• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360 - (technische) Probleme

Mehr Zeit für die Entwicklung = Weniger Fehler
Argh, dein pauschaules Schwarzweiß-Denken tut schon weh. :dead:
Wenn du es wenigstens irgendwie erläutern könntest.

Ich denke, dass die Xbox 360 in Bezug auf Aufbau/Architektur und Performance im Verhältnis einfach ziemlich ans Limit konstruiert wurde. Da können anscheinend schon minimalste Abweichungen bei Fertigung oder Material über einen Ausfall entscheidend sein.

Das Problem ist, dass MS einfach zu lange braucht, um mit einer Revision darauf zu reagieren. Grund dafür dürfte sein, dass viele Komponenten einfach schon in großen Mengen produziert worden sind und noch verbaut wurden bzw. werden.
 
eventuell könnte die erklärung von dem maniac-forum-typen auch der grund dafür sein, warum so viele RoD's bei konsolen passieren, die auf der seite liegen. so würde das LW durch das eigene gewicht noch etwas mehr auf die GPu gepresst.:nixweiss:
 
kann gut sein. meine konsole lag ja auch erst und als ich sie nach nem 3/4 jahr das erste mal hingestellt hab fing das problem mit dem laufwerk an. WENN es einmal liegt darf es wohl nicht mehr bewegt werden. *g*
 
Argh, dein pauschaules Schwarzweiß-Denken tut schon weh. :dead:
Wenn du es wenigstens irgendwie erläutern könntest.

:rolleyes: Frog ich bitte dich....als ob du nicht selber dauf kommst *g*

Du als Projektmanager solltest eigentlich wissen,welche wichtiger Rolle der zeitfaktor bei einem projekt spielt. Je mehr man zeit hat desto weniger fehler passieren am Ende. (Vor allem bei der Testphase).

Ich kann mich an keine Konsole erinnern deren nachfolger schon nach 4 Jahren in den Startlöchern stand....und ist es nicht komisch, dass ausgrechnet die Xbox 360 als die anfälligste Konsole in die Konsolengeschichte angeht?..... Noch dazu kommt die immer aufwendige Technik bzw. Hardware. Da sollte man sich schon mehr Zeit für Entwicklung nehmen,damit so eine überdurchschnittliche Ausfallequote nicht zu stande kommt.
 
es liegt vll auch an der hardware aber der hauptgrund sind kaltelötstellen und die haben nen ganz andere ursprung der schon öfters erwähnt wurde...
 
Natürlich nicht, es sind wenn überhaupt nur Druckspuren auf der Unterseite des Laufwerks.

Aber es muss doch jedem klar sein, dass bei Druck, wechselnden Wärmeverhältnis und eben solchen empfindlichen Teilen da etwas passieren könnte. Sind ja auch nicht alles Idioten bei MS, hoffentlich. :D

Sind eigentlich schon bei MS intern Konsequenzen gezogen worden wegen den technischen Ausfällen? Also Köpfe rollen unso

Ein weiterer Grund für die Ausfälle, wenns wirklich diese Ursache wirklich stimmt, ist natürlich das kompaktere Design. Bei der 1. Box ist ja schon ziemlich viel Platz zwischen LW bzw. HDD und der Hauptplatine.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine box war ja kaputt gegangen, sie wurde letzte woche montag abgeholt und am donnerstag war schon eine nagelneue konsole da :eek:

das ging mal schnell
 
das wird ja auch bestimmt getestet ob die konsole wirklich kaputt ist oder ob die leute sie nur einschicken um ein neues laufwerk zu bekommen. ansonsten würde ja bestimmt jeder seine konsole einschicken... warum bin ich da bloß noch nicht drauf gekommen. :zahn:
 


Wer sich in Deutschland als Konsument betrogen oder geprellt fühlt, meldet sich gerne bei TV-Formaten wie z.B. Plusminus, um das Thema öffentlich zu machen und andere vor dem gleichen Schicksal zu bewahren. In Großbritannien ist das nicht anders: Wer auf der Insel seinem Unmut freien Lauf machen möchte, lässt die Redaktion des BBC-Verbraucherschutzmagazins Watchdog davon wissen. Knapp 250 Einsendungen erhielt die Redaktion zum Thema 'Xbox 360 & Ring of Death' und so widmete sich ein Beitrag der gestrigen Austrahlung der Microsoft-Konsole.

Der Beitrag konzentriert sich auf zwei stellvertretende Schicksale britischer Xbox 360-Besitzer, die auch manch einem unserer Forenmitglieder bekannt vorkommen mögen. Alex Ainsow z.B. hatte im ersten Jahr nach dem Kauf der Xbox 360 keinerlei Probleme. Kurz nach Ablauf der Garantie stürzte die Konsole dann immer wieder ab. 85 britische Pfund (ca. 127 Euro) zahlte Alex für die Reparatur - drei Tage nach dem Erhalt der 'reparierten' Konsole verabschiedete diese sich wieder mit dem 'Ring of Death'.

Laut Watchdog hat Microsoft in den USA mittlerweile zugegeben, dass es größere Probleme mit der Xbox 360 gibt, als man im Vorfeld angenommen hat. Jedoch lassen sie auch wissen, dass es keinerlei systematische Defekte gibt und jeder Ausfall daher auf einer Fall-zu-Fall-Basis behandelt wird. Alex Ainsow aus dem Watchdog-Beitrag erhielt kurz nach der Aufzeichnung übrigens eine kostenlose neue Xbox 360 und einige Spiele von Microsoft.

http://www.youtube.com/watch?v=56-gQq62Hyc
 
Gut, dass es mal in die Medien kommt.

Und wegen der systematischen Defekte: Kann durch aus sein, dass es da mehrere Ausfallursachen gibt. Wenn's immer das gleiche Problem wäre, hätte MS wohl schon in irgend einer Form gehandelt...
 
Timing wie immer perfekt - Freitag letzte Klausur.
Aber was solls - immerhin kommt ja FF jetzt raus.

Garantie hab ich auch noch un der UPS Mann sollte die Tage anrücken, passt also eigentlich alles.
 
komm grad irgendwie nicht mit der 360 online. nen fehler bei irgend so ner mtu oder was das sein soll ka. liegt das an mir oder an ms?
 
ah gut bei mir gehts auch wieder. kann nämlich reichlich wenig mit diesen ganzen hoch technischen abkürzungen anfangen. könn die nich einfach schreiben "zur zeit wegen wartungsarbeiten down"? :zahn:
 
so,jetzt hats mich auch erwischt..drei rote sektoren beim ring of death..support kontaktiert..360 wird abgeholt....hat schon jemand aus österreich hier erfahrung mit dem prozedere?..wielang darf ich da jetzt ungefähr warten, bis die 360 wieder bei mir ist?
lg
 
Zurück
Oben