• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360 - (technische) Probleme

würd die box ja schon gerne umtauschen aber bei uns gibts erst wieder so ab 22 dezember wieder nachschub.

jo ich such mal weiter vieleicht findet sich ja doch was was geht

Im Text oben schreibt er ja auch, daß er das Netzteil ausgetauscht (nicht nur kurz abgestöpselt) hat, nämlich mit dem vom Testgerät.

Angvil schrieb:
würd die box ja schon gerne umtauschen aber bei uns gibts erst wieder so ab 22 dezember wieder nachschub.

jo ich such mal weiter vieleicht findet sich ja doch was was geht

Wieso rufst du den Support nicht an? Vielleicht holen die dein Gerät schon morgen ab!

@ Angvil:

Nutz bitte die Quote-Tags, das hat André nicht umsonst geschrieben. Nicht nur ich hab so Probleme, deine Chaos-Beiträge vernünftig zu lesen.

Firoball schrieb:
Im Text oben schreibt er ja auch, daß er das Netzteil ausgetauscht (nicht nur kurz abgestöpselt) hat, nämlich mit dem vom Testgerät.

Das netzteil ausgetauscht? hm,

? Der support würde die kiste gar abholen? hm, kann ich mir fas nich vorstellen :-p. Aber weis nich ob es ne schweizer vertretung dafür gibt. Und anscheinend bin ich in diesem forum der einzige mit diesem problem . naja..

Ja, das geht auch in der Schweiz.

Hotline-Anruf -> die nehmen deine Daten auf -> du bekommst Versandkiste -> Versandkiste mit Konsole und HD (sonst nichts) wird abgeholt -> ca. 1 Woche später hast du sie repariert wieder.

Kostet dich alles nichts. Klappt allerdings bei der 360 in Deutschland momentan nicht immer so reibungslos, ein Kollege wartet nach zig Anrufen seit Launch auf seine Versandbox. Ein so reibungsloser Ablauf wie bei Franky ist momentan nicht die Regel, die sind eben etwas überlastet.

Weist du grad zufälligerweise wo? :-), bin grad auf xbox.de.

Finde hier bei dem wirr warr nur ne

Telefonische Hilfe an sieben Tagen pro Woche.
0800 181 2968.

Schaue mich aber mal genauer um sobald ich wieder zuhause bin..

Ja, die Nummer steht unter "Support". Musst aber oben unter "International" die Schweiz anwählen, sonst bekommst du die deutsche Hotline-Nummer (oder die der Nationalität, die gerade angewählt ist).

Superfrog schrieb:
Ja, das geht auch in der Schweiz.

Hotline-Anruf -> die nehmen deine Daten auf -> du bekommst Versandkiste -> Versandkiste mit Konsole und HD (sonst nichts) wird abgeholt -> ca. 1 Woche später hast du sie repariert wieder.

Kostet dich alles nichts. Klappt allerdings bei der 360 in Deutschland momentan nicht immer so reibungslos, ein Kollege wartet nach zig Anrufen seit Launch auf seine Versandbox. Ein so reibungsloser Ablauf wie bei Franky ist momentan nicht die Regel, die sind eben etwas überlastet.

ist vielleicht auch manchmal Glück. Als ich das erste Mal am Sonntag bei der Hotline anrief, wurde mir ein Rückruf von einem sehr unmotivierten Mitarbeiter versprochen. Der Rückruf kam am Dienstag! Zum Glück hatte ich Sonntag einfach nochmal angerufen und einen sehr engagierten Mitarbeiter dran. Schon am Dienstag wurde die Xbox abgeholt und am Donnerstag die neue wieder gebracht. So extrem schnell hätte ich es nie erwartet. Aber war bei anderen auch schon der Fall. Siehe Beispiel hier:
http://www.playtogether.de/newsdetail698.html

Also ich bin etwas überrascht (oder doch nicht?) über die Null Reaktion seitens MS zu den oben beschriebenen problemen.

So wie ich das hier lese, haben sehr viele richtige Probs. Vom Freeze bis hin zum Stromschlag hab ich hier alles gelesen. Online gibts auch Probleme mit der X360. Hab ich zum Glück noch nicht gehabt. Aber ich hab auch noch nicht online gezockt :zahn:.

Eine offizielles Statement mit beruhigenden Worten, dass daran gearbeitet wird, dass es updates geben wird o.ä. wären eigentlich mal langsam fällig. Aber nichts dergleichen.
Im Gegenteil, man schickt die Kiste ein und muss darauf hoffen, dass man sie auch irgendwann zurückbekommt, weil sie zur Zeit überlastet sind.

Find ich sehr enttäuschend von MS.

? hui, klingt ja krass das mit dem laufwerks geräusch. Wobei bei mir war es zwar nich grad so verherend mit der lautstärke.

