• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

WOW!! Erfolgreiche XBOX Vorbestellaktion !!!

Na dann sind wir ja schon zu Dritt die solche Wunder Beobachten konnten ;)

Ich bin ja echt mal auf den Lauch diese Woche gespannt.
Sehr, sehr gespannt.

ich hab auch vorbestellt, gleich als das Paket kam...ich dachte...hey, ne gute Idee und diese doofe VCD wollte ich auch haben:p

Als ich dort gefargt hatte zuckten die mit den Schultern, obwohl direkt neben den Typen die xbox stand und diese zettel dran kleben hatte!:D

Neia, dann holten die den Chef, der hat gesagt, dass ichd er 1. wäre und er die Zeremonie mal durchprobieren wolle.:rolleyes:

Ich wette mit euch, dass ich in diesem MM immernoch der einzige bin, der sich die xbox vorbestellt hat:cool: :lol: :angryfire :anim:

Neia, in Ostdeutschland ist das Kaufvolumen nicht gerade besonders gross, bei einer Konsole, die knapp 1000DM kostet:rolleyes:

Original geschrieben von King Of Metal
Er hat mich mit großen Augen angeschaut und zu seinem Kollegen "Es geschehen noch Zeichen und Wunder" gesagt. Ohne Scheiß. Vor mir haben wohl nur 2 andere noch vorbestellt.

:lol: göttlich

Ich bekomme nächste Woche auch 15%... mal sehen, vielleicht kaufe ich auch malwieder dort ein.

Von einem Videospiele Laden aus der Nähe habe ich erfahren, dass dort ganze 2 Xboxen vorbestellt sind. Zum Vergleich: er sprach davon, dass es beim Ps2 Start in seinem Laden fast 200 Vorbestellungen gab.

Die "Masse" erkennt schon den Unterschied zwischen Psx und heutigen Konsolen, IMO, ist aber ganz sicher nicht bereit, für eine Spiegelung mehr und zwei Bumpmapping-Texturen nochmal Geld hinzulegen.

Den Unterschied zwischen Ps2, Dreamcast, Gamecube und Xbox sieht die Masse jedoch nicht. Einige unterscheiden nichtmal zwischen Rendersequenzen und Echtzeitgrafik.

Bestes Beispiel: Mein Bruder, bei dem jetzt meine alte Dreamcast steht. Er ist nach eigener Aussage nicht bereit, für ein paar Spiegelungen mehr einen tausender für eine Konsole hinzulegen.
Für ihn ist der Unterschied zwischen DOA2 und DOA3 = NULL, Originalaussage: "Das sieht ja genauso aus! Ok, die Umgebung sieht ein bischen besser aus, aber ansonsten ist es doch praktisch das gleiche Spiel. Und dafür soll ich 1000 Mark hinblättern?"

Unsereins sieht Wassereffekte, Bumpmapping, fliegende Blätter im Wald, detailiertere Texturen aber die MASSE erkennt keinen Unterschied zwischen Ps2, Dreamcast, Cube, Xbox und co.

Und der allergrösste Teil der Leute, die an einer Konsole interessiert waren hat sich die Ps2 zugelegt und wird auch dabei bleiben.

Microsoft

verdient es wirklich!

Mir ist klar, dass auch andere Konzerne gerade wie z. B. SONY auch nicht aus Menschenfreundlichkeit produzieren, aber die arbeiten mehr nach dem Wahlspruch "Classes for the masses"!

Das Gebaren von MS sieht oft sehr stark nach Ausbeutung aus und nach Bevormundung des Users.

Ich beschränke mich jetzt auf die Konsolen-Beispiele, bei PCs könnte man endlos reden.

Aber warum wird hier der klobige Kontroller vorgesetzt und das kleinere, japanische Modell verweigert? HD per Password geschützt, PAL-Box VGA weg und alles solche Nettigkeiten - und zum Ausgleich den teuersten Preis!

MS verdient WIRKLICH, hier abgestraft zu werden.

Spätestens nach der Playstation 1 und ihrer Dominanz auch über dem Dreamcast müsste jedem klar sein, wie wichtig ein "cooles Image" für eine Spielkonsole ist - neben einem günstigen Preis!

Da haben wohl die Marketingstrategen von MS nicht gut aufgepasst - naja Geld ist eben nicht alles!

Original geschrieben von WickerMan

:lol: göttlich

Ich bekomme nächste Woche auch 15%...
Die bekommt man immer. Ab und zu gibt es halt Sonderaktionen (15+5) oder vor Weihnachten auch schon mal 15+5+10%. Das habe ich aber leider verpennt. Sonst hätte ich die XBox für 348€ bekommen. Schade...

Die bekommt man immer. Ab und zu gibt es halt Sonderaktionen (15+5) oder vor Weihnachten auch schon mal 15+5+10%. Das habe ich aber leider verpennt. Sonst hätte ich die XBox für 348€ bekommen. Schade...

