• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac X3: Reunion

ich konnte Fear auch nur mit Crack zocken..... das mistige Kopierschutzteil hat das erkennen der DVD verweigert ... kluger weise erst nach der Installation, die komischweise Reibungslos von statten ging ...

Fühl mich um mein Geld betrogen.

Mahlzeit.
3-4 Tage mit mir gerungen und überlegt ob ichs mir hole. Dann gedacht Sieg oder Sibirien. Gekauft und natürlich sofort installiert. Wie sollte es dann auch anders sein, Sibirien war das Ergebnis. Seit 5 Stunden versuch ich an dem Spiel rum und irgendwie passiert da nix, ausser nen Bisschen rumfliegen und nen Kampf sich mit der grottenschlechten Steuerung auseinanderzusetzen.
Sicherlich isses Grafisch nen Hammer allerdings bringt mir die Grafik nix, wenn ich den toll animierten Jäger nirgendwo hinbekomme, weils kein richtiges Tutorial gibt und daher keine Spieleinführung. Wenn mann nicht schon die Vorgänger gespielt hat, is mann da echt gnadenlos verloren. Einsteigerfreundlichkeit null.
Auf ner Skala von 1 bis 10 bekommt die Grafik bei mir ne 9. Einsteigerfreundlichkeit, Steuerung bekommen bei mir 0. Die Steuerung is was für ne billige Sharwareversion von irgendwas aber nicht für nen 50Tacken Spiel.
Fazit: Geile Optik aber eben unspielbar.:mad:

Im Gamestartest hamse bemängelt, dass man gleichzeitig alles mit allem steuern kann (Joystick, Maus, Tastatur), aber für keines dieser Profile eine intuitive Variante vorliege (zur Steuerung zähle ich auch Menunavigation und die müffelt). Desweiteren wird man ins kalte Wasser geworfen und weiß zwischenzeitlich nicht, dass man z.B. "K" drücken muss für die automatische Aufschaltung der Waffen, ohne die man sich am besten selbst in die Luft jagt, da man nix trifft. Naja halt nicht besonders einsteigerfreundlich.

Ashnazai schrieb:
Im Gamestartest hamse bemängelt, dass man gleichzeitig alles mit allem steuern kann (Joystick, Maus, Tastatur), aber für keines dieser Profile eine intuitive Variante vorliege (zur Steuerung zähle ich auch Menunavigation und die müffelt). Desweiteren wird man ins kalte Wasser geworfen und weiß zwischenzeitlich nicht, dass man z.B. "K" drücken muss für die automatische Aufschaltung der Waffen, ohne die man sich am besten selbst in die Luft jagt, da man nix trifft. Naja halt nicht besonders einsteigerfreundlich.
jo stimmt.
einsteigerfreundlich is das game überhaupt nicht. sieht aber geil aus :)
zum testen bin ich noch nicht grossartig gekommen.

aber der starforce ist einfach nur kacke. ich muss hier teilweise 5 min warten bis das scheiss spiel überhaupt startet :dead:

sobald ich irgendwoe n deutschen crack finde, wird der erstmal installiert. ich lass mich doch nich für blöd verkaufen und warte jedes mal 5 minuten wen ich nur mal eben 10 in zocken will.

naja muss mal schauen ob ich mir das zulege, den ersten teil hab ich sehr gern gespielt, den 2ten hab ich zwar gekauft, aber bin irgendwie bis jetzt noch nicht so richtig dazu gekommen den zu zocken

steuerung fand ich zumindest bei den ersten beiden teilen in ordnung, das schiff hat zwar etwas träge reagiert, aber das konnte man ja später upgraden

