Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verzeih mir, aber:McGlied schrieb:ABER: Sobald das Laufwerk anspringt gibt es ein sehr hochfrequentes Fiepen von sich, man kennt sowas bspw. von schlechten Röhremonitoren. Sehr unangehm im Ohr.

Crayfish schrieb:Woran erkennt man eigentlich, welches Laufwerk man hat? Ich meine eindeutige Hinweise, es soll jetzt bitte keiner schreiben "an der Lautstärke"!
![]()
Superfrog schrieb:Verzeih mir, aber:
Ich hab auch das Toshiba/Samsung-LW. Kein "Fiepen".
Warum findest du das lustig? Ein bisschen sehr gehässig oder?Superfrog schrieb:Verzeih mir, aber:
Ich hab auch das Toshiba/Samsung-LW. Kein "Fiepen".

Mächtle schrieb:Die Xbox 360 ist seit fast einem Jahr erhältlich. reicht das?![]()
Das ist eine gute Idee, gleich mal schauen. Habe die Box etwas hochgestellt, damit von unten besser Luft dran kommt. Vielleicht ist da was schief.relikt schrieb:schau mal ob deine spiele gelitten haben, ich könnt mir bestenfalls vorstellen das es irgendwo dezent schleift.
relikt schrieb:mhm ich hab sie halt vertikal stehen und bislang kein viepsen wahrgenommen...
edit: vllt schleift es ja nur sehr dezent und an der oberseite irgendwie!? dann hättest du wahrscheinlich auch keine abnutzungen aber trotzdem ein geräusch...
Nein, ich fand nur deinen Vergleich zu einem Röhrenmonitor etwas lustig. Das kann doch unmöglich dasselbe Geräusch sein?! Mein LW hat ganz am Anfang mal beim Einladen des Spiels (nur dann) ein kurzes, hochdrehendes Surren von sich gegeben, als ob das LW Fahrt aufnimmt. Seitdem ist das aber komplett verschwunden. Ich hab echt keine Ahnung, was das bei dir für ein Sound sein kann, hab noch nie von irgendeinem 360-Besitzer Vergleichbares gehört oder gelesen...McGlied schrieb:Warum findest du das lustig? Ein bisschen sehr gehässig oder?
high§core schrieb:Ich hätt da mal ne Frage. Nachdem ich ja auch mittlerweile vernahm, dass Sony die PS3 erst im kommenden Frühjahr ins Land der Dichter und Denker einführt, interessiere ich mich für die aktuelle Hardwarebasis, die die Box 360 in Japan, USA und Europa erreicht hat. Würde mich da einer aufklären?
Hm, exakt das selber sicher nicht, aber doch sehr ähnlich. Ein hochfrequenter Piepston halt, den man eher über die unangenehme Frequenz als über die Laustärke wahrnimmt. Finde den Vergleich ganz passend.Superfrog schrieb:Nein, ich fand nur deinen Vergleich zu einem Röhrenmonitor etwas lustig. Das kann doch unmöglich dasselbe Geräusch sein?!
Bein einlesen (vor dem Wechsel ins Dashboard) ist die Soundkulisse bei mir auch recht...kurios. Sehr hohes Surren und was weiß ich nicht alles; hat mich aber bisher nicht gestört, da es, wie gesagt, nur kurz beim einlesen ist und ich meine das so ähnlich auch schon bei PC Laufwerken gehört zu haben. Vielleicht verschwindet es bei mir ja auch von selbst.Mein LW hat ganz am Anfang mal beim Einladen des Spiels (nur dann) ein kurzes, hochdrehendes Surren von sich gegeben, als ob das LW Fahrt aufnimmt.