• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Original geschrieben von Bronson
Interview mit Robbie Bach von Microsoft
- Ein Preis für die Xbox 360 steht noch nicht fest. Microsoft führt noch Marktuntersuchungen durch und will den Preis für jedes Land passend festlegen. Keinesfalls will man nur eine einzigen Preis haben, den man nur via Wechselkurs an das jeweilige Territorium anpasst.

Oh oh.

Tja, wenn sie den release schon weltweit gleichzeitig machen, brauchen sie halt ne andere möglichkeit um europa zu verarschen ... :D

War doch klar, dass Europäer wieder am meisten löhnen dürfen. Die Frage ist nur, wieviel mehr. 50 Euro mehr lasse ich mir wegen US-Mehrwertsteuer usw. gefallen, mehr wäre aber eigentlich frech.

Microsoft veranstaltet 'Xbox Summit 2005' in Japan

05.07.05 - Microsoft wird nach einem Bericht von Xbox360IGN am 25.07.05 in Tokio die 'Xbox Summit 2005' Veranstaltung austragen.

Auf dem 1 1/2 Stunden langen Treffen will Microsoft das Xbox 360 Start Lineup für Japan vorstellen und über die Pläne der Markteinführung in Asien sprechen. Neben den bereits bekannten Entwicklungen von Mistwalker, sollen auch neue Spiele enthüllt werden.

Gamefront

Rätselraten um Xbox-360-Enthüllungen

Bereits seit letzten Monat ist das Gerücht, es werde im Juli einen extra Xbox-360-Event in Japan geben, eigentlich ein offenes Geheimnis. Zu oft haben Third-Partys mit verschiedenen japanischen Medien über den Event gesprochen. Heftig spekuliert wird derzeit noch über den genauen Inhalt der Präsentationen. Sicher scheint jedoch, dass es vor allem um die Xbox 360 im japanischen Markt gehen wird. Und so gilt die Ankündigung eines oder mehrerer neuer First- und Third-Party-Entwickler und -Publisher als äußerst wahrscheinlich. Der japanische Microsoft-Boss selbst, Yoshihiro Maruyama, sprach jetzt außerdem von einer Produktankündigung, die von ihrer Bedeutung her auch auf der E3 hätte stattfinden können. Näheres nannte Maruyama natürlich nicht.

Der kommende Event zeigt sehr deutlich, dass Microsoft gewillt ist, die Fehler der Vergangenheit beim Japan-Geschäft nicht zu wiederholen. So galt bei Experten Japan schon vor Release der original Xbox als hoffnungsloses Terrain für Microsoft, da die Software-Unterstützung insbesondere japanischer Firmen sehr dürftig war, japanische User jedoch sehr spezielle Game-Vorlieben haben und Japan zudem der Heimatmarkt von Microsofts Mitbewerber Sony und Nintendo ist. Im Gegensatz zu anderen Territorien blieb Xbox folglich in Japan selbst gegenüber GameCube chancenlos. Bei Xbox 360 sieht die Lage anders aus: Schon lange vor Release hat Microsoft die Zusammenarbeit mit mehreren japanischen Starentwicklern in trockene Tücher gebracht.

Quelle: GamesMarkt.de

Der kommende Event zeigt sehr deutlich, dass Microsoft gewillt ist, die Fehler der Vergangenheit beim Japan-Geschäft nicht zu wiederholen.
Ja, dass muss man MS lassen, sie lernen aus Fehlern (zumindest bei ihrer XBox, vom OS & Co. spreche ich mal lieber nicht ;))

naja, das es deutlich besser geht zeigen andere betriebssysteme, vor allem mein favourit panther, aber MS kann nicht wirklich viel an ihrer struktur ändern, ohne, dass die hauptkonsumenten sturm laufen würden, weil dann die ganze kompatibilitätssache nicht mehr hinhaut, es müssten für alle geräte neue treiber, und für jede software mindestens ein patch, vielleicht sogar eine neuprogrammierung stattfinden und gerade firmen könnten sich einen kompletten umstieg nicht wirklich leisten, mal abgesehen vom endnutzer, der ja für seine programme auch tief in die tasche greifen muss. imo würde sich die erfahrung der MS-OS-Jungs ziemlich auszahlen, wenn die mal für ein völlig neues produkt programmieren dürften.:)

Ausverkauft: US-Handel stoppt Xbox 360 Vorbestellungen

06.07.05 - In den USA nehmen zahlreiche Händler keine Vorbestellungen mehr für die Xbox 360 an. Wie Vertreter von Electronics Boutique und Gamestop bestätigen, nehmen die meisten Filialen bereits keine Vorbestellungen mehr entgegen.

Die erste, zweite und dritte Lieferung der Xbox 360 sei dort bereits vollständig ausverkauft bzw. reserviert. In den restlichen Filialen sei die Lage gespannt und man erwartet, dass in Kürze ebenfalls alle Konsolen der ersten Lieferungen vergriffen sein werden.

Gamefront

Ach kommt schon, man darf ja gerne ein bisschen blauäugig sein, aber dass ist nun wirklich der ältesteste Marketing Trick der Welt...

Warum heißt es eigentlich nur "ausverkauft"? Wenn das so klasse ist können sie doch die direkte Zahlen dazu sagen die sie veranschlagt haben für ne Lieferung...

warum ist es eigentlich bei MS schlimm, wenn sie solche strategien anwenden und bei sony nicht? oder wie war das damals mit der ps2slim und dann mit dem psp. die wurden doch absichtlich knapp gehalten. das soll begehrlichkeiten wecken. und ich denke auch, dass ms vielleicht noch keine lieferzahlen rausgegeben hat, deswegen werden die händler auf erfahrung vor früher und auf blauen dunst ihre vorbestellungen stoppen. was das schon wieder für ne sinnlose disskusion sein soll frag ich mich, nur weil in einer lauen sommernacht ein händler in den wind geschissen hat.

is doch so.

Habe ich ein Werturteil abgegeben? Habe ich gesagt dass Sony das anders macht?

Oder habe ich einfach nur festegtellt dass das der älteste Marketing Trick der Welt ist...?

Also ich glaube nicht das die Xbox360 extra knapp gehalten wird, M$ will die Kiste dieses Jahr Weltweit ausliefern, die Fabriken werden auf volldampf laufen!
Genauso sehe ich das auch beim PSP, extra knapp wird da garnix gehalten! ;)

Original geschrieben von Sephiroth333
Habe ich ein Werturteil abgegeben? Habe ich gesagt dass Sony das anders macht?

Oder habe ich einfach nur festegtellt dass das der älteste Marketing Trick der Welt ist...?

warum fühlst du dich eigentlich angesprochen, ich habe nur gesagt, dass man sich bei sony da nicht aufgeregt hat und da die meldungen dazu noch viel zahlreicher waren. warum stehst du nicht einfach über den dingen, wie du sonst immer tust und warum interpretierst du selber sachen rein, die da gar nicht stehen. das war auf die gesamte disskusion bezogen weil ich einfach finde, dass es uns am A**** vorbei gehen sollte, wieviel in xbox360 in den usa vorbestellt worden sind....die leute, die eine wollen, werden eine kriegen, dafür wird ms schon sorgen.

Original geschrieben von Ganymed

warum fühlst du dich eigentlich angesprochen, ich habe nur gesagt, dass man sich bei sony da nicht aufgeregt hat

Weil es doch mit Sicherheit auf mich bezogen war, immerhin war ich bis jetzt der einzige der sich darüber "aufgeregt" hat...alle anderen haben sich ja ob dieser tollen Nachricht gefreut... ;)

Zurück
Oben