Thr4wn schrieb:
was ist denn das problem bei der steuerung?
Überkompliziert und nen Haufen Sachen, die auch automatisch ablaufen könnten, ohne den Spielspass zu beinträchtigen.
Sicherlich ist es bei allen Simulationen oder was auch immer so, das mann mit Tastenkombis und ähnlichem hantieren muss. Wird halt wahrscheinlich auch gemacht um das Ganze schön realistisch zu gestalten, (zumindest auch mein Eindruck aus anderen normalen Flugsimulatoren) da ja in jedem Cockpit immer schön viele Schalter sind.
Aber bei aller Realitätsnähe kann mann es auch übertreiben. Joystick + 2-3 Tasten wie Rakete feuern, Ziel aufschalten und docken sollten doch wohl reichen.
Also dacht ich, nachdem ich hier meinen Frust abgelassen hatte, wirste es mal mit mehr Geduld angehen. Gesagt getan. In Ruhe die Beschreibung gelesen und das Ganze ausprobiert. Nach nem Ganzen Tag üben wars dann so weit, das ich den Krempel zum Schluss halbwegs gesteuert bekommen habe und auch landen war kein Ding.
Feindliche Schiffe hab ich z.B. nur mit Raketen erwischt und wenn die alle waren, war es mit treffen auch schon aus. Allerdings kannte ich das mit dem "K" drücken auch nicht.
Jedenfalls hab ich keine Lust mich in eine Steuerung erst 4-5 Tage reinzufummeln bis dann irgendwann der Spielspass aufkommt. Noch dazu (vielleicht ist das ja auch nur mein Eindruck) braucht mann ewig, bis mann dann endlich, in dem Spiel mal zu was kommt.
Wenn ich das dann mal hochrechne isses ne 2-3 Wochenaufgabe es vernünftig spielen zu können. Tut mir leid. Nen Spiel muss mir gleich Spass machen und ich darf da nicht erst, ne Woche Frust schieben. :mad:
In Zukunft sollte mann vielleicht mal, die Tastenbelegung auf die Verpackung drucken. Dann hätt ichs wahrscheinlich gar nicht erst gekauft. Sag ja. Geile Spielidee und Grafikumsetzung ist auch Top. Wer denn dann die Geduld hat sich mit der Steuerung auseinanderzusetzen, der mag dabei auch nen Heidenspass haben. Ich jedenfalls hab die Geduld, sowie auch Zeit dazu nicht.
Hab das Game nem Freund geschenkt. Wenn der noch Spass damit hat isses gut und wenn nicht kann der es ja immernoch verschenken, wegwerfen, verbrennen oder sonstwas damit anstellen.
Gruss Tropentoni

gaming247 schrieb:
tja, selber Schuld. Hätte man sich auch vorher überlegen können. :lol:
welch intelligentes kommentar :dozey:

ich werds morgen wieder eintüten und zurück zu oksoft schicken. das game is wirklich scheisse schlecht. wobei 50% schlecht sein der kopiertschutz und die unkontrolierten abstürze sind. der rest die steuerung und das nicht tutor.

schön das wir 14 tage lang zurückschicken dürfen :)

gaming247 schrieb:

Kom|men|tar,
der; :shake:
irgendwie muss das einn neuer volkssport sein. wenn die geistigen fähigkeiten nich mehr ausreichen, wird sich an rechtschreibfehlern aufgehangen bzw an grammatik die in foren echt kein mensch braucht.
da is doch mal ne runde applaus für geistige kreativität fällig.:luxhello:

Zuletzt bearbeitet:
Achmed20 schrieb:
irgendwie muss das einn neuer volkssport sein. wenn die geistigen fähigkeiten nich mehr ausreichen, wird sich an rechtschreibfehlern aufgehangen.

das is doch mal ne runde applaus für geistige kreativität fällig.:luxhello:

Deine Shift-Taste ist kaputt :znaika:

:zahn:

Achmed20 schrieb:
irgendwie muss das einn neuer volkssport sein. wenn die geistigen fähigkeiten nich mehr ausreichen, wird sich an rechtschreibfehlern aufgehangen bzw an grammatik die in foren echt kein mensch braucht.
da is doch mal ne runde applaus für geistige kreativität fällig.:luxhello:
Tut mir leid, wenn ich da jetzt einen wunden Punkt bei dir erwischt habe :(

Deine sonstigen Rechtschreibgranaten sind mit eh egal, aber wenn du mich schon zitierst :rofl:

gaming247 schrieb:
Tut mir leid, wenn ich da jetzt einen wunden Punkt bei dir erwischt habe :(

Deine sonstigen Rechtschreibgranaten sind mit eh egal, aber wenn du mich schon zitierst :rofl:
ich hatte nich umsonst ne 5 in deutsch. :mf:

aber schön das es dich amüsiert. ich denke meine rechtschreibfehler sind für dich so lustig wie deine hirnlosen posts für mich. von daher herscht wohl gleichstand :zahn:

PS: zitat = quellenangabe. und irgendwie will mit einfach nicht bewusst werden was schwache kommentare mit rechtschreibfehlern zu tun haben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben