• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

XBOX-Innenleben!

R

RobRoy

Guest
Da ja mein letzter Thread gesperrt wurde weil ich ihn zu Provokant für Herrn Bronson geschrieben habe, probiere ich es eben nochmal auf eine andere Tour! Ich weiß nicht wieso er ihn gesperrt hat, das finde ICH nämlich interessant wie diese Kiste von INNEN aussieht!

Sieht nicht so windig wie von der PS2 aus.

DVD-Rom Laufwerk, mit IDE Kabel Master und Slave für die 3,5" HDD, das läuft zum Mainbaord der einen IDE-Anschluss besitzt. 12Volt Standart Anschlüsse.

Festplatte wech und darunter ist das 300Watt netzteil.

Das DVD Laufwerk. Bis auf die Schublade ist es ein original PC-laufwerk. Man könnte es in einen PC einbauen ohne Probs, oder ein anderes in die XBOX. IDE Standart. Die frage ist nur welcher UDMA Modus das Teil unterstützt.

Das ist eigentlich ein stinknormales Mainboard wie für einen PC ohne extra Anschlüsse mit teurem Grafik- und Soundchip, auch der Speicher ist integriert. Bekannt ist dieses System aus den Bilig PC´s mit eingebauter Soundkarte und Grafikchip.

Hier nochmal alles zusammen. Ein IDE-Kabel, ne 8GB festplatte und ein DVD-ROM mit dem Motherboard.

Das Teil ist ein PC von der Technik her.

Robi_Cool

Jup, schaut von innen fast aus wie´n PC.

Und zu deinem vorigen Topic. ich weiss warum Bronson das geschlossen hat, hätte ich auch gemacht. Das war wieder ein typisch provokanter Robi-Thread.

Original geschrieben von TheAL
Jup, schaut von innen fast aus wie´n PC.

Und zu deinem vorigen Topic. ich weiss warum Bronson das geschlossen hat, hätte ich auch gemacht. Das war wieder ein typisch provokanter Robi-Thread.

Er meinte ich wolle den Leuten nur einreden das die XBOX ein PC ist.... :breit:

und zu Dir und deinem Verfolgungswahn: :mf:

Sorry, aber sobald ich mich rechtfertigen will, kommst Du mir wieder mit einem Schmarrn daher. Habe kein Kraft mehr.. bin ausgelaugt.. Al hat mich geschafft... Ich komm nicht dagegen an... :dead:

Robi_Cool

Original geschrieben von RobRoy

Er meinte ich wolle den Leuten nur einreden das die XBOX ein PC ist.... :breit:

Nö, du hast die Ähnlichkeiten zur PC-Architektur genutzt um´n bissl auf der Xbox ruzuhacken und vor allem um zu provozieren.
Was sollte z.b. die alberne Aussage mit den 64MB?

und zu Dir und deinem Verfolgungswahn: :mf:

Sorry, aber sobald ich mich rechtfertigen will, kommst Du mir wieder mit einem Schmarrn daher. Habe kein Kraft mehr.. bin ausgelaugt.. Al hat mich geschafft... Ich komm nicht dagegen an... :dead:

Robi_Cool

schön wär´s...

Nö, du hast die Ähnlichkeiten zur PC-Architektur genutzt um´n bissl auf der Xbox ruzuhacken und vor allem um zu provozieren.
Was sollte z.b. die alberne Aussage mit den 64MB?

Du meinst das hier:

"Und die 64 MB sind eigentlich auch viel zu wenig, was braucht ihr denn am PC um Spiele zocken zu können? "

Das Ding ist jawohl technisch wie ein PC... Und diese 64MB sind für Grafik und Arbeitspeicher gedacht.

Nehm mal eine Geforce, die alleine hat schon 64 MB und dann meißtens noch der PC selber ca. 512 MB!

Egal wie man es ausrechnet oder rumschwängt, die 64 MB sind zu wenig. Polygone usw.. brauchen auch was, die XBOX wird die theoretischen techn. Daten nie gerecht werden, da die CPU und der Speicher die größten Flaschenhälse sind.

Also, ein guter geforce Chip der in einem Käfig gefangen ist.

Du bist anscheinend objektiv genug um das 4 MB Problem der PS2 zu erkennen, wieso drückst Du dann hier ein Auge zu?

