• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Original geschrieben von Moe

Richtig,
Und da du dir ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ne PS3 holen wirst, sollte der Fernseher dennoch HDMI oder zumindest DVI mit HDCP haben, was ja abgesehen von getrennter Audioübertragung aufs selbe hinausläuft.

Ich weiss zwar nicht, was du mit viel Geld meinst, aber im Bereich von mehreren Tausend Euro sollten das sowieso HD-Ready-Geräte sein. Spätestens nach der IFA sollten auch die nochmal im Preis fallen, da zum Teil schon die Nachfolgegenerationen von bestimmten Panels vorgestellt werden und sogar noch im selben Monat ausgeliefert werden.

Aber auf keinen Fall solltest du zu nem Plasma mit geringerer Auflösung greifen (852x480). Die können zwar bei enstprechend guten Chips auch ein anständiges Bild darstellen, teilweise auch richtig gut HD auf SD skalieren, doch zukunftssicher ist das nicht, erst recht nicht für die neuen Konsolen.
Wobei mir dann ein Display oder eventuell auch Monitor mit 1280x720 reichen wird. Oder eben 1366x768, je nachdem was Ende des Jahres "in" ist. 1920x1080 brauch ich bei nem Fernseher im Moment nicht. Bei nem Monitor wäre das hingegen was anderes :eg:

Xbox 360 am 23" Apple Cinema Display...Hmmmmmm ;)

Nen Plasma wollte ich auf keinen Fall holen. Einen schönen LCD HDReay mit ner Auflösung bis 1280 oder so reicht mir, größe im 80cm Bereich für maximal (!!) 1000€ Anfang nächsten Jahres. Wann ist die IFA?

Wenn mich nicht alles täuscht, ist die IFA anfang September. Da ist bis Anfang nächsten Jahres also noch mehr Zeit, dass sich preislich was tut. Ich werd mich Ende des Jahres auch nach nem relativ kleinen LCD umschauen. 23" oder 26" sollten mir da eigentlich reichen und ich hoffe da auch mit hinzukommen ohne ganz arm zu werden. HDMI brauch ich auch nicht. Bis dahin dürfte der jetzige Fernseher eh abgeraucht sein.

Aber mit deinem Plan dürfte das, denke ich hinkommen, wenn du auch für den Preis kein High-End-Gerät erwarten kannst, vielleicht dich dann auch eher nach Monitor-Herstellern wie Acer orientieren musst. Denn wie das bei Größen mit 80cm + aussieht, kann ich heute noch nicht weissagen ;)

@KF: Aso, da schließt sich der Kreis :D

Original geschrieben von Sephiroth333

Nen Plasma wollte ich auf keinen Fall holen. Einen schönen LCD HDReay mit ner Auflösung bis 1280 oder so reicht mir, größe im 80cm Bereich für maximal (!!) 1000€ Anfang nächsten Jahres. Wann ist die IFA?

hab vor kurzem in einem saturn-prospekt, ein thomson LCD-Flachbildschirmfernseher für 1299€ gesehen.76cm, HD ready und 1280x768 pixel Bildauflösung, allerdings nur DVI.

Denke bis ende des jahres wird es einige top geräte in der preisklasse um 1000€ geben.

Original geschrieben von Bronson

Play and Charge Unit - zum Aufladen des Controllers beim Spielen
Quick Charge Unit - zum schnellen Aufladen des Controllers

Wat, es liegt KEIN Aufladekabel Serienmäßig bei ? Na klasse, das sind da ja bestimmt schonmal wieder fair kalkulierte 15 € auf den Kaufpreis

Wireless Network Adapter - zum Einbinden der Xbox 360 in ein WLan-Netzwerk

Auch nicht Serienmäßig ? Schwach, dafür wird man ja sicher auch nochmal völlig überzogene 40-50 € ausgeben dürfen, für etwas was heutzutage nun wirklich standart sein sollte.

Original geschrieben von Moe
Wenn mich nicht alles täuscht, ist die IFA anfang September. Da ist bis Anfang nächsten Jahres also noch mehr Zeit, dass sich preislich was tut. Ich werd mich Ende des Jahres auch nach nem relativ kleinen LCD umschauen. 23" oder 26" sollten mir da eigentlich reichen und ich hoffe da auch mit hinzukommen ohne ganz arm zu werden. HDMI brauch ich auch nicht. Bis dahin dürfte der jetzige Fernseher eh abgeraucht sein.