Unser Kaufhof hat nur alle paar Monate 15% (ansonsten normaler Mitarbeiterrabatt) und ab und an gibts noch etwas mehr Prozente.
Das letzte Mal hab ich mir den Pika-N64 geholt :D

Ich bin der Meinung, MS sollte den Usern im Preis vorab entgegenkommen und ihn senken (z.B. um 50 Euro).

Sie würden damit nicht ihr Gesicht verlieren, sondern es wahren. Sie brauchen auch nicht zu erwähnen, dass es aufgrund des mangelnden Interesses in Europa dazu gekommen ist.

Es könnte z. B. ein Spruch fallen, wie "Aufgrund einer straffen Produktions- und Vertriebsorganisation sowie diverser Umstrukturierungsmassnahmen innerhalb unserer Fertigungsstätten ist es uns gelungen, die Kosten derart zu senken, dass wir die Xbox nun zu einem noch verbraucherfreundlicherem Preis anbieten können. Ich freue mich, ihnen mitteilen zu können, dass die Xbox in sieben Tagen zu einem Startpreis von 429 Euro zu haben sein wird."

So einfach wäre das. Und alle wären zufrieden.

Original geschrieben von Profi2000
Käme ne XBox mit Wer wird Millionär für 349 Euro auf dem Markt, dann, dann wird die Masse angesprochen, jedoch nicht die Freaks ;)

erstmal dazu: das stimmt hundert prozentig! ich habs selbst erlebt, ohne scheiss! als ich am donnerstag im kaufhof-bonn mein mgs2 gekauft hab, war da so'n spacken(so 30 jahre schätze ich) in anzug und krawatte und der hat sich tatsächlich ne ps2 gekauft! wahnsinn! er hat dann den verkäufer noch gefragt was memory card ist.:shake: . einen zweiten controller konnte der verkäufer ihm auch noch aufschwatzen(unwissende kunden sind doch die liebsten, die nehmen alles mit!). Zweite Dummheit: Er fragt ob der Controller in der Packung auch schwarz sei, oder grau :dead: (der dachte wohl er kauft ne ps1 (?) oder ne graue ps2 (?)) naja, jedenfalls kaufen solche idioten dann auch eher wer wird millionär, als mgs(oder im xbox fall halo etc-Da gäbs reichlich auswahl). und dreimal dürft ihr raten was er für ein spiel gekauft hat! richtig : Wer wird Millionär! Juhu, natürlich nicht die ps2- sondern die ps1 version.
man sieht also, das das was du geschrieben hast hundert pro stimmt.

Und allgemein zur theamtik: ich bin ganz klar gegen einen versauten start der xbox, denn wenn der launch erstmal versaut ist, dann kommen auch die ersten meldungen im fernsehen etc. die ein schlechtes licht auf die box werfen. und da diese news auch den mainstream erreichen(beispielsweise durch rtl, rtl2, bild etc.) denkt sich eben dieser mainstream :"EH XBOX IS VOLL SCHEISSE. WIESO SOLL ICH NOCH KAUFEN?" Grade deshalb ist der preis ja so unverständlich.

Original geschrieben von genetic_freak

natürlich nicht die ps2- sondern die ps1 version.
Beim Rest stimme ich dir zu, aber die PS1-Version zu kaufen, ist bei dem Spiel sogar clever. Die dürfte günstiger sein als die PS2-Version.

Original geschrieben von genetic_freak

Und allgemein zur theamtik: ich bin ganz klar gegen einen versauten start der xbox, denn wenn der launch erstmal versaut ist, dann kommen auch die ersten meldungen im fernsehen etc. die ein schlechtes licht auf die box werfen. und da diese news auch den mainstream erreichen(beispielsweise durch rtl, rtl2, bild etc.) denkt sich eben dieser mainstream :"EH XBOX IS VOLL SCHEISSE. WIESO SOLL ICH NOCH KAUFEN?" Grade deshalb ist der preis ja so unverständlich.

Genau so ist es! Floppt der Start, kann MS den Preis auf 200 Euro reduzieren und kaum einer wird sich rühren, denn wenn sich einmal rumspricht Xbox = Flop, dann war's das!

Ob nu guter Vorverkauf oder nicht. Egal ob die Konsole zum Launch floppt oder nicht. Der erste Preisrutsch wird im Mai kommen da bin ich mir sicher

Ich wünsche mir zu Weihnachten 2003, daß PlayStation 2 (und 3?) nicht die einzige(n) verbliebene(n) Konsole(n) am Markt ist/sind.

Ich wünsche mir die Celtic Frost Morbid Tales EP in der Erstauflage.

Hab bei uns im MM noch kein Xbox-Zeug gesehen...gar nicht so verkehrt, der Preis schreckt doch für den auf hohe Preise achtenden Stamm der Schwaben kräftig ab :D

Ein Kollega hat beim Fröschl hier nachgefragt. es gab noch KEINEN der sich dafür interessiert hat geschweige denn vorbestellt.. beim Gameshop hier, mag dieses Teil auch keiner haben, ich bin wohl der einzigste der eine "vorbstellt" hat...

