Xbox künftig mit Controller S

Original geschrieben von King Of Metal
Und des Gamecube-Pads!

das wird aber im Gegensatz zum dem Sony-Dings nich immer als Nonplusultra dargestellt. Ich fand es schon immer unverständlich, wenn Leute auf anderen Konsolen auch noch freiwillig mittels Adapter mit dem DS zocken. Nichma felxibel genuch sich mit dem besseren Pad anzufreunden.
Und der S-Controller,....naja..auch nich viel besser.
Aber die Leute müssen selber wissen was sie ihren Händen antun, schade nur, dass zukünftige Käufer gar nich mehr die möglichkeit haben sich mit dem besseren Pad anzufreunden.

Meine Hand ist einfach zu klein für den normalen Controller. Ich muss da immer hin- und hergreifen, um die Buttons zu erreichen. Mir passt das Ding einfach nicht, hab halt kleine süsse Händchen. :D

Original geschrieben von Mike

1. Doch nicht das beste Pad, was die Welt je gesehen hat.
Nein, nein. Ich meine ja das DS.

2. Nee nee. Das Ding ist ergonomisch ne Wucht, passt prima in meine Hände, ich muss mich nicht verbiegen,
Das kannst du nicht ernst meinen. Allein die Analogsticks sind so angebracht, daß man die Daumen verbiegen muß. Das entspricht keiner natürlichen Haltung. Die Qualität der Knöpfe ist beschissen und die Griffe zu kurz für eine normale Hand. Wenn selbst der Ringfinger keinen vernünftigen Halt hat, spricht das Bände.

Original geschrieben von TheAL
Aber die Leute müssen selber wissen was sie ihren Händen antun, schade nur, dass zukünftige Käufer gar nich mehr die möglichkeit haben sich mit dem besseren Pad anzufreunden.

Ähem *räusper*
Nur weil Du und KoM anderer Meinung sind, stellt M$ bestimmt nicht die Meinungsumfrage um. Ich denke, die haben die XBox Besitzer gefragt, welches Pad sie besser finden. Es wurde abgestimmt, S-Controller hat gewonnen und Du jammerst. Anscheinend sind halt nicht alle Deiner Meinung...
Die Entscheidung, Xbox in Europa den Controller S als Standard-Controller beizulegen, basiert auf einer Umfrage unter zahlreichen Videospielern", so Michel Cassius, Senior Director, Xbox Platform & Marketing. "Die Mehrheit der Befragten zieht Controller S dem regulären Xbox Controller vor - was wir damit als eine weitere Gelegenheit sehen und nutzen, Xbox potenziellen Neukunden noch schmackhafter zu machen.

Und verschwindet das normale Pad komplett aus der Artikelliste? Kann ich mir kaum vorstellen, denn:
Der Pressemeldung ist zu entnehmen, dass der Xbox-Standard-Controller noch im Handel erhältlich ist, solange der Vorrat reicht. Ob danach die komplette Produktion des XL-Controllers eingestellt wird, ergibt sich aus der PR-Meldung nicht.
Also abwarten und Tee trinken!

Das kannst du nicht ernst meinen. Allein die Analogsticks sind so angebracht, daß man die Daumen verbiegen muß. Das entspricht keiner natürlichen Haltung. Die Qualität der Knöpfe ist beschissen und die Griffe zu kurz für eine normale Hand. Wenn selbst der Ringfinger keinen vernünftigen Halt hat, spricht das Bände.

Doch. :D Meine ich. Ich bin kein Fanboy....das nur am Rande. Es ist das Pad, das mir am besten in der Hand liegt und mit dem ich am besten klar komme. Das muss nicht heissen, dass ich es so halte, wie ich es vielleicht sollte. ;)
Mit dem S-Controller hab ich noch nicht lang gezockt, im Gegensatz zum XL Controller bekomme ich da allerdings keine Krämpfe, aber der XL Controller ist nix für mich. Ungelogen: 10 Minuten zocken damit und ich bekomme Krämpfe. Der XL ist einfach zu groß für meine Händchen.

