• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360

Du hast mich ja nach PES6 gefragt. Hab ich leider nicht. Würde ich mir evtl. zulegen, kann man denn irgendwie an geänderte OF oder sowas kommen, damit man wenigstens die Buli-Teams am Start hat?

Ach ja: die nächste Xbox soll bitte einen 5-fach-Wechsler drin haben, wenn das Medium dann immer noch DVD-ähnlich ist ;)

So, am Freitag hat sie ein Kumpel zu nem Treffen mitgebracht und sein gestern abend ist die 360 nun bei mir zu Hause. :luxhello: Muss jetzt nur noch angeschlossen werden. :zahn:

Frage:

Ist das Absicht das bei einer neuen 360 Premium schon ca. 1GB an Videos da drauf sind?

Das sind sie:

Imossiblew Field (2 mal)
Preview: Warren Miller Film (2 mal)

Wunder mich jetzt doch n bissl.

Frage:

Ist das Absicht das bei einer neuen 360 Premium schon ca. 1GB an Videos da drauf sind?

Das sind sie:

Imossiblew Field (2 mal)
Preview: Warren Miller Film (2 mal)

Wunder mich jetzt doch n bissl.

Die Videos sind auch bei mir auf der Festplatte drauf gewesen. Sind jeweils in 480p und 720p gespeichert.

also vorgestern waren es etwa 18 stunden. allerdings mit kurzen pausen um was zu essen oder um aufs klo zu gehen. :zahn:

edit: dadurch dass ich heute bis 6 uhr morgens noch an uno gefeilt hab bin ich nun übrigens die gamerscore auskunft mit 11880 punkten. :rofl:

also bei allem respekt, das balancing von GOW im MP ist dermaßen schlecht da habe ich wie pete auch schon sagte nach spätestens keine lust mehr. auch die maps sind zum größten teil lieblos dahingerotzt und haben nix mit anständigem map-design zutun. nicht umsonst habe ich es ewig nicht mehr angefasst... mehr als ne nette zugabe ist das in meinen augen wirklich nicht..

Du hast mich ja nach PES6 gefragt. Hab ich leider nicht. Würde ich mir evtl. zulegen, kann man denn irgendwie an geänderte OF oder sowas kommen, damit man wenigstens die Buli-Teams am Start hat?

Buli-Teams sind für PES 6 auf der 360 leider nicht machbar, da der Editor zu sehr eingeschränkt wurde (im Gegensatz zur PS 2-Version) :( Trotzdem lohnt sich das Spiel, alleine schon wegen dem 16:9-Modus :)

Worin unterscheiden sich denn Xbox360 Premium und Core? Bei ebay gibt es die Core-Systeme gebraucht ja schon um die 100 Euro.

Bei der Core Version ist keine Festplatte dabei und die Laufwerksblende ist nicht in Chrom :zahn:
achja und es ist kein Headset dabei und "nur" ein Kabel Controller

Zuletzt bearbeitet:
also bei allem respekt, das balancing von GOW im MP ist dermaßen schlecht da habe ich wie pete auch schon sagte nach spätestens keine lust mehr. auch die maps sind zum größten teil lieblos dahingerotzt und haben nix mit anständigem map-design zutun. nicht umsonst habe ich es ewig nicht mehr angefasst... mehr als ne nette zugabe ist das in meinen augen wirklich nicht..

ist eben geschmackssache. ;)
genau wie die meisten leute die tyro station und dächer meiden und ich die eigentlich gar nicht so übel finde.
dass das spiel unausbalanciert ist find ichauch nicht. wenn man mit allen waffen gut ist dann ist es egal ob der eine vielleicht nen vorteil haben könnte oder nicht. (anstieg z.b.)

Offizielle Pressemitteilung von Dienstag, dem 10.04.2007

Xbox Live-Mitglieder können sich schon einmal auf eine dramatisch anwachsende Freundesliste einstellen. Microsoft hat die Integration des Windows Live Messengers für Xbox 360 angekündigt, der Freunde über ihre Xbox 360-Konsolen, Windows PCs und mit Windows Mobile ausgestatteten Geräte miteinander verbindet. Mit Hilfe dieser Erweiterung für Xbox 360 chatten Freunde, Bekannte und Familienmitglieder ganz einfach über ihre Fernseher miteinander. Schon jetzt umfasst das Windows Live Messenger-Netzwerk mehr als 20 Milliarden Verbindungen und mehr als 260 Millionen aktive Nutzerkonten.

