• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Original geschrieben von CrasH-OverRide
das problem ist anscheinend sind teilweise xbox 1 games nicht auf der xbox 360 laufen;)
Anscheinend nicht nur teilweise, sondern durchgehend wegen der sehr unterschiedlichen Hardware. Die Spiele müssten dafür angepasst werden.

Hardwarevergleich: PS3 vs. Xbox360: And the winner...

Aufgrund der vorgegebenen Hardwarespecs beider Geräte hat Microsoft nun einen ersten offiziellen Hardwarevergleich päsentiert. Aufgrund der vorliegenden Fakten wurden beide Systeme Schritt für Schritt analysiert und einem Direktvergleich unterzogen. Die Kollegen von IGN.com haben diesen Vergleich nun abgedruckt, ihr findet den Artikel unter folgendem Link:

http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html?fromint=1

Xboxfront

Original geschrieben von CrasH-OverRide
es sollte wohl jemand die konsolen vergleichen die unparteisch sind.:rolleyes:

Wie die Leute von den Pro7 Nachrichten oder RTL2 News ?
Oder die Tester der CBS oder der RTL2 Games Abteilung ?

Es kommt wie bei der Dreamcast.
Ich merk das jetzt schon.
" Achneeee. Ich wart lieber auf die PS3 !!!"

Hab da was in den RTL2 News gesehen !!

Naja.Marktführer muss MS nicht werden.Nur eine vernünftige Userbasis will ich in Deutschland.Damit genug Spiele es ins Deutsche schaffen.

SEGA war damals europa einfach zu weit weg, die hatten keinen richtigen bezug hierher, imo. MS hingegen würde den europäischen markt nicht fallen lassen, genausowenig den amerikansichen. und imo braucht ein konsolenhersteller nicht wirklich japan, um seine konsolen an den mann zu bringen.:eg:

Original geschrieben von Lord Falcon

Wie die Leute von den Pro7 Nachrichten oder RTL2 News ?
Oder die Tester der CBS oder der RTL2 Games Abteilung ?

Es kommt wie bei der Dreamcast.
Ich merk das jetzt schon.
" Achneeee. Ich wart lieber auf die PS3 !!!"

Hab da was in den RTL2 News gesehen !!

Naja.Marktführer muss MS nicht werden.Nur eine vernünftige Userbasis will ich in Deutschland.Damit genug Spiele es ins Deutsche schaffen.

Dito, sehe ich genauso!
Sieht wirklich wie damals beim DC aus, ein Arbeitskollege zum meinen Bruder: "Weißt du schon, anfang nächsten Jahres erscheint die PS3!" Mein Bruder: "Aber dieses Jahr erscheint schon die Xbox360!" Arbeitskollege: " Ah, egal!"

Die Xbox360 muß ja nicht die Nr. 1 werden, aber ich hoffe M$ kann eine vernünftige User Basis aufbauen.

An M$ schätze ich sehr das Spiele die neu auf dem Markt erscheinen, auch fast zeitgleich in EU kommen!

Original geschrieben von Bronson

Aufgrund der vorgegebenen Hardwarespecs beider Geräte hat Microsoft nun einen ersten offiziellen Hardwarevergleich päsentiert. Aufgrund der vorliegenden Fakten wurden beide Systeme Schritt für Schritt analysiert und einem Direktvergleich unterzogen. Die Kollegen von IGN.com haben diesen Vergleich nun abgedruckt, ihr findet den Artikel unter folgendem Link:

Xboxfront

:breit: das is ja noch mehr Käse wie das Gelaber von Sony mit der Xbox 1.5

In dem Falls sollte man die "Vergleiche" wirkliche den Leuten überlassen, die auch etwas Ahnung davon haben.

Original geschrieben von Bronson

Xboxfront

Na, immerhin einer der die 360 vorne sieht. Das ist abei allen anderen nämlich genau anders herum. ;) Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. *gg*

Edit: Ich seh ja jetzt erst, dass M$ selbst diese "Analyse" vorgenommen hat. *gg* Ich dachte das wär IGN gewesen. :lol:

Naja, dass M$ das sagt ist überrascht mich jetzt ungemein. *gg*

Als ich das schrieb, dachte ich noch, dass IGN die "Analyse" gemacht hätte. *gg*

Original geschrieben von Franky

Was genau ist bei dem IGN Vergleich Käse?

Dass hier zu einem großen Teil Birnen mit Äpfeln vergleichen werden.

Beispiele:

1. Diagramm: Die CPU's werden nicht als "ganzes" verglichen. MS pflückt sich nur die Cores und vergleicht die als "General Purpose Performance"...
Btw, was soll das überhaupt sein?

3. Diagramm: Die finalen Specs der RSX (Anzahl Shader... usw) sind noch nicht bekannt, was soll also dort bitte genau verglichen werden.

4. Diagramm: Das Beste überhaupt. MS verkauft die Speicherbandbreite der 360 mit 280GB/s wohlwissend, dass 256GB/s nur auf die 10MB embedded Ram der GPU zutreffen. Die hier einfach zusammenzuzählen ist Schwachsinn.
Der Hauptspeicher der 360 ist als unified Ram mit ~22,4GB/s an GPU und CPU angebunden. D.h, dass sich beide diese Bandbreite teilen müssen, was anders als bei der PS3 ist....

...

Ist doch jetzt wurscht darüber zu streiten, ob jetzt Sony recht hat oder M$, am ende werden wir es doch alle sehen! Langsam geht mir der Konsolenkrieg in den Foren auf die Ei**!
So, weiter gehts:

Bilder des Xbox 360 Dashboards aufgetaucht

Nun heißt es also erst einmal ein halbes Jahr sehnsüchtig warten, bevor die neue Konsole die heimischen Wohnzimmer erreicht. Damit man dann aber schon genau weiß, was einen im Menü der Xbox überhaupt erwartet, wollen wir heute einen kurzen Blick auf das Xbox Live-Dashboard werfen. Zu diesem sind nämlich Screenshots aufgetaucht, die nicht nur schick aussehen, sondern aus denen sich auch die ein oder anderen Rückschlüsse ziehen lassen.

Das Dashboard gliedert sich ähnlich dem der Xbox 1 dabei in unterschiedliche Bereiche. Im Bereich "Spiele" werden zum Beispiel zur Verfügung stehende Titel inklusive freischaltbarem Zusatzcontent angezeigt. Ebenso gibt es die Möglichkeit, Demos und Zusatzmaterial herunterzuladen. Interessant ist auch, dass es nun für das eigene Profil eine Art globalen Rang zu geben scheint. Zudem lässt sich der eigene Account weit individueller gestalten und soll die Spieler noch mehr ans das Xbox Live-Netzwerk binden. Dazu gibt es dann zum Launch noch eine Handvoll Arcade-Minigames, die bereits installiert sind und gegen Spieler aus aller Welt gespielt werden dürfen.

Doch wie heißt es so schön abgedroschen? Bilder sagen mehr als tausend Worte. Deswegen verweisen wir hiermit auf die angehängte Screenshot-Galerie und rätseln solange, wie wir die Zeit bis zum Xbox 360-Release totschlagen könnten...

Areaxbox

[IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

Das Ding muss IMO genauso gut wie das Xbox Media Center für die XBox sein. Alles andere wäre ne Enttäuschung imho

Zurück
Oben