Ähem *räusper*
Nur weil Du und KoM anderer Meinung sind, stellt M$ bestimmt nicht die Meinungsumfrage um. Ich denke, die haben die XBox Besitzer gefragt, welches Pad sie besser finden. Es wurde abgestimmt, S-Controller hat gewonnen und Du jammerst. Anscheinend sind halt nicht alle Deiner Meinung...

richtig, Spieler sind unflexibel und das DS gewohnt. Wie sonst kann man sich erklären, dass das ergonomisch eindeutig bessere Pad als schlechter empfunden wird?
Und nein, Ergonomie is keine Geschmackssache.

Und verschwindet das normale Pad komplett aus der Artikelliste? Kann ich mir kaum vorstellen, denn:

macht keinen Unterschied, wenn es nich mit der Box verkauft wird.

Wenn Du mal ein richtig ergonomisches Pad haben willst, kauf Dir das Sidewinder Gamepad. Kein Pad dieser Welt liegt besser in den Händen als das Ding. Das ist wirklich perfekt auf meine Hände abgestimmt. Und Ergonomie hat auch was mit der Handgröße zu tun. Da das XL Pad zu groß ist, ist es für mich völlig unergonomisch. Basta!

Ich brauche aber eine 2te Box. Nur möchte ich gerne auf den Controller-S verzichten.
kauf dir die xbox mit nem S und wir tauschen nen XL gegen nen S ich hab 4 davon und würd gerne 1 s haben ;)

mir is anfangs beim Halo zocken des öfteren die rechte hand eingeschlafen , ob das nun für oder gegen den controller spricht is jetzt ne andere frage =)

ich finde allerdings bis jetzt nur das DS pad wirklich schlehct viel zu klein die analogen buttons sind n witz ect.

aber der XL für die XBOX is imo auch nich da snonplus ultra,

bis auf die button anordnung finde ich noch das GCN und das S pad am besten.

hoops. schon wieder einer, der den ergonomischen Faux-Pas Microsofts mag. :eek:
Dort sind ja auch "nur" die Griffe etwas zu kurz und die Buttons zu weit auseinander. :) Der S-Controller ist brauchbarer als DS und GC-Pad.

hoops. schon wieder einer, der den ergonomischen Faux-Pas Microsofts mag. :eek:

kann ich auch nix für sorry :( :D

ne im ernst wir haben hier 4 XL und 1 S pad liegen und seid der S da is hab ich einmal mit dem XL gespielt... was solls also , und der S gehört noch meiner freundin, man(n) will ja auch mal sowas besitzen...naja ich zumindest

Also das mit:" die spieler sind das DS gewöhnt, deswegen können sie sich nicht mit dem besten Controller anfreunden" kann nicht stimmen....
denn ich hatte nie eine Playstation 1/2 daher auch nie einen Sony Controller...
allerdings finde ich das Orginal Pad für die X-Box einfach beschi**** und der Controller S ist einfach Gott!!!

Lustigerweise spielen bei mir oft Freunde... und keiner davon hat dem Standartcontroller den Vorzug gegeben, jeder spielt lieber mit dem S-Controller....

Also es sind eher die den Orginalcontroller besser finden, die ausnahme... aber jedem das seine :)

Bisher kam jeder meiner Freunde prima mit dem Pad klar. Ein Bekannter (der sämtliche Konsolen besitzt) hat sehr kleine Hände und bezeichnet den normalen Controller als den Besten. Ich selber habe auch keine Riesenpranken, sondern für einen Erwachsenen normal große Hände.

Daß der ein oder andere mit dem ein oder anderen Pad besser zurecht kommt, kann ich nachvollziehen. Daß der XL-Controller aber Schmerzen verursachen soll, überhaupt nicht.

Daß der XL-Controller aber Schmerzen verursachen soll, überhaupt nicht.

:nixweiss: So liegt er prima in der Hand, ohne Frage. Nur wenn ich damit spielen soll, bekomme ich Krämpfe, weil mit dem Controller-in-der-Hand-halten ist es ja nicht getan. ;)

Zurück
Oben