• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox-Preis: Sony zeigt keine Reaktion

• Ersteller Ersteller Terminator
  • Erstellt am Erstellt am
T

Terminator

Guest
SCED-Geschäftsführer Manfred Gerdes
"Wir warten erst einmal ab und schauen was passiert", kommentierte Manfred Gerdes, Geschäftsführer Sony Computer Entertainment Deutschland, den neuen Preispunkt der Xbox. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gebe es keinen Grund, den PS2-Preis anzupacken. Im Gegenteil: "Zu dem gleichen Preis bietet die PS2 dem Kunden mehr, unter anderem die integrierte DVD-Funktionalität", für die die Xbox-Kunden zusätzlich in die Tasche greifen müßten. Sehr gespannt sei Gerdes auch, wie Microsoft die Ausgleichaktion gegenüber den Endverbrauchern handeln werde.

Quelle: http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=112641&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1

Ich denke schon das bei Sony zur Zeit die Köpfe rauchen. Das dort oben ist doh noch Marketinggeschwätz

Zu dem gleichen Preis bietet die PS2 dem Kunden mehr

:lol: :lol: :drinka: :breit:

Naja, Sony hat in der Tat keinen Grund den Preis zu senken, das Teil geht im Moment wie Müller´s Fiffi und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben, mir würde ja schon reichen wenn Sony nicht so dermassen dominierend den Markt beherrschen würde.

ich würde das an sonys stelle auch so machen...;) die schieben immer noch so viele konsolen ab, schau japan an, da ist die xbox doch eigentlich billi...;)

wir werden sehen.

wir werden sehen.

Zumindest hat SONY durch die erfolgreiche Chipintegration jetzt den Weg für weitere Preissenkungen der PS2 freigemacht!

Kinder, DAS wird eine Schlacht!

SONY gegen MS!

Das ist fast spannender als Spielen.

Und die Endkunden - also wir - können uns freuen!

Ich würde an Sonys Stelle auch erstmal abwarten. Nur weil Microsoft jetzt den Preis senkt, heißt das noch nicht, dass die Verkaufszahlen ins Unendliche schießen werden. Ich werde mir auch nach der Preissenkung keine x-box kaufen, weil ich mir damit einfach noch zu unsicher bin und ich denke, dass sind viele andere Konsumenten auch. Microsoft zeigt doch durch diese Aktion, wie scheiße die x-box läuft. Sollte sich die Box wirklich besser verkaufen kann Sony immer noch reagieren und den Preis ihrer Konsole mal eben um 50€ senken, ich denke, das wird für sie kein Problem sein. Sony ist immer noch klar im Vorteil, schließlich würde ich auch das ganze Gerede der M$-Leute wie toll die x-box doch angekommen sei, nicht abnehmen.

Valo

Bitte nicht löschen - wenn möglich! Ich finde das Thema (des Threads) einfach zu interessant!

Dicimania:

Kannst Du bitte aufhören, hinter mir herzulaufen und mir meine Threads zu versauen? Danke!

Rene´:

Hey DAS war KEIN Zitat von mir, das war von dem Geschäftsführer von SONY. Der bin ich - leider - nicht! :D

So da manche kein Deutsch verstehen wird das Topic geschlossen so leid es mir auch tut:(

Ich war mal so grosszügig und hab den Thread gereinigt und wieder geöffnet:)

Valo

Danke Dir - und vielleicht können wir ja jetzt beim Thema bleiben! ;)

Original geschrieben von Valo
Ich war mal so grosszügig und hab den Thread gereinigt und wieder geöffnet:)

Umfaller! *g*

Was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre eine Preissenkung auf den VK des Gamecubes in den nächsten Wochen oder ein weiteres Superset für 299€

soso, die PS2 bietet zu dem Preis auch ne DVD-Funktion.... die Box aber ne HD (spart die MemCard :D ) ....
ich denk mal, die pissen sich schon ganz gut in die Hose!!!..
an der Marktführerschaft von Sony wird auch diese Aktion nix ändern... trotzdem wird denen das ganz gut kneifen und die Box wird sich ihr Segment auf jeden Fall sichern....da gehen ein paar Marktanteile flöten!!..

