• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

XBOX ab 26.4. für 299 €

Original geschrieben von King Of Metal

Die Begründung ist ganz einfach: Du verwechselst Schwierigkeitsgrad mit Anspruch.
Nein, auf keinen Fall. Aber in diesem Fall trägt der hohe Schwierigkeitsgrad auch zum Anspruch bei.
An anspruchsvollerer Rennunterhaltung nenne ich mal auf Anhieb...
Ich meinte jetzt eigentlich nur den Rally-Bereich. :)

Die Fahrphysik ist weitaus ausgereifter und realistischer. Fehler sind besser zu erkennen und auszumerzen. Bei RSC ist z.T. kaum zu erkennen, warum man in der ersten Kurve gut gefahren ist und in der nächsten rausgeflogen ist, obwohl man beide Kurven im Prinzip auf die gleiche Art und Weise angefahren ist.
Sehe ich anders, das Colin-Gameplay mutet vielleicht realistischer und eingängiger an, aber anspruchsvoller ist es deshalb imo nicht. Klar ist RSC arcadelastiger, aber auch ein solches Gameplay kann tiefgehend sein.
Man hat darüberhinaus mehr Konfigurationsmöglichkeiten, um sein Fahrzeug auf die jeweiligen Strecken besser anzupassen.
Aber nur unwesentlich. Allerdings beeinflussen diese Konfigurationen das Handling bei CMR wesentlich mehr als bei RSC - Arcade eben.
Die Streckenführung ist bei Colin imo auch besser. Vorallem hören die Strecken nicht direkt 2m vom eigentlichen Weg auf. Man wird nicht zurückgesetzt, ist gezwungen aufmerksamer zu fahren und kann evtl. geschickt abkürzen.
Hm? Man muss bei CMR aufmerksamer fahren, weil die Streckenränder weitläufiger sind und mehr Fehler verzeihen?! :breit:
Warum ist RSC deiner Meinung nach anspruchsvoll? Außer vom späteren Schwierigkeitsgrad her?
Weil RSC viel mehr Eingewöhnungszeit benötigt als z.B. CMR oder erst Recht V-Rally. Um das Game durchzuzocken, ist absolut perfekte Streckenkenntnis von Nöten und auch das perfekte Wagenhandling will erstmal gelernt sein.

Und trotz des Arcadecharakters des Games ist es eben KEIN Spiel für Zwischendurch. Unter 2 Stunden pro Sitzung geht imo bei RSC wenig, allein weil man immer wieder ersteinmal in die Steuerung "hereinkommen" muss. Aber wenn man es dann mal draufhat, ist es imo ein ziemlich perfektes Fahrvergnügen, bei dem 100%-ige konzentration absolut notwendig ist. Nach einer erfolgreichen Etappe sitze ich mit schweißnassen Händen und hohem Puls vor dem TV, schwer nach Luft ringend. :D
Aber ohne Arbeit und Übung ist dieses Glücksgefühl nahezu unmöglich, deshalb ist RSC für mich ein sehr anspruchsvolles Rennspiel. :)

:confused:
Entweder jedes oder gar kein Rennspiel?

Du hattest ja folgendes geschrieben:

Zitat On:

Nein, ist es nicht. Ich bin kein Rennspielfreak und bin mit PGR sehr gut und für's Erste vollkommen ausreichend bedient. Außerdem kennst du ja meine Ansichten zum spielerischen Gehalt von RSC.

Zitat OFF:

Also...Du sagst, Du bist KEIN Rennspielfreak und hast PGR...
Deswegen ist es für mich unlogisch warum Du überhaupt PGR hast ?

Gruss
RAlle

Original geschrieben von Superfrog
Nach einer erfolgreichen Etappe sitze ich mit schweißnassen Händen und hohem Puls vor dem TV, schwer nach Luft ringend. :D
Aber ohne Arbeit und Übung ist dieses Glücksgefühl nahezu unmöglich, deshalb ist RSC für mich ein sehr anspruchsvolles Rennspiel. :)

geht mir genauso. RSC ist einfach ein Hammer-Spiel. Volle Konzentration ist gefragt, ansonsten kann man den ersten Platz knicken. Fahrfehler werden somit SOFORT bestraft.

Aber bisher bin ich sehr gut (nach einer Eingewöhnungszeit) damit klargekommen und habe jetzt nur noch die Herausforderung "Unbegrenzt" zu meistern.

Ich bin auch jedesmal fix_und_alle.

Gruss
Ralle

Vermutlich weil es ihm mehr Spaß macht ;)

Original geschrieben von Baca

Vermutlich weil es ihm mehr Spaß macht ;)

unlogisch...

Ich bin z.B. kein RPG-Fan....warum sollte ich mir dann FF 10 kaufen :lol:

Gruss
Ralle

Ich bin auch kein Racing"Fan" aber ab und zu mal nen netten Racer, muss schon sein. So ähnlich wirds King wohl auch gehen

Original geschrieben von ralfgebert

unlogisch...

