• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Gears of War erscheint nur für Xbox 360

19.05.05 - Der 3D Shooter Gears of War von Epic soll exklusiv für die Xbox 360 erscheinen. Das bestätigte Lead Designer Cliff Bleszinski von Epic gegenüber Gamespot.

Epic entwickelt das Spiel gemeinsam mit dem Publisher Microsoft Game Studios, wodurch eine andere Plattform als Xbox 360 vorerst nicht für eine Veröffentlichung in Frage kommt.

Gamefront
 
hing dir die renderware engine zum hals raus? bei den meisten spielen weisst du sicher gar nicht, dass die da verwendet wurde!

GTA III/VC/SA is klar
Siedler 5 <= !!!
Battlefield
...
 
Jetzt ist die E3 fast zu ende, ich hätte gedacht das noch Stalker und Fear für die X360 angekündigt werden, naja vielleicht wird es ja noch nach der E3 irgendwann eine Ankündigung geben...
 
Original geschrieben von Tabris

Denkst du MS kommt zu dir nach Hause, holt dein Halo ab und gibt dir dafür ne Xbox 360 kompatible Version? ;)


die frage ist, ob man das überhaupt braucht!?

ich habe in der zeit in der ich die ps2 habe nur 2-3 mal ein ps1 spiel eingelegt.
 
Original geschrieben von Tabris

Denkst du MS kommt zu dir nach Hause, holt dein Halo ab und gibt dir dafür ne Xbox 360 kompatible Version? ;)

sorry, wennd as bei mir untergegangen ist...aber ich hatte eher an die eine abwärtskompatibilität ähnlich der ps2 zur ps1 gedacht....aber sorry das ich dich damit angegriffen hatte.;)
 
J Allard von Microsoft spricht über Xbox 360

20.05.05 - J Allard, Corporate Vice President und Chief XNA Architect bei Microsoft, sprach mit GamesIndustry.biz über die Xbox 360 und E3. Die interessantesten Aussagen zusammengefasst:

- Zum Start der Xbox 360 wird es seitens der Software kein Spiel von Microsoft geben, das als 'Killer App' am Markt positioniert wird. Dennoch könnte es einen Titel geben, der sich im nachhinein als solches herausstellt, weil die Spieler darüber entscheiden: Damals hatte man zur Zeit der Xbox auf der E3 2001 Project Gotham Racing und Dead or Alive gute Chancen eingeräumt, während die Presse dachte, dass Halo verdammt sei.

- Allard kennt den Preis der Xbox 360 noch nicht, und Microsoft muss die Preisstrategie hinsichtlich einer weltweit gleichzeitigen Veröffentlichung zunächst herausfinden.

- Die Leistungsfähigkeit einer Plattform beruht nicht nur auf der Hardware, sondern auch auf Software und Service. Wenn 85 Prozent aller angebotenen Spiele Multi-Plattform-Entwicklungen sind, muss man z.B. einen besseren Online-Service als die anderen Hardware-Anbieter zur Verfügung stellen.
Wenn man Madden, FIFA oder Final Fantasy online spielen möchte, will Microsoft das beste System stellen, auf dem das möglich ist.

- Die auf der E3 gezeigten 'First Party'-Spiele seien zu 50 Prozent Neuentwicklungen (Blue Dragon, Ninety-Nine Nights, Kameo, Gears of War) und zu 50 Prozent Nachfolger.

- Nach Allards Einschätzung hätten Entwickler noch keine Development Kits der PS3. Das von Sony auf der Konferenz gezeigte Spielematerial hält er hinsichtlich der theoretischen Performance vielleicht in fünf Jahren in dieser Form für möglich. Er ist aber auch noch ganz gegen die Präsentation von Sony eingestellt, weil er es gut findet, dass man den Leuten zeigt, welches Potential die Konsole ihrer Einschätzung nach hat.
Allerdings vertritt Microsoft die Auffassung, dass man den Leuten auf der Konferenz keine Dinge zeigt, die sie später so nicht kaufen können - er hofft, Sony hat dasselbe getan.

- Es gibt viele Aspekte beim Spielen, deren Stellenwert sich dramatisch verändert und die man nicht in einem 30 Sekunden Trailer zeigen kann (Sprache, Video, Online-Gemeinschaften, Personalisierung). Deshalb sei es einfach, nur über die Veränderung der Grafik zu sprechen. Doch es würde laut Allard nicht nur um die Grafik gehen. Als Beispiel nennt er Grand Theft Auto, das eine schlecht Grafik hat, doch niemand hätte es wegen der gespielt.

Halo hätte schwächere Grafik haben können, dennoch hätten es die Leute wegen der perfekten 'Gameplay Balance' geliebt (Handlung, Welt, Level Design, usw.). Bei Dead or Alive 4 sei man gespannt auf neue Combo-Techniken, neue Tag Teams und wie es sich online spielt.

Gamefront
 
Ich habe jetzt schon zum zweiten mal gehört oder gelesen dass wir Europäer, wahrscheinlich erst im Frühjahr 2006 die XBOX 360 bekommen werden ?
Hab ich da was verpasst oder ist das nur Spekulation?
 
glaub ich nciht dran, weil ich davon noch nirgends was gelesen habe und MS würde sich nachd em ganzen trommelwirbel wiedermal ordentlich ins fleisch schneiden.
 
Zurück
Oben