Der Daxter

so nun bin wieder ich dran -
ne jetzt mal ehrlich die ps2 haette sich vermutlich auch besser verkauft als die xbox auch wenn die 50 bis 100 euro teuere waere

grund no1. sind sicherlich die raubkopien - das ist fuer 90% der kaufgrund

deshalb vergleiche ich immer kopierbare konsolen mit kopierbaren und umgekehrt...

was glaub ihr was passieren wuerde wenn die xbox geknackt wird - mein kumpel (hat ne ps2 + massig kopies) war schon ganz geil auf die xbox, der haette auch 479 euro bezahlt wenn man copys spielen koenne.... aber so wird er sie nicht mal anfassen

und so reagieren imo 90% der konsolen freaks

hmmm.....war jetzt ein bisschen zu sehr in richtung RKs, aber das ist meiner meinung der hauptgrund....
eigentlich schade, aber so ist die welt heutzutage

:shake:

was glaubt ihr? haette sich die psx bzw. ps2 auch nur anaeherend - ufff schweres wort - :dead: so gut verkauft ohne den copys??

also imo wird sony den preis noch nicht senken, erst zu weichnachten...

Original geschrieben von Dicimania
so nun bin wieder ich dran -
ne jetzt mal ehrlich die ps2 haette sich vermutlich auch besser verkauft als die xbox auch wenn die 50 bis 100 euro teuere waere
grund no1. sind sicherlich die raubkopien - das ist fuer 90% der kaufgrund(...)
ja, leider ist da was dran, denke ich auch...

Ich frage mich wirklich, was MS machen will, wenn sich die Xbox jetzt wieder nicht verkauft...die Käufer, die jetzt die PS2 bzw. den GC liegen lassen sind nur sehr wenige und dann geht es für MS weiter wie bisher....traurige Situation wenn man seinen Platz in der Konsolenwelt schon nach 2 Monaten verspielt...ach nein, moment, ich finds gar nicht traurig :D

Nun ja, selbst für 299,-€ wird die XBOX jetzt nicht plötzlich weggehen wie warme Semmeln. Ist aber trotzdem ein korrekter Schachzug von MS.
Ich glaube nicht, daß SCED sich da ins Hemd macht, denn der Name PlayStation ist weltweit schon fast zum Synonym für "Konsole" geworden. Obwohl die PS2 technisch unterlegen ist, hat sie einen hervorragenden Ruf und wird sich weiterhin gut verkaufen. Die PS2 hat halt immernoch den "Vorteil" daß man die ollen PSX Kamellen drauf zocken kann und die DVD-Funktion. Trotzdem würde ich mir keine PS2 kaufen. ;)

Original geschrieben von Veil
Ich frage mich wirklich, was MS machen will, wenn sich die Xbox jetzt wieder nicht verkauft...die Käufer, die jetzt die PS2 bzw. den GC liegen lassen sind nur sehr wenige und dann geht es für MS weiter wie bisher....traurige Situation wenn man seinen Platz in der Konsolenwelt schon nach 2 Monaten verspielt...ach nein, moment, ich finds gar nicht traurig :D
Stimmt, ist voll witzig, wenn das bessere Produkt sich wegen der Ignoranz vieler potenzieller Kunden nicht durchsetzt. :dozey:

Damit kennen sich DC-Spieler ja schon aus. :D

Ausserdem ist "besser" subjektiv ;)

Aber verdammen kann man in diesem Fall nur MS, die hatten genauso viele Chancen, wie alle anderen Mitstreiter auch.

Original geschrieben von Veil

Ausserdem ist "besser" subjektiv ;)
Nö. Objektiv betrachtet ist die XBOX eindeutig überlegen. Technisch, ausstattungstechnisch und von der Qualität der erhältlichen und angekündigten Spiele her.

Was MS betrifft: klar haben sie sich ungeschickt angestellt, umso erstaunter bin ich auch über die schnelle Reaktion.

Zurück
Oben