Ich bin z.B. kein RPG-Fan....warum sollte ich mir dann FF 10 kaufen :lol:
Nix unlogisch. Siehe Bacas Antwort. Zwischen RPG-Fan und RPG-Hasser gibt es ja wohl auch noch Zwischenstufen. :)

Original geschrieben von Superfrog

Unter 2 Stunden pro Sitzung geht imo bei RSC wenig, allein weil man immer wieder ersteinmal in die Steuerung "hereinkommen" muss.
Oha! So schlimm ist die Steuerung also? Ich glaube, ich werde mir anstelle von RSC beim "Danke-Schön"-Paket doch lieber NBA Inside Drive zulegen.

Oha! So schlimm ist die Steuerung also? Ich glaube, ich werde mir anstelle von RSC beim "Danke-Schön"-Paket doch lieber NBA Inside Drive zulegen.

Also ich finde die Steuerung super. Nur...
Wenn ich PGR zocke und dann RSC, dann dauerts auch ein weilchen bis ich mich wieder eingeschossen habe, das ist aber denke ich normal.

Also ich würde lieber RSC anstatt NBA nehmen.

Nix unlogisch. Siehe Bacas Antwort. Zwischen RPG-Fan und RPG-Hasser gibt es ja wohl auch noch Zwischenstufen. :)

also bist Du so ne Art "Zwitter-Zocker" :lol:

Gruss
Ralle

PS: Ich würde trotzalledem das RSC nehmen, die Steuerung ist innerhalb ein paar Stunden Zockens in Fleisch und Blut übergegangen.

also bist Du so ne Art "Zwitter-Zocker" :lol:
Ich spiele halt fast jedes Genre und besorge mir die IMO besten Spiele. Durch Lesen von Tests und Anspielen. Und bei RSC ist nunmal nur die Grafik und die Geschwindigkeit wirklich gut. Der Rest ist eher Mittelmaß (Streckendesign, Steuerung, Sound) oder gar richtig schlecht (4-Player-Mode).

Original geschrieben von Profi2000
Also ich würde lieber RSC anstatt NBA nehmen.
Ich überlege ja noch. NBAID will ich ja auch nicht wirklich. Die Auswahl ist für mich aber leider äußerst bescheiden: NBA, Bloodwake, RSC und Azurik. Den Rest aus der Liste besitze ich bereits. Schade, daß keine 3rd-Party-Spiele dazugekommen sind.

Ich spiele halt fast jedes Genre und besorge mir die IMO besten Spiele. Durch Lesen von Tests und Anspielen. Und bei RSC ist nunmal nur die Grafik und die Geschwindigkeit wirklich gut. Der Rest ist eher Mittelmaß (Streckendesign, Steuerung, Sound) oder gar richtig schlecht (4-Player-Mode).

ich persönlich finde die Steuerung nicht Mittelmaß, sondern sehr gut gelungen, da man im Grunde genommen recht schnell damit klarkommt, sie spricht sofort an (keine Trägheit oder Verzögerung), was will ich als Rennspiel-Freak mehr ?

Aber die Eindrücke liegen immer im jeweiligen Sichtfeld des Betrachters.

Gruss
Ralle

Ich überlege ja noch. NBAID will ich ja auch nicht wirklich. Die Auswahl ist für mich aber leider äußerst bescheiden: NBA, Bloodwake, RSC und Azurik. Den Rest aus der Liste besitze ich bereits. Schade, daß keine 3rd-Party-Spiele dazugekommen sind.

wenn ich das Bonuspaket von MS bekomme, kann ich Dir Blood Wake ausleihen, das brauchste Dir nicht zu kaufen, da das Preis- Leistungsverhältnis bei diesem Spiel nicht stimmt.

Du würdest es bereuen, dafür 69 € ausgegeben zu haben.

Gruss
Ralle

Ich habe ja auch meine 2 Games mit DoA3 und Oddworld bekommen. Wobei ich sagen muss, das sich nur Oddworld wirklich gelohnt hat. DoA3 ist zwar absolut sehr nett anzusehen von der Grafik her, aber das denke ich werde ich verklopfen. Oddworld ist einfach witzig gemacht, gefällt mir bis jetzt sehr gut. Die kleinen Pelztierchen sind einfach klasse.

Ach, nebenbei, weiß jemand wo ich den deutschen Oddworld-Werbespot downloaden kann? In guter Qualität sollte er sein... Bei playmore.de kann ich ihn zwar per Stream anschauen, aber er ruckelt bei mir und das trotz DSL. Den Werbespot find ich einfach saugeil, speziell den Schluss... "Un nu.. Schnapp sie!"

Du würdest es bereuen, dafür 69 € ausgegeben zu haben.
Ich würde es mir ja auch über das Bonus-Paket zulegen.

Aber ich glaube, ich nehme NBA und RSC. Bloodwake werde ich mir, wenn die MOD-Chips denn funktionieren als NTSC-Version zulegen. Das Spiel macht wirklich Spaß, hat eine sehr gute Wasserphysik und -darstellung und die US-Version ruckelt auch nicht. :)

Habe Bloodwake und Azurik bestellt, da ich den Rest größtenteils habe/hatte oder nicht will.
Bloodwake habe ich als Demo angezockt und fand es interessant.
Azurik interessiert mich zwar nicht wirklich, aber es ist für mich immernoch interessanter als der NBA Kram.

Zurück
Oben