• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

bin mir nicht sicher ob ins den USA einfach anders ist oder MS da einfach zu doof zum planen war... .
Es ist in den USA definitiv anders, dort sind die "Cable-Boxen" sehr verbreitet. Generell ist das in jedem Land etwas anders, speziell mal wieder innerhalb Europas. Das Chaos bekommt MS vermutlich nie richtig in den Griff, IMO ist das TV-Konzept der Xbox One praktisch ausschließlich für die USA konzipiert.

Hier gibt's dann bestimmt ein Exklusivangebot mit T-Entertain-Vertrag und Box. Das nutzen dann bestimmt sehr viele Leute. NICHT.

streng genommen brauch Sony einfach nur nen compiler oder library coden der die DX geschichten durch eigene ersetzt.

Eben. Am "einfachsten" ist eben, die komplette DX Schnittstele durch eine eigene Implementierung abzudecken. Was einen Layer drunter passiert, ist dem Entwickler scheiß egal. Der freut sich höchstens noch über die zusätzlichen Extensions, die Sony mit anbietet. Irgendwie werden sie es schon hinbekommen haben. :P

Damit kostet die Konsole auf jeden Fall maximal 599€ - zumindest für Vorbesteller. Bin auf den wirklichen Preis gespannt.

Die 999 Euronen waren nur als Platzhalter gedacht. Besser mehr als zu wenig. ;)

Es dürfte sich wohl bei 400 - 500 Euro einpendeln. *laut meiner fiktiven Glaskugel* :D
Nein, im ernst. UK Händler wie thehut und zaavi haben die One aktuell für 399 Pfund gelistet. Und in der Regel sind sie ziemlich nah am UVP dran.

Btw, auch die PS4 wird dort für 399 Pfund gelistet.

Würde bei beiden Geräten auch auf einen Preis zwischen 399€ und 499€ tippen. Möglicherweise wieder in unterschiedlichen Varianten und dieses mal sicher auch in einer vergünstigten Variante inkl. Abo (PSN/XBL).

Würde bei beiden Geräten auch auf einen Preis zwischen 399€ und 499€ tippen. Möglicherweise wieder in unterschiedlichen Varianten und dieses mal sicher auch in einer vergünstigten Variante inkl. Abo (PSN/XBL).

Ich hoffe sehr, dass dieser Unsinn mit den unterschiedlichen Varianten endlich mal aufhört. Von mir aus subventionieren mit Jahresabos oder so. Aber bitte nicht mehr mehrere Hardware-Ausstattungen.

Hardware Comparison

Sony’s approach (especially when combined with a beefier GPU) is exactly what you’d build if you wanted to give game developers the fastest hardware. Microsoft’s approach on the other hand looks a little more broad. The Xbox One still gives game developers a significant performance boost over the previous generation, but also attempts to widen the audience for the console. It’s a risky strategy for sure, especially given the similarities in the underlying architectures between the Xbox One and PS4.

Hab nun nicht alle Seiten des Threads gelesen, aber etwas fuchst es mich schon an, dass man von Kumpels keine Spiele mehr leihen kann, sondern dass man sie dann zum Vollpreis bei sich freischalten muss. Man kann folglich gebrauchte Spiele zocken, muss diese dann aber noch kostenpflichtig freischalten? Da zahlt man ja drauf.

Jedoch gehe ich davon aus, dass Sony dies ähnlich handhaben wird.

Zurück
Oben