Aber mit deinem Plan dürfte das, denke ich hinkommen, wenn du auch für den Preis kein High-End-Gerät erwarten kannst, vielleicht dich dann auch eher nach Monitor-Herstellern wie Acer orientieren musst. Denn wie das bei Größen mit 80cm + aussieht, kann ich heute noch nicht weissagen ;)

@KF: Aso, da schließt sich der Kreis :D

LCD in der Größenordnung bekommste ja im Moment schon für 1200 - 1400. Bei ProMarkt habe ich einen 76cm LCD gesehen mit DVI und entsprechender 1000er Auflösung für 700€. Aber halt nichtmal mehr SEG...steht keine Marke drauf. ;)
Monitor will ich nicht, dass Ding soll ja auch als Fernseher fungieren.

Xbox 360-Lieferumfang jetzt bestätigt - enthalten sind neben Konsole und dem üblichen Kram wie Stromkabel usw.:

- Festplatte
- kabelloses Pad
- XBL-Headset
- Ethernet-Kabel

Vermutlich liegt dreisterweise wieder ein dreckiges Composite-Kabel bei.
Separat verkauft wird eigentlich der komplette Rest, unter anderem:

- Kabel (VGA, Komponenten, S-Video und - für Europa - hoffentlich RGB)
- Wireless-LAN-Adapter
- Fernbedienung
- Play and Charge Unit
- diverse Faceplates

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=60200

Die können nicht ernsthaft das HD Zeitalter einläuten wollen und ein Composite Kabel beilegen.

Warum legen die ein Ethernet Kabel bei? Hat doch eh jeder zweite daheim und die Länge muss immer individuell passend sein. Und anstatt dem Headset sollten sie lieber ne Ladestation beilegen damit man von dem Wireless was hat. Und bei dem ganzen Mulimediakram den sie mit der Box bieten könnten sie eigentlich auch die Fernbedienung standardmäßig dabei legen, bei anderen Geräten mit ähnlichen Funktionen ist das auch nicht anders. Aber gut, man soll ja nicht zu viel erwarten. :zahnlücke

Wireless Lan Standard? Kann ich mich nicht dran erinnern. Diesen kleinen Antennen Aufstecker hat man doch schon vor einiger Zeit gesehen, war klar dass der nicht beiliegt. Wäre ja auch Unsinn, dafür haben zu wenige W-Lan. Aber genauso blöd ist es ein Netzwerk Kabel beizulegen was dann eh nicht zu gebrauchen ist.
Das mit dem Ladegerät stört mich viel mehr.
Und was soll ich mit dem Headset? Hab ich null Interesse dran. Über die Kopfhörer mag ich den Sound nicht, dafür hab ich keine Surround Anlage, und mit jedem Heini ein Schwätzchen halten will ich auch nicht. Ich verstehe warum sie das beilegen und zu was sie den Kunden bringen wollen, aber kundenfreundlich ist das nicht. ;)

Edit:

Oh Gott Franky, was ist das denn für ne Kindergarten Signatur? Ist dir das nicht peinlich?

übrigens kannst du dir immer aussuchen, von wo du das xbox-live-geschwafel haben willst und von wo du die musik des spiels und die sounds her haben willst. es geht beides über headset, beides über anlage oder getrennt. verstehe da zumindest dein akustikproblem dahingehend nicht. eher würde mich aufregen, dass man nicht daran gedacht hat, dass die meisten leute zuhause schon headsets haben, egal ob von xbox oder von fremdherstellern, von handy doer gar kabellose headsets. was will ich mit nem kabellosen controller, wenn an ihm ein kabelheadset dranhängt.

Gut, wenn man das einstellen kann fällt das Problem weg. Bleibt aber das Problem dass mich das Headset null interessiert und das ich, wie du auch, schon eins daheim habe. Und das mit dem Kabel an nem Kabellosen Controller ist auch irgendwie... :zahnlücke Ich dachte das Headset sei auch irgendwie Wireless. :verl:

ne, du rennst dann mit nem headset durch die bude, was an dem wireless-controller hängt, den du in der hand hast.:D

Zurück
Oben