• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM 2014 - Viertelfinale

Weiter. :luxhello:

Richtig gut gefallen hat mir allerdings nur die Viererkette und die Energieleistung von Müller hintenraus.

Das Aufbau- und Umschaltspiel ist sehr verbesserungswürdig. Leider werden sich die Medien wieder auf Özil einschießen (wie er in die Zweikämpfe geht gefällt mir auch nicht), der trotz schwacher Leistung noch der einzige mit ein paar guten Ideen ist. Kroos taugt als Spielmacher keinen Schuss Pulver, Özil müsste auf die 10 wenn Löw ihn eh drin lässt.

Enges Spiel und teilweise hatte ich das Gefühl, es läuft in Zeitlupe. So wenig wurde sich wegen der Bedingungen bewegt. :D

Auf die Franzosen bin ich bei ihrer Heim-EM in zwei Jahren gespannt. Potential haben sie eine Menge und Erfahrung wurde bei diesem Turnier gesammelt und in den kommenden beiden Jahren werden sie weiter zusammenwachsen. Muss man nur noch Ribéry vernünftig in die Truppe einbauen, dann kann da was gehen.

Durchmogeln?

Das ist doch völlig daneben. Die Franzosen waren so stark wie es die bisherigen Leistungen vermuten ließen, und dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird, war auch absehbar. Tolle Leistung und vor allem Steigerung gegenüber den letzten Spielen. Speziell auch nach den schweren 120 Minuten im Achtelfinale.

So durchwachsen auch manche Spiele gewesen sein mögen, schlagen können wir sie alle, auch die Brasilianer. Das Halbfinale wird ne fifty-fifty Partie, wenns der Gastgeber heute gegen Kolumbien packt.

Glaub ich nicht, dass Brasilien weiter kommt.

Bedingungen waren wieder mal hart, Frankreich war nicht schlechter so viel wie ich mitbekommen habe und haben sich glaub respektabel aus dem Turnier verabschiedet. Nach den Ereignissen der letzten Jahre kam das für mich schon überraschend.
Bei uns gefällt mir, dass wir quasi nur gegen Ghana hinten Tore bekommen haben. Den Anschlusstreffer von Algerien in der 121 Minute mal außen vor. Wenn hinten keinen rein bekommst kannst schon mal nicht verlieren.

Wird aber ein harter Kampf, auch mit dem eigenen Schweinehund bis zum Titel...

Ach ja, falls der Kommentator bei den ÖR auf die Eier geht gibt es die Alternative einer anderen Tonspur. Ab dem Viertelfinale kann man auch zu den Radiokommentatoren switchen.

Das 2. Viertelfinale hat deutlich mehr Unterhaltungswert. Viel höheres Tempo und auch mehr Chancen.

Also Brasilien hatte da bislang ganz klar die Oberhand. Das hat leider etwas die Spannung rausgenommen.

wichtig ist eigentlich nur noch das Neymar gleich noch Gelb kassiert :D

Zurück
Oben