• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Live Arcade

Hexic rockt und macht total süchtig (aber nicht einfach).
Habe heute noch die Vollversionen von ZUMA (einfach geil, hab ich schon am PC bzw. Xbox "1" Arcade wie blöde gezockt) und Gauntlet (super zu vier Mann über Live :D ) gekauft.

Steve Austin schrieb:
Wie ist das vorinstallierte Hexic HD?
Ich habe es gestern kurz angespielt und finde es sehr interessant. Leider kann ich es dank Farbenblindheit (bzw. Sehschwäche, einige Gestalten reiten hier ja momentan auf der Korrektheitswelle) nicht ernsthaft spielen und scheitere im dritten Level, in welchem das mit den Bomben anfängt. Schade eigentlich, ich mag solche Knobelspiele.

Schatzkiste

Das dürfte schon jetzt klar sein, denn bereits jetzt bietet die Arcade doch einige sehr nette Titel. Allen voran natürlich Geometry Wars 2, das wirklich göttlich ausschaut. Was da auf dem Bildschirm abgeht ist sensationell. Und das beste: Süchtig macht die Ballerei auch noch. Aber auch sonst habe ich bisher keine Niete angezockt. Bejeweled 2, Hexic HD und Zuma sint feine Denkspiele, Mutant Storm Reloaded ebenfalls ein feiner Shooter und selbst mit dem Strategiespiel Outpost Kaloki hatte ich meinen Spaß. Schade das es Wik: Fable of Souls und Smash TV noch nicht zur Veröffentlichung geschafft haben. Wenn dann auch noch ein paar alteingesessene Firmen ihre Spiele veröffentlichen, dürfte meine persönliche Arcadehalle langsam verstopfen :D

SEGA, Namco & Konami bald auf Xbox Live Arcade

Retrofans aufgepasst! In einem Interview mit dem US-Spieleportal 1UP hat Xbox-Marketingguru Peter Moore bestätigt, dass man mit u.a. SEGA und Namco im Gespräch sei, um bekannte Klassiker aus den Spielhallen und von Konsolen auf Xbox Live Arcade zu bringen.

In dem sehr ausführlichen Interview, dass zu Anlass des heutigen Xbox 360-Starts in Japan geführt wurde, gibt Moore Folgendes zu Protokoll (Übersetzung s. unten):

1UP: Are there specific plans for Xbox Live Arcade for the Japanese market?[...] Are you speaking to Japanese publishers about bringing some of those titles to Xbox Live Arcade?

Moore: Absolutely. Ohhh, yeah. You think of Sega, Namco--just take those two companies and their incredible background in arcade games. Their intellectual property, their back catalog, the IP that they own. We're just getting up and running with Arcade now. [...] But as time comes, you'll see more and more games there. And absolutely. We've been talking to the classic, location-based--the companies that grew up out of the pachinko parlors into the--typically, it's the Segas, the Konamis, the Namcos, a little bit of the Capcoms, but--what an incredible opportunity to bring those old favorites back. You can even think of those old Sega Genesis games that you can reformat and pop up there and play, just cool arcade experiences. Arcade is going to be a killer app.

Übersetzung:
1UP:Gibt es besondere Pläne für Xbox Live Arcade in Bezug auf den japanischen Markt? Sprecht ihr mit japanischen Publishern darüber, einige ihrer [Arcade-]Titel auf Xbox Live Arcade zu bringen?'

Moore: Absolut! Ohh, yeah! Natürlich denkt man da an Sega, Namco--allein diese beiden Unternehmen mit ihrem unglaublichen Hintergrund aus dem Arcade-Bereich. Was sie alles erschaffen haben, ihr Back-Katalog, ihre Spiele und Ikonen. Wir fangen mit Live Arcade gerade erst an. [...] Aber mit der Zeit wird es mehr und mehr Spiele dort geben. Und in der Tat, wir haben uns mit den lokalen Größen zusammengesetzt-- natürlich SEGA, Konami, Namco, auch Capcom-- und, was für eine einzigartige Chance, all diese Klassiker zurück auf den Schirm zu bringen. Wenn man sich allein all die alten Megadrive-Klassiker vorstellt, die man einfach [in XBLA] einspeisen kann, die dann auf dem Bildschirm erscheinen und man legt sofort los, echtes Spielhallen-Feeling. Arcade wird eine Killer-App sein.