Hab aber gemerkt, früher oder später hat JEDER so seine probs mit der box, egal ob sehr sehr kleine oder grössere. mackel tretten so ziemlich bei jedem auf.

hätte doch ms nich so gestresst wegen dem weinachtsgeschäft und dafür ne fehlerfreie konsole auf den markt gebracht :-/. Also DAS hat sony ohne jeden zweifel ganz klar besser im griff. Dauert immer länger bis die mal ihre konsole draussen haben, aber dafür 100% fertig gestellt. Bei ms hab ich schon manchmal das gefühl das die nich grad mit so viel liebe an die sache rangehn :-p.

jojo, ich schau nun morgen mal ob die von der ups auch so schnell erscheinen werden. Bin gespannt.

ich geh nun mal was zu abend essen und nacher werd ich mir mal das blut aus den haaren waschen. Und dann mal etwas früher ins bett :-p. tot müde ich bin.

Melde mich in n paar tagen wieder wenn sich da was getan hat bei der reparatur.

Angvil schrieb:
Also DAS hat sony ohne jeden zweifel ganz klar besser im griff. Dauert immer länger bis die mal ihre konsole draussen haben, aber dafür 100% fertig gestellt.

Öhm, ich glaub du meinst ein anderes Sony. Klar hat MS mit der 360-Erstproduktion reichlich Mist gebaut, aber die PS2 und PSOne waren über Jahre qualitativ scheiße. Von der Verarbeitung und dem Video-Ausgabesignal will ich gar nicht anfangen.

Poste das mal hier rein. WOllte gern wissen ob euer Profil auch bei jedem Aus und Einschalten neu geladen werden muss? Finde das etwas lästig, oder gibts dafür ne Einstellungsmöglichkeit?

Superfrog schrieb:
Öhm, ich glaub du meinst ein anderes Sony. Klar hat MS mit der 360-Erstproduktion reichlich Mist gebaut, aber die PS2 und PSOne waren über Jahre qualitativ scheiße. Von der Verarbeitung und dem Video-Ausgabesignal will ich gar nicht anfangen.

Das stimmt. Sony hatte auch so ihre Probleme. Wobei ich das mit dem Videosignal grad nicht verstehe: Das RGB-Signal der PS2 war das mit Abstand beste der drei LastGen Konsolen. Das wurde damals von so ziemlich allen Mags und Tests festgestellt, die sich damit beschäftigt hatten.

Oder meinst du diesen unsäglichen RGB-DVD-Grünquatsch ? Das war wirklich dubios. :D

also von der verarbeitung hat MS trotz der ganzen probs imo die nase weit vorn.

Die Kabel sind qualitativ hochwertig und machen einen absolut stabilen eindruck. zwar ist das netzteil giganto aber dennoch scheint es klasse verarbeitet zu sein. alleine schon die dicke der kabel, besonders die des rgb-kabels. das nenne ich mal qualität. ebenso die konsole, sehr stabile in sehr gutem gehäuse verpackte schublade mit ziemlich dickem eject knopf.
die kabel sind imo aber der absolute hammer. kaum zu biegen sind die dinger so dick sind die.:D

wenn ich mir dagegen die wabbelschublade der ps2 oder die klappe der psone reinziehe...naja, schlechter geht es kaum. a´´naja, die schublade der ersten xbox ist auch nicht das gelbe vom ei. dafür ist auch hier die verkabelung 1a von der qualität und verarbeitung.

jetzt muss die kiste nur noch ´richtig laufen.:zahn:

Was nutzt die beste Verarbeitung, wenn die Kiste nicht läuft? :nixweiss:

Bei meinem Cousin (bei dem ich ja mal ne Stunde gezockt hab) ist die 360 einfach so mitten im Spiel (PDZ) abgeraucht. Er meinte es hätte einmal recht laut "geknackt" und dann war Funkstille. Ob das jetzt vom Netzteil kommt oder von der Konsole selber weiss er nicht. Hat auf jeden Fall die Hotline angerufen und die Konsole wird ausgetauscht. Allerdings haben die ihm gesagt, dass es ein paar Tage länger dauern kann als normal, denn der Andrag sei im Moment sehr groß. Ob Andrang sich generell auf den Launch bezieht oder an die Menge an defekten Konsolen lass ich jetzt mal so stehen. *g* Tja, je mehr Technik in den Konsolen steckt, desto anfälliger werden sie eben auch. Hoffentlich kriegt MS das in den Griff, schliesslich will ich ja auch mal irgendwann...

so liebe genossen. ich habe nu das geld für die schüssel zusammen, ganze 2 monate eher wie ich dachte und wollte sie dann bei der nächsten mediamarktlieferung abholen. nun möchte ich nur gern wissen, wie es an der vordersten front der problem-abwehr aussieht, denn vom stromschlagpotenzial bis zum abrauchen jeder 3. xbox 360 war ja nun wirklich alles dabei. :(

hat MS mal stellungnahmen abgegeben?
ist die sachlage überhaupt so schlimm?
wie ergeht es euch mitder xbox 360?

interessant wäre auch ein POLL, wo alle ja ankreuzen, die schonmal probs mit ihrer schüssel hatten.

ich kann auch weiter mein geld zusammensparen, und bis februar warten, vorher hab ich durch prüfungen eigentlich eh kaum zeit zum zocken....

was meint ihr?

Ich würde warten, es sei denn einer der Launchtitel juckt Dir so stark in der Hose :zahn: Bis Februar kommt ja auch nicht viel neues, von daher würde ich lieber die ganze Sache noch ein bischen beobachten. Ist ja nicht wenig Geld, was man investiert.

Zurück
Oben