• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fußball WM 2022

Gelbe Karte wäre schon hart. Muss man sich Mal vorstellen. Am Ende ist man für ein Spiel gesperrt. Stellt euch das Mal vor. Da kann sich kein Homosexueller reinversetzen. Da steht richtig was auf dem Spiel.

Das wäre jetzt der Moment in dem ich meine Schüler über den Unterschied zwischen GB, UK und British Isles aufklären würde.

War ja auch ein Witz.

Laut Netz:

Das hat historische Gründe.
Die jeweiligen eigenständigen Fußballverbände von England, Wales, Schottland & Nordirland wurden alle Jahrzehnte vor der FIFA & der UEFA gegründet.
Sie bestanden dann gegenüber der FIFA auf ihre Selbstständigkeit & auf das Recht eigene Nationalmannschaften ins Rennen zu schicken. Sonst wären sie wohl der FIFA nicht beigetreten. Und ohne die Verbände aus dem "Mutterland des Fußballs" & ihren damaligen Einfluß hätte man die FIFA gleich wieder dicht machen können.
Diese Regelung gilt für die FIFA / UEFA, aber nicht für z.B. Olympia.

Dass die iranische Mannschaft die Hymne nicht mitgesungen hat, zeugt dann wirklich von Haltung. Das kann für die Spieler und deren Familien weitaus schlimmere Folgen haben als irgendeine sportliche Sanktion wegen einer blöden Binde.

Bitte mal jemand den Topic Titel anpassen und das Auslosung raus nehmen ;)

Ansonsten: interessantes Spiel gerade mit guter Stimmung. Hatte ja auch niemand erwartet, dass bei Katar gegen Ecuador irgendwas los ist :) Das Spiel wäre überall auf der Welt langweilig.

Trotzdem natürlich die schlimmste WM.

sehr schöne Last Week Tonight Episode zu dem ganzen:

ich wollte die WM ja eigentlich nicht verfolgen, aber komme da gar nicht von weg, weil gefühlt täglich ein Clusterfuck den nächsten überholt. Vielleicht ist das auch der Plan der Fifa? Spiele sind völlig belanglos, aber der ganze Zirkus drumherum ist das eigentlich unterhaltsame?

ich wollte die WM ja eigentlich nicht verfolgen, aber komme da gar nicht von weg, weil gefühlt täglich ein Clusterfuck den nächsten überholt. Vielleicht ist das auch der Plan der Fifa? Spiele sind völlig belanglos, aber der ganze Zirkus drumherum ist das eigentlich unterhaltsame?
Daran verdienen die ja aber nix direkt. Und ob sich das indirekt auszahlt...

Zurück
Oben