• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360 - (technische) Probleme

@Profi:

Hast du dein XBL-Konto plus Spielstände nicht auf ne Memory Card gesichert? Zumindest das würde ich immer machen, wenn du die HD mit einschickst (bzw. sie einschicken musst). Deine bezahlten XBLA-Spiele kannst du dann nochmal herunterladen, ohne bezahlen zu müssen.

Habe meine Festplatte hier, aber die Spiele sind ja mit dem "Code" der alten Xbox verbunden gewesen. Wenn ich mich also nicht auf einer neuen Xbox mit meinem XBL Account einlogge, kann ich nur die Testversionen spielen. Ich will aber auch ohne Account und immer online sein die Spiele spielen -> geht nicht.
Zumindest beim ersten Umtausch war es so, und die Frau bei der Hotline kannte es ja und wusste was zu tun ist bzw was ich noch machen soll.

Habe meine Festplatte hier, aber die Spiele sind ja mit dem "Code" der alten Xbox verbunden gewesen. Wenn ich mich also nicht auf einer neuen Xbox mit meinem XBL Account einlogge, kann ich nur die Testversionen spielen. Ich will aber auch ohne Account und immer online sein die Spiele spielen -> geht nicht.
Ja, aber afaik musst du sie eben mit ner neuen 360 (und alter HDD bzw. altem Account) nur noch einmal neu herunterladen (-> kostenlos) und kannst sie dann auch ohne Login auf der neuen Konsole zocken.

ja das nervt allerdings wirklich. meine xbox erkennt meinen account auch nur dann wenn ich mich jedesmal manuell einlogge... aber sie loggt sich nciht mehr automatisch ein... jedesmal wenn ich anfangen will zu zocken muß ich das machen. das nervt schon ein wenig... sind nur 2 kleine drücker auf den a button... aber trotzdem find ichs komisch :(

Ich weiß es nicht auswendig. ;)

Guck einfach unter den allgemeinen Konsolen-Einstellungen und den persönlichen Einstellungen (müsste unter ersteren stehen). Die Einstellung heißt glaub ich "Automatisches Anmelden".

*seufz* ich reihe mich nun auch in die liste der leute ein die probleme mit ihrer 360 haben. drei rote segmente im ring of light wenn ich sie starte, abstecken usw. hat nicht wirklich was gebracht. irgendwer nen tipp wie man das ganze beheben kann oder soll ich direkt den support kontaktieren?

*seufz* ich reihe mich nun auch in die liste der leute ein die probleme mit ihrer 360 haben. drei rote segmente im ring of light wenn ich sie starte, abstecken usw. hat nicht wirklich was gebracht. irgendwer nen tipp wie man das ganze beheben kann oder soll ich direkt den support kontaktieren?

Wenn es tatsächlich 3 rote Segmente sind, dann ist es der Ring of Death => Support anrufen. Sorry.

hab schon, die junge dame mit dem extrem französischen akzent hat mich dann auch instruiert... wird dann eben abgeholt. naja... schade ums WE, aber nächste woche hab ich ja ne andere konsole als ersatz hier stehen *g*

btw. kann man die konsole net einfach innerhalb der zwei jahre ab kaufdatum beim händler umtauschen!?

keine ahnung, wäre bei mir aber auch nicht besonders günstig. der händler ist 700km entfernt ;) Aber ich denke das die einen Deal mit MS haben. Stell Dir vor die armen Händler müßten alle defekten 360er Umtauschen. Das wäre wahrscheinlich ziemlich abschreckend... für einen Händler die Dinger zu verkaufen :)
So gern ich meine 360er habe. Anfällig sinds leider schon. :(

bevor ich mir da jetzt kosten einhandle, wie läuft das mit der abholung von UPS!? kostenlos oder trägt MS die kosten? wie wo was?!

Manche märkte sind da ein wenig kulant und tauschen eine konsole nach ein, zwei wochen noch gegen eine neue um, aber in der regel läuft das (wie bei fast allen anderen geräten) nur noch über den hersteller ab.

sodala...nach knapp drei wochen hats der support (bzw. ups) geschafft meine defekte 360 abzuholen...respekt...in der zeit ging glaub ich so ziemlich alles schief was nur schiefgehen kann...mal gespannt wann (oder sollt ich fragen "ob") ich die kiste jetzt wieder bekomme :rolleyes:

wie läuft denn das mit der abholung von UPS im detail ab!? ich müsste da heute auch nochmal anrufen, hab aber eigentlich keine lust geld für ne abholung oder so zu bezahlen...

Wurde dir das nicht gesagt? Normalerweise müsstest du auch ne Email bekommen haben. Früher hat UPS einen Karton vorbeigebracht und ihn entweder gleicht wieder (gefüllt) mitgenommen oder am nächsten Tag abgeholt. Nach 2-3 Wochen kommt dann die Ersatzkonsole ebenfalls per UPS. Alles kostenlos.

ne man hat mir ne e-mail geschickt mit nem link zu nem aufkleber, mir dann gesagt ich solle die konsole nackt und neutral verpacken und dann nen termin mit UPS ausmachen. In der Mail ist auchn link zur ups seite, --> Klicken Sie hier, um die nächstgelegene Abgabestelle für Ihre Sendung zu finden.

von abholung steht da eben nix.

Ach so, dann machen sie das nicht mehr. Aber was ist das Problem? Konsole verpacken, Aufkleber ausdrucken, raufkleben und nach Terminabsprache bei UPS abgeben...

Ist aber auch so alles kostenlos.

das problem ist das in meiner stadt keine UPS station ist bei der ich das ding abgeben kann und mal eben nach bremen oder sonstwohin kann ich auch net gurken, daher kommt nur abholung in frage. ich wüsste eben nur gerne ob des was kostet...

Zurück
Oben