Zugang zu den Funktionen des Windows Live Messengers gewährt das für Xbox 360-Besitzer in aller Welt ab 7. Mai 2007 verfügbare Xbox 360 Frühlings-Update. Die Kommunikationsmöglichkeiten innerhalb des Xbox Live-Netzwerkes werden damit deutlich erweitert. Die sechs Millionen Mitglieder der Xbox Live-Community versenden jeden Tag mehr als zwei Millionen Text- und Sprachbotschaften und können nun auch den Windows Live Messenger nutzen, um Text-Chats mit bis zu sechs ihrer Kontakte gleichzeitig zu führen, während sie spielen, Musik hören oder sich Filme anschauen. Der Text-Chat ergänzt die schon jetzt verfügbaren Kommunikationsmöglichkeiten von Xbox Live, wie etwa Sprach- und Video-Chat.

Bereits bestehende Kontakte über Windows Live Messenger und Xbox Live werden auf Xbox 360 vereint. Nutzer erkennen dann auf einen Blick, ob ihre Freunde, mit denen sie über den Windows Live Messenger in Verbindung stehen, eigene Gamertags besitzen. Damit werden sich die Möglichkeiten, gemeinsam spannenden und unkomplizierten Online-Spaß zu erleben, schlagartig vervielfachen.

Tastatur für Xbox 360-Controller

Ab dem 7. Mai können Nutzer des Windows Live Messengers auf Xbox 360 das virtuelle Keyboard für Text-Chats nutzen oder zu dem gleichen Zweck eine Tastatur via USB an ihre Konsole anschließen. Noch in diesem Sommer wird Microsoft außerdem ein Eingabegerät mit QWERTZ-Tastatur veröffentlichen, das sich direkt an den Xbox 360-Controller anschließen lässt und sowohl Text- als auch Instant Messaging unterstützt.

Neben dem Windows Live Messenger enthält das Frühlings-Update für Xbox 360 Hunderte versteckter wie auch offensichtlicher neuen Features und Erweiterungen. Dazu gehören unter anderem:

Eine erweiterte Erfolgs-Anzeige listet in Form eines Pop up freigeschaltete Erfolge und Gamerscore-Werte auf. Damit muss man das laufende Spiel nicht mehr verlassen, um auf die Erfolgs-Liste zuzugreifen.
Die erweiterten Familien-Einstellungen für die Kommunikation über Xbox Live ermöglichen jetzt unterschiedliche Einstellungen für Video-Chat und Voice-Chat.
Die neue Xbox Live Marktplatz-Anzeige vereinfacht den Zugang zu den gesuchten Inhalten.
Dank der neuen Updates für Xbox Live Arcade erfahren Nutzer künftig auf einen Blick, welche Xbox Live Arcade-Spiele ihre Freunde spielen. Darüber hinaus können Gamerscores und Erfolge jetzt direkt innerhalb der Freundesliste miteinander verglichen werden. Außerdem wird es künftig noch einfacher sein, Freunde über neue Erfolge und High Scores zu informieren.
Eine neue Option in den Auto-Downloads bietet einen schnelleren Zugriff auf kostenlose Testversionen von Xbox Live Arcade-Titeln.
Eine neuartige Download-Steuerung optimiert die Abspieloptionen durch das Hinzufügen der Funktionen "schneller Vorlauf", "schneller Rücklauf", "Pause" und "Fortsetzen", die bereits während des Downloads vom Xbox Live Marktplatz verfügbar sind.
Die erweiterten Optionen für im Hintergrund durchgeführte Downloads bietet Nutzern die Möglichkeit, ihre Xbox 360-Konsole automatisch herunterfahren zu lassen, sobald der Download beendet ist.Das ab 7. Mai verfügbare Frühlings-Update ist kostenlos und für jeden Xbox 360-Besitzer unkompliziert über Xbox Live oder auf Xbox.com zugänglich.

Quelle:areagames.de

Kommunikation:

Plattformübergreifendes Chatten mit Windows LIVE Messenger (bzw. MSN) Kontakten über die Xbox 360.
Gamertag wird (wenn vorhanden) über das Windows LIVE Messenger Profil ersichtlich sein.
Verschiedene Grundeinstellungen für Xbox LIVE Video und Voice Chat.
Ausgeweitete "Tell a Friend"-Fähigkeiten machen es leichter denn je, mit Erfolgen und Highscores zu prahlen.

