• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Xbox 360

Den Henkel haben sie beim Cube abgeschaut - könnt ihr mal sehen, Nintendo wieder mal der Innovationsführer. Analog Sticks, Schulterbuttons, Henkel...was kommt als nächstes BIGN? :D

Mehrere Cells macht genausoviel Sinn wie mehere Power Pc Cores.... warum sollte das nichts bringen?

Und können wir bitte jetzt endlich aufhören, über Spekulationen zu diskutieren? Ich will Neuigkeiten über die XBox erfahren und nicht dauernd den "Schwanzvergleich" Sony Microsoft...

Das wird dann sowieso losgehen, bis die ENDGÜLTIGEN Daten der beiden Geräte da sind... und bis dahin... bitte verschont uns alle.

Original geschrieben von Justus Jonas
Sony sagt das. 2006 in Japan....EU und USA brauchen idR 6 Monate länger.

Warum sollten mehrere Cells keinen Sinn ergeben ? Dafür wurde das Ding doch gebaut ? :confused:

Irgendiwe hab ich das Gefühl, dass du gar nicht weißt, wovon du redest....

Die XBOX 2 kommt Ende diesen Jahres in den Staaten raus. Und Anfang 2006 wird sicherlich die PS3 erscheinen, das sind evtl. 2 oder 3 Monate Unterschied....

Der CELL ist ein Prozessor der auf einem G5 Kern basiert. Neben diesem G5 Core hat er noch mehrere SPUs parallel geschalten. Diese zusammen haben nur eine hohe Fliesskommaleistung von 250 GLOPs mit 4,6 GHZ.

Wie kommt man nun drauf das der Cell für Multiprozessoring gedacht ist!? Leuchtet mir nicht ein. Das kann man mit jedem Prozessor machen, was aber wie gesagt kein Sinn ergibt. Die letzte Konsole bei der dies der Fall war, war der Saturn mit zwei Hitachi SH2.

Du sagst zu mir ich weiß nicht wovon ich rede, an Deiner Stelle würde ich mich etwas besser informieren. Ich denke mal stark Du hast das CELL Konzept nicht ganz verstanden.

Original geschrieben von TechMaster

Es macht eben kein großen Unterschied ob nun 480p oder 720p etc. da der Grafikchip stark genug ist. Nehmen wir mal an Du hast als Ziel 30 FPS. Du kommst aber unter Volllast der Grafikkkarte auf 45 FPS. Das wäre also das max. was Du rausholen kannst. Für 60 FPS wäre es zu wenig für 30 FPS zu viel. Nun schaltest Du auf 720 oder 1080i und hast nur noch 40 FPS, aber wie gesagt, brauchen tust Du nur 30FPS.
Drehen wir es mal so:

Nehmen wir mal an Du hast als Ziel gelockte 60 fps. Und Du kommst unter Volllast der Grafikkkarte bei 480p auf stabile 60 fps. Nun schaltest Du auf 720p oder 1080i und hast nur noch 45 bzw. 35 FPS. Dann landet das Spiel auf Kosten der Auflösung bei bei gelockten 30 fps...

Und dann?

Wie kommt man nun drauf das der Cell für Multiprozessoring gedacht ist!? Leuchtet mir nicht ein. Das kann man mit jedem Prozessor machen, was aber wie gesagt kein Sinn ergibt. Die letzte Konsole bei der dies der Fall war, war der Saturn mit zwei Hitachi SH2.

Du sagst zu mir ich weiß nicht wovon ich rede, an Deiner Stelle würde ich mich etwas besser informieren. Ich denke mal stark Du hast das CELL Konzept nicht ganz verstanden.
Das ganze Cell-Konzept baut seit jeher auf einer modularen Erweiterbarkeit auf.

Original geschrieben von Superfrog

Drehen wir es mal so:

Nehmen wir mal an Du hast als Ziel gelockte 60 fps. Und Du kommst unter Volllast der Grafikkkarte bei 480p auf stabile 60 fps. Nun schaltest Du auf 720p oder 1080i und hast nur noch 45 bzw. 35 FPS. Dann landet das Spiel auf Kosten der Auflösung bei bei gelockten 30 fps...

Und dann?

