Original geschrieben von WickerMan
Kurz nachdem die Aktion von MS in Kraft tritt, wird bei diesen Titeln ebay explodieren und ihr bekommt sehr viel weniger, als jetzt. Es wir ein Übrangebot herrschen und manche Spiele werden wie DC-Titel nicht weggehen oder nur zu einem geringen Preis.
Ich persönlich würde so schnell, wie möglich handeln, um noch großen Gewinn zu machen; gerade, wenn man die Titel durch hat.
So hab ich es damals auch bei manchen DC-Titeln gemacht, teuer verkauft, um sie ein halbes Jahr später für die hälfte wieder reinzuholen.
bei Ebay ist bzgl. XBox und deren Spielen noch nicht allzu viel los.
Ich habe ja nü HALO für meinen Kollegen versteigern lassen.
Momentan ist das Gebot bei 25,50 €. Wenn es auf 30 € gehen sollte (ist durchaus möglich), dann ist das immernoch ein ganz normaler "Gebrauchtpreis". Das würde ich hier ja auch bekommen. Sicherlich hier nicht von den Freaks, weil die das Spiel eh schon haben oder sich jetzt für "Lau" holen werden.
Ebay wird deswegen nicht mit Angeboten platzen, so daß der Gebrauchtpreis sinken wird.
Es werden sich ja auch (davon gehe ich ganz stark aus) ab dem 26.4.2002 viele eine XBox kaufen. Die bekommen ja kein Spiel geschenkt. Also...was machen sie....wenn sie vielleicht Ahnung und Internetanschluss haben udn Ebay kennen sollten, dann gucken die dort vorbei.
Und je mehr XBoxen verkauft werden, desto mehr steigt auch das Gebrauchtangebot, aber das Gebrauchtangebot wird immer im Verhältnis weniger sein, als es XBoxen geben wird.
Es soll ja auch viele Leute geben, die verkaufen keines ihrer spiele und sammeln sie. (Können sich von nichts im Leben trennen) Oder haben halt die Einstellung, bevor sie "nur" 30 € für nen XBox Spiel bekommen, das sie es lieber Einmotten und behalten werden.
Meine Einstellung war und ist immernoch "wenn Spiel durchgezockt, dann kommt es weg", denn nichts ist für mich schlimmer, als zu Hause "totes Kapital" rumfliegen zu haben.
Das investiere ich lieber in NEUE Spiele, so bekomme ich quasi für 2 gebrauchte Games wieder ein neues und.....billiger zocken kann ich in diesen Fällen nicht.
Genauso habe ich ja jetzt die XBox eigentlich ganz günstig erhalten...Rechnung: 360 € bezahlt..... PS-2 für 250 € verkauft...
Jetzt schenkt mir Billy-Boy mal ebend Waren im Wert von 190 €.
Somit habe ich sogar noch ein Plus von 100 € gemacht.
Okay, die gingen drauf für Rallisportchallenge und RGB-Kabel.
Somit komme ich unter dem Strich (durch den Umstieg und verhökern der alten Kiste) auf + - 0.
Ist doch geil.
Aber um nochmal zum Thema zu kommen. Ich habe auch immer zum besten Zeitpunkt meine Spiele und Konsolen verkauft, um noch gutes Geld herauszubekommen. 1997 habe ich mir ja das N.-64 gekauft... Für die PSX hatte ich incl. RGB und Spielen noch satte 500 DM bekommen.
Wenn man sich von den Dingen problemlos trennen kann, dann bekommt man immernoch einen vernünftigen Preis.
Heute könnte ich mir die "alten Konsolen" = PSX, N-64 und Dreamcast ja für sehr sehr wenig Geld
wieder zulegen.
Aber das könnte ich schon allein deswegen nicht, weil meine Messlatte mit Erscheinen der NEUEN Konsolengeneration wieder ein Stückel höher gesetzt wurde.
Wenn ich daran denke, das ich 1995 mich an der PSX und deren Grafik udn Ridge Racer ergötzt habe
Aber..so sind die Zeiten nunmal......Ich muss halt immer das neueste und geilste haben.... (bis auf meine Ehefrau...die ist nicht neu..aber die geilste
Gruss
Ralle