Menüführung und Ansicht:

Updates für Xbox Live Arcade erlauben es auf einen Blick festzustellen, welche Arcade Spiele die Freunde gerade spielen und dem Spaß beizuwohnen. Xbox Live Mitglieder können außerdem die Entwicklungen der Bestenlisten und Achievements direkt mit allen Usern auf ihrer Freundesliste vergleichen.
Schnellerer Zugang zur kompletten Kollektion kostenloser Testversionen von Xbox Live Arcade Games.
Umfangreicheres Pop-Up beim Freischalten eines Erfolges (Name des Achievements; Wert des errungenen Gamerscores)
Der Name des Spiels im Laufwerk wird im Dashboard angezeigt.
Wird das Icon des Laufwerks angewählt, erscheint eine Liste von Achievements, das Symbol und der Gamerscore des Spiels. Bei Xbox (1) Spielen erscheinen nur Name und Bild.
Spieler- und Freundesliste zeigen jetzt ohne Umwege Informationen aktueller Sessions an, damit man die User schneller erkennt, welchen man gerade beitreten kann.
Schaut man sich Fotos an, wird der Screensaver deaktiviert
Neues Xbox Live Marktplatz Blade (Menüscheibe) welches eine leichtere Benutzerführung an einem Platz vereint, um langes Suchen nach bestimmten Inhalten zu vermeiden.

Downloads/Marktplatz:

Erweiterung des Herunterladens im Hintergrund erlaubt es die Xbox 360 anzuweisen sich nach Fertigstellung aller Downloads selber auszuschalten.
Wählt man etwas zum Herunterladen auf dem Marktplatz aus, ermittelt das System ob genügend Speicherplatz für das Objekt vorhanden ist und fragt gegebenenfalls danach, andere Inhalte von der Festplatte zu löschen. Das System liefert eine nach Dateigröße geordnete Liste von Videos, Spieletrailern, Demos und Arcade Inhalten, um dem User beim Löschprozess zu helfen. Besagte Liste ist auch stets manuell erreichbar.
Die Konsole wird versuche blockieren, Inhalte auf eine zu kleine Speichereinheit zu laden.

Videos:

Video Trick Modi für Inhalte verfügbar, die progressiv vom Video Marktplatz geladen werden.
Dadurch Optimale Vorschaubedingungen beim Herunterladen: Videos können während des Downloads abgespielt, vor- und zurückgespult und angehalten werden.
Aspect Ratio Änderung (Auto zu Letterbox, Zoom, Stretch, Native) während des Abspielens von Videos möglich.
Bookmarks für jedes angesehene Video werden gespeichert, damit der Zeitpunkt bis zu dem der User zuletzt geschaut hat und die dabei ausgewählte Aspect Ratio vorgemerkt werden können.
Der Benutzer kann alle Bookmarks löschen, doch dies würde die gespeicherten Informationen für jedes bisher abgespielte Video zurücksetzen. Die Bookmark Datenbank ist unter "system/memory/system items" ersichtlich.
Möglichkeit geschützte WM-DRM Inhalte vom PC zu streamen. Ist die WM-DRM Lizenz nicht vorhanden oder fehlerhaft, wird eine spezifische Fehlermeldung angezeigt. Bookmarks werden auch für geschützte Inhalte gespeichert.
Ordneransicht für Video-Inhalte auf verbundenen Geräten
Ordner-Hierarchie für Video-Inhalte von allen verbundenen Geräten wird angezeigt
Jedes Video wird in zehn "Kapitel" unterteilt, damit man in jeden Abschnitt des Inhalts schnell vor und zurück springen kann.
Die Informationsleiste welche über das On Screen Display (OSD) zugeschaltet wird, zeigt jetzt exakt an, wo man sich innerhalb des Videos befindet. Bei Inhalten vom Video Marktplatz wird außerdem angezeigt wie weit die Datei bereits heruntergeladen wurde und wo genau ihre “Kapitel” zu finden sind.
H.264 Video Support: Bis zu 15 Mbps, Baseline, Main und High (bis zu Level 4.1) Profiles mit 2 Channel AAC LC und Main Profiles.
MPEG-4 Part 2 Video Support hinzugefügt: Bis zu 8 Mbps, Simple Profile mit 2 Channel AAC LC und Main Profiles.

areagames.de

Die Preissenkung war wohl (erstmal) wirklich nur temporär. In den einschlägigen Shops kostet sie wieder überall deutlich mehr als vor 3-4 Wochen. Ist MM/Saturn bei 300 Euro für die Premium geblieben?

Ok. :D

Noch ne andere Sache: wenn ich mich mit meinem Profil auf meiner 360 anmelde stellt die Konsole ja direkt die Inet-Verbindung her. Wie kann ich mich offline mit meinem Gamertag anmelden (auch wenn die Konsole am Internet hängt)?

Hatte übrigens eben den ersten Fehler und zwar hat meine Konsole plötzlich die Burnout Revenge DVD nicht mehr gelesen. kannte ich bisher nur von der Xbox 1 :zahn:

Ist das ControllerTastaturDing ein Fake :zahn:
Also wenn man mit der 360 surfen könnte würde ich mir son Teil zulegen:sabber:

Zurück
Oben