• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wo sind die klassischen Adventures hin?

In den Gulli von Lucas, Westwood und anderen (teilweise nicht mehr existenten Firmen) verschwunden?

Was mir schon lange fehlt bei Neuerscheinungen sind klassische Adventures wie Indy 3 & 4 oder ein Monkey Island, dass an die alten Teile rankommt...

Wie seht ihr das eigentlich, dass man heutzutage froh sein muss, wenn ein neues Baphoments Fluch kein Actionspiel wird....? Also ich finds schade, dass es einige Genres einfach so gut wie nicht mehr gibt, sodass man immer öfter versucht wird, "alte Kamellen" rauszuholen?

Naja, und ich wollte mal fragen, was so eure All-Times Favourites in Sachen Adventures sind... ich fange schonmal mit ein paar an, die mein Spielerleben stark geprägt haben...
Nach Wichtigkeit geordnet...

Monkey Island 2
Indiana Jones 4
Monkey Island
Day of the Tentacle
Zak McKracken
Blade Runner
Legend of Kyrandia
Manic Mansion
Curse of Enchantia

Ich glaube das sind die für mich wichtigsten..welche anderen, vor allem alten Adventures könnt ihr noch empfehlen? Ich brauche mal wieder was Gutes :cool:

Achja nochwas: 2D rult immernoch ;)

Weg würd ich mal sagen, ich für meinen Teil vermisse sie auch null !

Hier meine absoluten All Time 2D Adventures

1. the Secret of Monkey Island
2. Monkey Island 2: LeChuck's Revenge
3. The Curse of Monkey Island
Fazit: Wer Guybrush nicht kennt hat die Welt verpennt

4. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
5. Indiana Jones and the Fate of Atlantis

6. Maniac Manson
blöde Kettensäge, blöde Mumie, aber was hab ich gelacht

7. Space Quest 3

zu empfehlen:
Beneath a Steel Sky

Für mich immer noch das beste ist Phantasmagoria.

Dann auch noch Monkey Island und noch ein paar wo ich den Namen nicht mehr weis.

Original geschrieben von Bronson

Was ist eigentlich mit den ganzen anderen Sierra Adventures , waren die nicht gut ? Habe sie nämlich nie gezockt !
Sierra hat unzählige hervorragende Adventures auf PC und Amiga veröffentlicht.
Ich vermisse diese Games auch sehr. Ein neues Police Quest im alten Stil, und ich mach Freudentänze.

Ich vermisse dieses Genre auch

Es waren sehr entspannende Spiele mit knackigen Rätseln
und man konnte gemütlich dabei einen Kaffee schlürfen und in
Ruhe über die Rätsel nachdenken

Versuch das mal bei den sogenannten Nachfolgern wie
Tomb Raider etc.

So sehr mir auch die Idee eines 3D EGO Adventures gefällt
aber diese Gemütlichkeit bleibt dabei auf der Strecke

Uihhh Adventures - eins meiner LieblingsGenres.
Habe mir vor kurzem erst für 5 euro die IndianaJones Box mit Indi3 und 4 und dem Turm von Babel gekauft, weil meine alten Diskettenversionen ersten nicht mehr funktionierten und zweitens weil ich die Box einfach besitzen musste :)
Also meine Lieblinge sind:
1.Day of the Tentacle
2.Sam & Max
3.Alle MonkeyIsland Teile ( ja auch den 3d Teil obwohl das der schlechteste ist )
4.Grim Fandango ( imo äusserts geniales Scenario )
5.Legend of Kyrandia 3
6.Toonstruck
7.Larry 5
8.SAnitarium
9.usw...
Ich vermisse die gute alte Zeit :(

die ganzen stricherkinder wolln nur noch ballern und online gamen
kein sinn mehr fuer gute raetselkost :dead:

meine favoriten

indy 3 und 4
day of the tentacle und maniac mansion
sanitarium
monkey island 1 (2 und rest haben mir nichtmehr so gefallen=)
kings quest 1 +2 (später fand ich die nicht mehr so toll)
space quest 2 +3
larry 1+2 (vor allem den zweiten fand ich geil)

die neueren lucas arts adventures (grim fandango zum beispiel) haben mich gar nicht so gefesselt ka warum
bin wohl zu nem online fixer geworden 8[

kommen zwar selten neue adventures aber warn doch einige ganz nette dabei in letzter zeit
syberia
runaway
post mortem :lol:

Die guten alten 2D Adventures von Lucas Arts, egal ob Indiana Jones, Monkey Island, Maniac Mansion oder Zak McKracken alle waren genial.
Baphomets Fluch war auch noch sehr gut, aber seit dem kommt kaum noch was gescheites. Schade :(

Die guten Games worden ja grösstenteils genannt. Und die Adventures hab ich aufgehört zu zocken, als sie in 3D übergingen. Grim Fand. z.B. nicht schlecht das Game, aber ich will beim Zocken gemütlich alles mit der Maus machen und nicht wie beim schooter Beide Hände auf der Tastatur haben.