Robi_Cool

Was für ein Blödsinn, weisst du was am PC alleine schon für Windows an Speicher verbraten wird?
Die Xbox hat den meisten Speicher aller Konsolen, schon seltsam das man sogar versucht sowas schlechtzureden:breit:

Was für ein Blödsinn, weisst du was am PC alleine schon für Windows an Speicher verbraten wird?
Die Xbox hat den meisten Speicher aller Konsolen, schon seltsam das man sogar versucht sowas schlechtzureden:breit:

OHJE....

Du kapierst es einfach nicht, oder?

Die XBOX hat fantaschtische techn. Daten, mit 300 MPPS usw... fetten texturen usw.. NUR, mit dem Speicher reicht das nicht aus, schon alleine für die Polygone würde es nicht reichen, da könnte der Chip schon einpacken, weil der Speicher schlicht zu wenig ist. Wieso haben denn die geforce 2 karten schon mind. 32 MB oder 64 MB für Texturen eingebaut. Bei der Geforce 3 und 4 werden es noch mehr sein!

Nochmal, die 64 MB hören sich gut an, im Vergleich zu anderen Konsolen, doch reichen die eben bei dieser Technik nicht aus. Man erwarten von der Xbox ne enorme Grafikpower.. könnte sie auch theoretisch, hätte sie mehr Speicher.

Wenn dein einziges techn. verständniss dahingeht, das Du meinst sie hat mehr wie andere Konsolen.. dann lassen wir das diskutieren besser. Genausogut könnte ich es dann meinem 5 Jährigen Neffen probieren zu erklären, der hätte jetzt nämlich genauso argumentiert wie Du!

Oder anderes Beispiel, bei dem 4 MB problem der PS2 meinten ja die User: " Die ersten 3D Karten usw.. hatten auch nicht mehr..." genauso intellent war jetzt deine Aussage.

Robi_Cool

Original geschrieben von Mr.FAB
Der GC hat nämlich noch viel weniger MB Ram mein lieber RobRoy ;)

Ja, der Cube hat auch ne ganz andere Struktur, und nen polycount mit 6 - 12 MPPS!

Dafür reicht es völlig aus, man sollte doch die verhältnisse sehen.

Robi_Cool

Ja, der Cube hat auch ne ganz andere Struktur, und nen polycount mit 6 - 12 MPPS!

Robi_Cool
Das heißt der Gc kann es grafisch mit der xbox nicht aufnehmen oder? :D

Robi_Cool
Du hattst vor ein paar monaten noch das Teil(den GC) runter gemacht :shake:

naja aber eigentlich dürfte die xbox dann immernoch grafisch, wegen dieser Sache und wegen den 733 MHZ etwas weiter vorne liegen oder??

Original geschrieben von Hellseher

Du hattst vor ein paar monaten noch das Teil(den GC) runter gemacht :shake:

Ich habe den Polycount bemaängelt, das der niedriger ist als bei PS2 und der bOX.. nur können die beiden anderen Kandidaten auch nicht viel mehr Polys darstellen, nicht weil die Rechenposer zu gering ist, sondern wegen dem Speicher.

6- 12 MPPS sind realistisch, 77MPPS PS2 oder 300 MPPS beid er Box leider absolute Utopie weil sich diese Daten auf den Chip alleine beschränken und nciht auf die gesamte Konsolen Architektur!

Z.B., der DC war ein ausgereiftes System, da hat alles zusammengepasst, bei der PS2 war es der VRAM ansonsten OK, beim CUbe ist auch alles ok, und die Box, ist ne reine Verarsche, weil sie genau wie Sony nicht die Daten nennen die die Box kann sondern sich die besten rauspicken die ein einzelner Chip rechnen könnte. Das ist VERARSCHE, udn anscheinend zieht es bei euch.. :D :lol:

Robi_Cool

Nochmal, die 64 MB hören sich gut an, im Vergleich zu anderen Konsolen, doch reichen die eben bei dieser Technik nicht aus. Man erwarten von der Xbox ne enorme Grafikpower.. könnte sie auch theoretisch, hätte sie mehr Speicher.

Jetzt laber doch kein Blech...

Wenn dein einziges techn. verständniss dahingeht, das Du meinst sie hat mehr wie andere Konsolen.. dann lassen wir das diskutieren besser. Genausogut könnte ich es dann meinem 5 Jährigen Neffen probieren zu erklären, der hätte jetzt nämlich genauso argumentiert wie Du!

Oder anderes Beispiel, bei dem 4 MB problem der PS2 meinten ja die User: " Die ersten 3D Karten usw.. hatten auch nicht mehr..." genauso intellent war jetzt deine Aussage.

treib es nicht zu weit Robi...

Zurück
Oben