• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox One

Ja, das ist doch normal. :-P

Bei Ms hängt ja alles am Account. Man könnte also seinen Account verkaufen und so mit Gebrauchten handeln. :-D

WOW! :dozey:

Mal ehrlich, das wäre wohl ein kleiner Preis, zumal das seit Jahren nicht anders ist. Ob da jetzt die Disc drinliegt oder nicht, ist doch völlig bums.
Jo, wer das nicht will, kann die Games ja immer noch als Download kaufen. Bei der One macht die Disc dann eh keinen Unterschied mehr, abgesehen davon, dass du dir die Downloadzeit sparst.

Da überlegt man sich doch aber, ob ich zu einer Konsole greife, bei der ich bei jedem Spiel Vollpreis zahlen muss oder ob ich die PS4 nehm, bei der ich auf gebrauchte Spiele setzen kann und mir auch mal ein Game leihen kann. Ich sehe da bei der Xbox One absolut keinen Vorteil.

Weiß nicht ob es hier stand aber:
Die alten Controller werden nicht mehr unterstützt. Hoffentlich geht wenigstens USB ansonsten klatsch ich mein Lenkrad gegen die Wand bzw. zock halt Gran Turismo oder am PC.

Wird nicht unterstützt :dead: :dead: :dead:

Was ist denn das für ne Scheiße? Wär ja wohl kein Problem das per USB zu unterstützen. Dann hoffe ich mal auf Sony oder steige eben komplett um. Mein Forza CSR Lenkrad wird sich nun kaum verkaufen lassen und ehrlihc gesagt hab ich auf den Streß auch keine Lust - bin eh nur Casual was Racing angeht.

Zuletzt bearbeitet:

Was ist denn das für ne Scheiße? Wär ja wohl kein Problem das per USB zu unterstützen. Dann hoffe ich mal auf Sony oder steige eben komplett um. Mein Forza CSR Lenkrad wird sich nun kaum verkaufen lassen und ehrlihc gesagt hab ich auf den Streß auch keine Lust - bin eh nur Casual was Racing angeht.
Ist eh schon lächerlich genug, dass bei der 360 nicht sämtliche Lenkräder erkannt werden. Da passt die Meldung oben sehr gut ins Bild. Absolut unverständlich. :shake:

Weiß nicht ob es hier stand aber:
Die alten Controller werden nicht mehr unterstützt. Hoffentlich geht wenigstens USB ansonsten klatsch ich mein Lenkrad gegen die Wand bzw. zock halt Gran Turismo oder am PC.

Ich lade gerade schon raceroom wieder. Nach dem update soll es besser können mit wheels undsogar mit pad im menü ;)

Hab nun nicht alle Seiten des Threads gelesen, aber etwas fuchst es mich schon an, dass man von Kumpels keine Spiele mehr leihen kann, sondern dass man sie dann zum Vollpreis bei sich freischalten muss. Man kann folglich gebrauchte Spiele zocken, muss diese dann aber noch kostenpflichtig freischalten? Da zahlt man ja drauf.
Nein, doppelt muss man nicht zahlen. Es gibt die folgenden zwei Szenarien:

1. Besitzer verleiht sein Spiel: Geht nicht bzw. nur wenn auf der zweiten Konsole der Account des Besitzers verwendet wird. Ansonsten geht nur neu kaufen (bzw. dein "zum Vollpreis freischalten").

2. Besitzer verkauft sein Spiel: Hier gibt es noch keine genauen Infos, aber es wird eine Lösung geben, dass man seine Lizenz für ein Spiel verkaufen kann. Diese kann dann in irgend einer Form vom Käufer erworben werden, aber natürlich für WENIGER Geld als bei einem Neukauf. Das genaue Modell dazu wird MS noch bekanntgeben, gibt ja mehrere Möglichkeiten.

Jedoch gehe ich davon aus, dass Sony dies ähnlich handhaben wird.
Ja, ich auch. Die Publisher werden Druck machen.

Die Frage ist übrigens auch noch, was der ganze Lizenz- und DRM-Mist für Importe (auch aus UK) bedeutet. Wenn MS will, könnten sie z.B. ausschließlich deutsche Versionen für deutsche Accounts zulassen...

Die Frage ist übrigens auch noch, was der ganze Lizenz- und DRM-Mist für Importe (auch aus UK) bedeutet. Wenn MS will, könnten sie z.B. ausschließlich deutsche Versionen für deutsche Accounts zulassen...
Jo, sag ich ja. Die ganze IP-Lock-Geschichte (selbst innerhalb Europas) bei der Xbox 360 lässt diesbezüglich nichts Gutes erahnen. :-/

hab jetzt nicht mehr alles gelesen, aber @ IR Blaster:
Kinect ist doch ansich nix anderes als ein riesiges IR-Schrotgewehr. Vielleicht kann das kurzzeitig gebündelt ein IR Signal in den Raum strahlen, sodass dieses beim Receiver ankommt. Neue Batterien ergeben ja auch meist bei IR Geräten, dass man überall im Raum hinzeigen kann, weil das Signal x-mal reflektiert wird. Signalstärke sollte ja mit Direktanschluss des Kinect kein Problem sein.

IIRC nutzt die Wii in Japan etwas ähnliches mit der Sensorleiste.

Abseits davon ist CEC natürlich der richtigere Weg. Finde das bei der PS3 schon sehr cool. Leider geht der Store nicht mehr seit dem Redesign. :(

War eigentlich dies schon bekannt?:

Xbox One: Microsoft patentiert Wohnzimmer-Überwachung

Wenn mehr als zwei Zuschauer vorm Fernseher sitzen, kostet der Filmabruf doppelt so viel: Mit der Super-Kamera von Microsofts neuer Konsole Xbox One könnte die Abrechnung nach Zuschauerzahl Standard werden. Der Konzern beschreibt das Verfahren in einem Patentantrag detailliert.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/game...entiert-wohnzimmer-ueberwachung-a-901413.html

So weit sind wir schon.:shake:

Zurück
Oben