Aber hätte ich wohl nicht zu tun brauchen...

und genau dieses Szenario ist es was ärgerlich wird! Kein Schwein will das Teil kaufen! Werbung hin oder her, das bringt hier nicht viel. Deswegen ist es wirklich besser zu warten. Das rettet die Box zwar nicht, aber wer sie trotz allem haben will, der hat wenigstens viel Geld gespart.

Ich denke nicht das sich die Elektromärkte ihre Flächen mit Boxen vollstellen. Die wenigsten werden erstmal welche in den Laden tun, die anderen die es haben verramschen sie schnell wieder...

Robi_Cool

Beim Rest stimme ich dir zu, aber die PS1-Version zu kaufen, ist bei dem Spiel sogar clever. Die dürfte günstiger sein als die PS2-Version.

Na, als wenn er den unterschied kennen würde...wie schon gesagt, es war der typische unwissende. der gehört dann auch zu den leuten, die sich das nächste jahr kein spiel kaufen und dann freunden sagen:"...du, so gut is die ps2 gar nicht. da hat ich mir mehr erwartet" . wobei hier zu beachten ist, das du anstelle von ps2 jede andere konsole einsetzen kannst, war jetzt nicht auf ps2 bezogen, es geht um die dummheit!

und davon gibts noch mehr. in meiner klasse hat sich auch jemand ne ps2 gekauft. weil er basketballer ist mit nba live, obwohl ich ihm zu nba2k2 geraten hab. aber er is so doof, er merkt das ruckeln gar nicht, bzw. weiß nicht was es bedeutet:breit: . und als ich ihn gefragt hab ob er sich mgs2 holt meinte er nur:"WAS?", bei devil may cry "muss ich das kennen?" ...und splashdown hat er sich wegen nem test von (ACHTUNG !) GMX geholt. ja GMX(!) . er ist übrigens 20 jahre alt.
und eben solche mainstream leute, die noch nicht mal diese spiele kennen, geschweige denn den release werden sich nach schreckensmeldungen über einen missglückten xbox launch bestimmt keine mehr kaufen. und auch die tv-spots, die so laufen, tragen im moment nicht gerade zur verbreitung des namens bei und selbst wenn, bleibt da immer noch der (gerade den mainstream)abschreckende: PREIS

-to be continued-

Original geschrieben von Master Blaster

Genau so ist es! Floppt der Start, kann MS den Preis auf 200 Euro reduzieren und kaum einer wird sich rühren, denn wenn sich einmal rumspricht Xbox = Flop, dann war's das!

Richtig, dann fast das Ding auch keiner für 100 Eur an.. so ist es eben in Europa... In den USA hätte sogar der DC ne Chance gehabt...

XBOX RIP 03/02 - 04/02 oder so ähnlich wird sich IGN äußern zum Europa Start!

Robi_Cool

Ist doch wieder alles Dünnschieß, als ob die Händleraussagen nun wieder über Erfolg oder Misserfolg einer Konsole richten.

Die XBox war in Japan bei Amazon "ausverkauft" und dennoch war es eher enttäuschend. Also kein Indiz dafür.

Ich habe meine auch nur beim Stammhändler vorbestellt (ohne so ein Pack zu bekommen :D ) weil ich da dann Rabatt bekomme. Der hat mittlerweile 8 Vorbestellungen, und auch er meinte das er mit Saturn gesprochen hat und die haben weniger als er.

Nur wer bestellt die Konsole denn vor? Zudem finde ich das eh lächerlich was einige wieder vom Stapel lassen, denn die Sprüche von einigen bekannten hier kenne ich zuhauf. Eine der Personen hatte ja auch dank "Insiderquellen" vermeldet das die PS2 damals im Lager verstaubte - wie ernst soll ich so ein Geschwafel denn heute nehmen - bzw. was kümmert s mich? Viele wollen die Xbox, können sie sich aber nicht leisten oder wollen den Preis nicht zahlen, ist doch auch gut - kümmert mich aber nicht.

Hätte MS Monate vorher gesagt das Deutschland wenig Exemplare bekommt sähe es vielleicht auch ganz anderd aus. Von mir aus kann die Konsole hier auch floppen, MS wird die Kiste schon nicht vom Markt nehmen oder fallen lassen wie ein anderer Hersteller. Das kann und wird sich MS nicht leisten können.

Also WAS WOLLT IHR?

Original geschrieben von Berdost
Also WAS WOLLT IHR?

Dich muß wirklich das XBox-Fieber erwischt haben;)
Oder hat einer dein Passwort geknackt?

Du musst doch wissen was sie wollen, sie wollen Propaganda machen weil sie sich entweder keine XBox leisten können, M$ generell nich mögen, Kokurrenz zu ihrer Konsole verabscheuen, oder sich sonst eben kein anderer Ansatzpunkt für Konsolenkrieg finden lässt, weil die Konsole und ihre Games *gottseidank* kaum Angriffspunkte bietet.
Aber nach dem Launch werden sich sicher noch ein paar finden *g*

Zurück
Oben