eindeutig Sony in der Hand...
Nur, es gab mal eine Firma Namens 3dfx... Die haben auch alles verspielt. Man wird sehen, uns kanns nur recht sein :)

derSteini

Wenn sogar einer der größten Ba**** (hmm seien wir höflich: sagen wir PS2-Skeptiker) hier zugibt, dass die PS2 ein gutes Bild hat als DVD-Player! :D - dann solltest Du Dir das wirklich gut überlegen! ;)

Der Komfort wird durch die Fernbedienung expotential erhöht (neue Treiber!). Das Geräusch ist NICHT interessant wenn man die PS2 - so wie ich - im Fernsehfuß stehen hat!

Kompatibilität ist nicht besser oder schlechter wie mit jedem DVD-Player. Dazu muss man nämlich wissen, dass DVD noch gar nicht so ein fester Standard ist!

1. keiner spricht davon, dass man sich di eps2 NUR zum DVD gucken kauft. es ist ein mehrwert, dafür ist der player wirklich gut, denn es geht um DVDS, nicht um das abspielen von CDRs etc.. und da ist er ebenals "zusatzt" zu einer konsole sehr gut...

2. der dvd player in der xbox ist schon drin. im gegenteil finde ich es sogar gut von MS nicht alle mit der dvd funktion zu knebeln. er einen standalone player hat, bracuht keine 3 dvd player. deswegen haben sie dem kunden die chance gelassen. das hat sony nicht gemacht. und warum "zusatz"? beim launch war die ps2 etwas weniger als 25 EUR billiger!! (afaik).. dafür ohne HDD (die man quasi als stand alone MP3 Player nutzen kann), ohne fertige onlinefähigkeit.. und mit dem "MUSS" memorycards zu kaufen. dazu käme vielelicht noch ein mulittap... wer also will mir ernsthaft erzählen, dass die ausstattung der ps2 besser war?

49 EUR (dvd REMOTE inkl. dongle) VS.

memorycard (35 EUR)
dvd remote (sony) 35 EUR
HDD (bestimmt mehr als 100 EUR) ..
INTERNET KIT (bestimmt mehr als 50 EUR)
mulittap 15 EUR

fazit:

479 + 49= 528 EUR für die xbox
440 + 35 +35 +100 + 50 + 15= 675 EUR für die ps2

jeweils bei der selben ausstattung. ich berechne jetzt garnicht mal den "inhalt", sowie die mehrwerte wie "realtime DD decoding".

nicht umsonst hat MS pro box etwas 150 EUR verlusst gemacht!.. allerdings ist es so, dass zwar viele games gekauft werden, aber viel zu wenige konsolen.. die rechnung ist einfach:

3. warummacht MS das? sagen wir bei einem durchschnittlichen verkaufspreis von 342 EUR (jp, de, us) macht MS einen verlusst von 150 EUR, da in den USA bisher diemeisten konsolen vertickt wurden (afaik 2 Mill.)... sind die verlusste hoch, da der EU markt wohl ein wenig den dump in JP. stützen sollte...

also muss MS in etwa 100 EUR versuchen pro konsole auszugelichen, um +/- NULL zu laufen. für jedes von MS gepublishte game kassieren die 25 EUR... also müssen sie 4 verticken (das auch der durchschnitt zu sein scheint)..

ich weiss die rechung ist nur ein grober anhaltspunkt, aber sie soll zeigen, dass niemand "am ende" ist, denn man kann es sich noch erlauben.. und mit riesen investitionen und gewinnen rechnet man eh.

4. MS kauft nicht umsonst haufenweise entwickler ein, sie wollen mit den games verdienen, nur darf man nicht die publisher mit geringen verkaufsuzahlen vergraulen.

5. MS hat vielelicht doch gemerkt, dass der JP markt nicht der interessanteste ist (das habe ich mal vor dem launch prognotiziert).. den EU "wächst", JP hat weniger potential, und die leutz da mögen lieber "typische" japano games... im eneffekt ist MS bald wohl der einzige hersteller, der (zwar spät, aber besser als nie) den EU markt 100% gleichwertig behandelt! nicht freiwillig, aber noch recht schnell. so flexibe sind die anderen nicht.

6. mal ehrlich: wenn ich vor dem regal stehe und entweder eine betagte ps2 mit technish schlechteren games (dfür über 200), eine "kinderkonsole" (gängige meinung) für 50 EUR weniger oder eine box mit den features sehe... was
werde ich mir kaufen?

diese situatin gabs shon bei der dc, da hat sega aber das mit der werbung vergeigt... ms macht da dampf und kann vielelicht sogar einige tausend pc user zum konsolenkauf anregen.

Original geschrieben von Berdost

Nein, eigentlich nicht. Ich spiele ja wirklich alles. Und ich vermisse neuartige Ankündigungen bei der PS2. Zähl doch mal Anküdigungen der letzten 2-4 Wochen auf und schau was da alles für die Xbox angekündigt wurde. Ich erwarte für die E3 schon einige Überraschungen, aber derzeit hat da die Xbox die Nase schon vorne.

PS2-Neuankündigungen, die letzten 4 Wochen:
Ich hoffe, 24 Spiele sind genug...

Splashdown 2
ATV Offroad Fury 2
WWF Smackdown 4
Alter Echo
Ratchet & Clank
Rygar
Wreckless
Wrath
Enclave
Silent Hill 2: Restless Dreams
Shinobi
Mercedes Benz Racing
Kao the Kangaroo 2
Sgt. Cruise
Robot Alchemic Drive
Tankers
Minority Report
Big Mutha Truckers
Robotech
Onimusha 3 (na schön, ein kleines bisschen länger her :D)
Red Dead Revolver
Mace Griffin Bounty Hunter (gerade erst bestätigt :D)
Whirl Tour
Destruction Derby 4

Ach ja, "halb neu" :D: Matrix

Immer wieder lustig, wie sich einige PS2-Krieger hier unermütlich gegenseitig Mut machen und auf die Schulter klopfen. *g*

jo, froggy datt muss ja nicht sein ;) .. immerhin braucht sich niemand mut zu machen, denn die sitaution ist doch, dass jeder hersteller "gut" wegkommt..

die xbox hat perspektive, die ps2 hat 20. Mill. verkaufe konsolen, und "nintendo" hat den namen des letzten trad. konsolenherstellers (und rare ;) ) ...

denke der markt wird das regeln, am besten kämen wir bei 30/30/30 weg (als kunde) ...

Nr. 28: Batman: Dark Tomorrow :D
Nr. 29: Unbetiteltes Episode 2-Spiel
Nr. 30: Dieses Base Jumping-Spiel von SCEE Soho

Original geschrieben von Superfrog
Immer wieder lustig, wie sich einige PS2-Krieger hier unermütlich gegenseitig Mut machen und auf die Schulter klopfen. *g*

den mut hat microsoft schon verloren :D wie erklärst du dir sonst die preissenkung :p

So, ich denke, ich habs jetzt. Alles in allem wurde im Durchschnitt in den letzten 4 Wochen jeden Tag ein neues PS2-Spiel angekündigt. Noch Fragen? :D

Edit: Scheisse :D

Nr. 31: Dark Cloud 2
Nr. 32: Unbetiteltes RPG von Level 5

Zurück
Oben