HIER gibt auch viele Adventures zum DL (GTA3 auch :D ) Da gibts soviel ich weiss auch das Fanprojekt zu Maniac Manison.

Stupid Invaders ist nicht alt und hat auch das klassische Adventure Flair. Kann man sich mal ankucken.

Ich vermisse sie auch ohne Ende. Hier meine Alltime-Lieblinge:

1. Sam & Max hit the road (selten so gelacht bei einem Game)
2. Day of the tentacle (Maniac Mansion 2), auch sehr witzig
3. Monkey Island III
4. Indiana Jones IV
5. Indiana Jones III
6. Monkey Island II
7. Loom
8. Zak McKracken (obwohl ich auf dem Mars nie weiter kam)
9. Baphomets Fluch

Als nächstes werde ich mir aber Runaway reinziehen, das soll richtig witzig sein.

@Bronson: Ich auch nicht, habe die meisten Adventure-Erfahrungen am Amiga gemacht, früher hatten mein Bruder und ich einen....später hatte er dann einen PC, dort habe ich dann aber eigentlich auch nix von Sierra gesehn irgendwie, nur mal so am Rande..gute Idee da mal nachzuforschen...

@Mongo: Phantasmagoria? Ich kann mich an den Namen erinnern, aber was war das nochmal? Haste mal n Link zu nem Review oder Screens oder so? habs nie gespielt...

Raptor schrieb:Ich vermisse dieses Genre auch

Es waren sehr entspannende Spiele mit knackigen Rätseln
und man konnte gemütlich dabei einen Kaffee schlürfen und in
Ruhe über die Rätsel nachdenken

Auf jeden Fall...früher war ja die Grafik bei z.B. Monkey2 noch so pixelig, dass man die Fantasie noch hat mehr freien Lauf lassen können.... Was haben mein Bruder und ich für Stunden verbracht mit dem Einsammeln von Largos Kotze oder der Vodoo-Puppe :D

@Soulseller: Toonstruck & Sanitarium...hmm was warn das nochmal? Und Grim Fandango, naja, das hatte ich nur mal kurz ausgeliehen, war vom Konzept schon sehr interessant, wobei ich traditionelle Steuerung vielleicht doch bevorzugt hätte...

@Knusperzwieback; Wieso, sind denn viele Adventures schon freigegeben? Habe da nicht den Überblick....wäre ja cool....

Eigentlich dürfte es doch auch für uns kein Problem sein, innerhalb vom Blasterforum ein Adventure zu machen, selbst wenn mans in Basic programmiert dürfte das gut gehen, die Rechner heutzutage reichen für ein einfaches Adventure doch locker :cool:

hier noch mal zum träumen:

auch wenn die Graphik abschreckend ist, man muß das Teil unbedingt gespielt haben (Die Gags sind heute noch legendär)

Könnt Ihr euch noch an die blöde Flasche ind Venedig erinnern?
Hab mir damals mit nem Kumpel fast die Zähne ausgebissen
(Hier war zum ersten Mal der Satz: Hi ich verkaufe diese schicken
Lederjacken)

Was für ein Riesen Adventure!

war zwar zum tippen, aber Riesen Spaß hats trotzdem gemacht
(und erst die coolen Tötungsarten)

[IMG] Zwerchfell pass auf

[IMG] Da hatte ich schon eine Tranplantation des Zwerchfells hinter mir

[IMG] Und hier wars mal wieder im Arsch (das Zwerchfell)

Jetzt brauch ich ein Tempo

Original geschrieben von SupoX
Day of the Tentacle

rult alles weg !

Das Game habe ich so geliebt.

Das hat vor allem einen ganz gewaltigen Stil- und Sprachausgabenbonus, war was ganz besonderes....! :eek:

@Mike: Runaway? Scheint mir ist doch ne Menge entgangen... :eek: Link?

Zurück
Oben