Das wird aber nicht eintreffen, da wie gesagt der Unterschied zw. 480p und 720p zu gering ist. :D

Original geschrieben von Alex

Das ganze Cell-Konzept baut seit jeher auf einer modularen Erweiterbarkeit auf.

Modulare Erweiterung? :lol: Sorry, aber der Witz ist gut. Der Cell ist eine spezielle CPU, nichts weiter.

Original geschrieben von Tempest2K
ist doch eigentlich egal, oder? Nutzen wir doch den Thread hier nicht für "Für und wieder und was eine Graphikkarte alles kann/können soll/muß", oder "welcher Controller ist geiler" sondern für wirklich Xbox2/Xenon News....

Sorry, will mich ja nicht beschweren ;) Aber ich klicke immer wieder hier rein und bin dann immer enttäuscht, weil nichts neues hier steht (also über die Konsole)
Du willst also lieber ne unkommentierte Copy & Paste-Sammlung von unbestätigten News? Wozu gibt's Online-Magazine?

Original geschrieben von Justus Jonas

Naja, ich gebe mehr auf die Meinung von Personen, die tagtäglich beruflich mit nichts anderem zu tun haben, als von "Fans", die eh nix hören wollen, was nicht ihrer Sicht entspricht. Dazu gehört auch ein sinnentleertes "Aha".

Im Übrigen: Scheinbar sieht M$ es ähnlich, wenn sie nun ihre Trigger in die Tonne treten.

Aber du wirst es am besten wissen.... :rolleyes:
Findest du dich nicht selber lächerlich, wenn du nun schon irgendwelche externen Meinungen heranziehen musst, die besagen, dass der DS2 die Mutter aller Controller wäre?

Das ändert auch nichts an meiner Meinung. Das täte natürlich auch MS nicht, wenn sie dummerweise die Trigger am nächsten Pad weglassen würden.

Und btw, ich habe beruflich überhaupt nichts mit Xbox-Only-Fanboys zu tun. Wo ist dein Problem? :D

Modulare Erweiterung? :lol: Sorry, aber der Witz ist gut. Der Cell ist eine spezielle CPU, nichts weiter.
:rolleyes:

Ein Cell hat im jetzigen Entwicklungsstadium neben dem Core 8 SPE's (Synergistic Processing Elements). Die Anzahl läßt sich erhöhen/erniedrigen.
Darüberhinaus lassen sich mehrere Cells miteinander clustern.
Cell ist von vornerein auf Multiprocessoring ausgelegt.

:rolleyes:

Ein Cell hat im jetzigen Entwicklungsstadium neben dem Core 8 SPE's (Synergistic Processing Elements). Die Anzahl läßt sich erhöhen/erniedrigen.
Darüberhinaus lassen sich mehrere Cells miteinander clustern.
Cell ist von vornerein auf Multiprocessoring ausgelegt.

Und das ist dann Modular richtig? :D

Wenn ich 2 gleiche Cells clustere würde ich das modular nennen, ja.

Dabei wären wir wieder bei ZWEI CPUs oder mehr, wie es bei vielen anderen CPUs auch möglich ist. Also im Endeffekt nichts neues und Modular schon gleich dreimal nicht.

Wieviel SPUs der PS3 Cell haben wird und wie hoch er getaktet ist darüber kann man spekulieren, das ist korrekt, aber hier wird nicht mehr viel drin sein als beim Prototyp der mit 4,6 GHZ schon aus dem letzten Loch pfeifft.

Und nun schlag besser mal nach was Modular bedeutet! ;)

Und nun schlag besser mal nach was Modular bedeutet! ;)
Modular ist ein System, was sich aus einzelnen Modulen (im Cell Beispiel baugleich) zusammensetzt...
Erleuchte mich, was bedeutet es denn für dich bzw. was ist an der Aussage falsch.

Mistwalker RPG-Auslieferung kurz nach Xbox 2 Start?

13.03.05 - Das japanische Unternehmen Mistwalker arbeitet an zwei Rollenspielen für Xbox 2. Wie Hironobu Sakaguchi von Mistwalker in einem Gespräch mit der Famitsu äußerte, würde er ein RPG gerne zu einem Zeitpunkt herausbringen, der nicht so weit von der Markteinführung der Xbox 2 entfernt ist.

GF

geilo :)

Zurück
Oben