Quelle: 1up

http://www.nexgam.de/?show=news&newsdetail=11065

Naja wenn ich ehrlich bin, interessieren mich diese uralten Kamellen die schon xmal neu aufgelegt worden sind nicht im geringsten. Wieder ne Portierung von Outrun, Space Harrier, Final Fight und Co? Da fang ich doch gepflegt an zu gähnen. Dann doch lieber Neuentwicklungen von jungen Teams mit neuen Ideen

SmashTV gibts übrigens schon, ist aber in Deutschland indiziert und wird daher den deutschen Livenutzern nicht angeboten.

Aber vielleicht kann man die Länderkennung ja genauso leicht austricksen wie die der alten Box. (Einfach in den Kontodaten ne englische Adresse eintragen).

burglar schrieb:
Aber vielleicht kann man die Länderkennung ja genauso leicht austricksen wie die der alten Box. (Einfach in den Kontodaten ne englische Adresse eintragen).

Aus dem AXB Forum

Nun was muss ich tun um an amerikanische Downloads zu kommen.

1. Kein profil geladen
2. XBOX Live beitreten
3. Passport einrichten

Dann als Land müsst ihr unbedingt Vereinigte Staaten wählen.

So wenn das alles vorbei ist

Müsst ihr eine Adresse eingeben
So nun seit ihr ein Bürge der Vereinigten Staaten

Und nun könnt ihr alle US Downloads runterladen.

Die Adresse habe ich aus rechtlichen Gründen weggelassen

ich spiele smash tv auf einer deutschen xbox? das funktioniert einwandfrei. Meine X360 ist auf English gestellt, vielleicht liegts daran?

ich vermute deine Kreditkarte und damit dein Xbox Live Konto ist nicht in Deutschland registriert?

das ist zwar richtig. Aber ich habe mich nicht per Kreditkarte registriert, sondern mir eine Prepaid Card mit Code gekauft. Außerdem habe ich als Standort Österreich ausgewählt in den Einstellungen. Vielleicht deshalb? Ich weiß es nicht... aber auf alle Fälle gibts da keine Probs.

Heute habe ich die Testdemo von Outpost Kaloki gezockt und es hat mir wirklich sehr viel spass gemacht. Habe das Spiel gleich darauf für 800 Punkte gekauft! :D
Was habt ihr euch schon für Xbox Live Arcade Games gekauft? :)

Zuletzt bearbeitet:
worum gehts denn in dem Spiel bzw. welche art von Spiel isses überhaupt?

ich habe mir bislang nur geometry wars evolved gekauft und ansonsten nur die demo von ZUMA runtergeladen, welches meine freundin gerne spielt, da sie die demo aber sowieso nicht durchschafft verzichte ich erstmal darauf es zu kaufen :D

Is ne Art Themepark fürn Weltraum. Nehm Kohle ein mach die Kunden glücklich, bau neue Upgrades für deine Station. Kann man in der Testversion kompl zocken ohne Beschränkung nur speichern und laden geht net.

Mein Kanditat wird woll Zuma werden und evtl. Geometry Wars. Kann man das nicht freischalten? Hab ja PGR3 und da isses auch drauf

mfg Telema:D

habe mir jetzt mutant storm und geometry wars freigeschalten und beide machen mächtig Spaß. Das Arcade könnte noch richtig teuer werden. Die games machen soviel Fun, daß ich seit 2 Tagen kein Condemned, Call of Duty 2 oder Pgr3 anrühre ;)

Tempest2K schrieb:
Außerdem habe ich als Standort Österreich ausgewählt in den Einstellungen. Vielleicht deshalb? Ich weiß es nicht... aber auf alle Fälle gibts da keine Probs.

Daran wirds liegen, bei uns steht ja auch ein condemned in den geschäften.

Mutant Storm Reloaded und Geometry Wars 2 sind göttlich, hab ich mir beide mal geleistet. Ersteres finde ich noch besser, die Unterteilung in Level und das etwas weniger hektische Gameplay sagen mir mehr zu, außerdem gibt's nen 2P-Mode.

Das XBLA-Konzept ist göttlich, und schon jetzt beteiligen sich viele daran. Allein Geometry Wars 2 wurde laut Highscore-Liste schon über 16.000 Mal heruntergeladen, das finde ich für den Zeitraum und das nicht gerade populäre Genre nicht übel.

BTW, das ziemlich interessant aussehende Wik: Fable of Souls (erinnert an die alten 2D-Oddworlds) ist mittlerweile verfügbar, ich sauge gerade die Demo.

Zurück
Oben