WM 2014 - Finale: Deutschland - Argentinien 1:0 n.V.

davon höre ich gerade zum ersten Mal :eek:
Gab letzte Woche 'nen Artikel auf Spiegel, dass zumindest Khedira und Lahm aneinander geraten sind. Verkörpern halt beide einen komplett gegensätzlichen Führungsstil und sind auch noch direkte Konkurrenten. Letztendlich aber auch egal, was da genau vorgefallen sein mag.

Ich finde die Entscheidung klasse. Wird mir Filip gegen Ende seiner Karriere doch noch ein wenig sympathisch. Endlich setzt er die Prioritäten richtig. Hoffentlich folgen die anderen Bayern dem Beispiel ihres Kapitäns. In den kommenden Jahren noch einmal den Henkelpott in die Höhe zu strecken muss das Ziel sein und da gilt es alle Energie drauf zu verwenden.

Gab letzte Woche 'nen Artikel auf Spiegel, dass zumindest Khedira und Lahm aneinander geraten sind. Verkörpern halt beide einen komplett gegensätzlichen Führungsstil und sind auch noch direkte Konkurrenten. Letztendlich aber auch egal, was da genau vorgefallen sein mag.

Ich finde die Entscheidung klasse. Wird mir Filip gegen Ende seiner Karriere doch noch ein wenig sympathisch. Endlich setzt er die Prioritäten richtig. Hoffentlich folgen die anderen Bayern dem Beispiel ihres Kapitäns. In den kommenden Jahren noch einmal den Henkelpott in die Höhe zu strecken muss das Ziel sein und da gilt es alle Energie drauf zu verwenden.

Aber auch nur aus der Sicht eines Bayern Fans kannst Du das gut finden. :)

Natürlich steht es ihm frei aufzuhören. Aber wenn man einem Spieler die Chance gibt, in der Nationalelf zu spielen, dann gehört da auch eine Verantwortung dazu, wenn der Spieler diese Rolle annimmt. Irgendwann später einfach sagen, 'ich will jetzt nicht mehr, obwohl ich noch könnte', ist einfach etwas 'assig' gegenüber Mitspielern, Fans und dem deutschen Fußball insgesamt.

Und von wegen Streitigkeiten mit Khedira: Der Junge ist Führungsspieler, auch bei den Bayern. Wenn er mit sowas nicht umgehen kann, muss er gleich ganz aufhören bitte.

Ich kann es einerseits verstehen, andererseits sollte man sich als Fussballspieler auch Ziele erhalten. Der EM-Titel fehlt Lahm noch, sonst hat er alles gewonnen.

Bitte? Soll ich mal zitieren?

"...mit Selbsthass erfüllte Person..."
"...hat wohl schon lange keine Mann mehr gehabt"
"Die will doch gar keinen Mann."
"...die linke Zecke soll sich aus Deutschland verpissen"
"...und das gesamte Scheisshaus Magazin mitnehmen"
"Die sollte man aus Deutschland rausprügeln"

Meine Bezeichnung für eine Gruppe Engstirniger, die noch nicht einmal in der Lage ist entspannt zu feiern und andere Meinungen zu respektieren oder zumindest hinzunehmen ohne ausfällig zu werden, ist noch sehr zurückhaltend und harmlos. Und dass diese Personen sich so stark über so etwas im Internet echauffieren, aber nicht den Mumm aufbringen sich den Spacken mit 88er Rückennummer, Vizeweltmeister '45 Shirts oder Reichskriegsflaggen im Autokorso entgegenzustellen lässt meine Wertschätzung noch mal sinken. Da gibt es ja von denen noch nicht mal eine Reaktion auf Facebook&Co.

Dass du meine Bezeichnung einer bestimmten Gruppe als verallgemeinernd und grenzwertig kritisierst, aber anscheinend kein Problem mit Bezeichnungen wie Drecksgauchos und brasilianische Affen hast, ist um es gelinde auszudrücken enttäuschend. Fühlst du dich selbst angesprochen? Dann denk mal drüber nach.
Die Zitate oben kommen vermutlich von irgendwelchen Vollspacken, "Drecksgauchos" und "brasilianische Affen" (wieso sollte ich kein Problem damit haben?!) vermutlich auch. Was haben die mit mir zu tun? Mir ging es nur darum, dass "Kritiker der Gauchotanz-Kritiker" - also im Grunde auch ich - pauschal als Schlandi-Schloch-Fraktion bezeichnet bzw. mit denen gleichgesetzt werden. Und abgesehen davon: Was hat das jetzt mit dem Nazikram zu tun? Davon habe ich nur das Amazon-Shirt mitbekommen, wollte das aber weder teilen noch kommentieren, da es OFFENSICHTLICH völlig indiskutabel ist.

Aber generell: Nur weil jemand prollig mit Deutschland-Rückspiegelüberziehern am Auto herumfährt und angemalt bei einem Fanfest abfeiert, ist er doch noch nicht gleich ein "Schloch". Es gibt nun mal z.B. auch bildungsferne Schichten (oder Leute, die das ihrer Kinder zuliebe machen), die nicht gleich Stammtisch-Naziparolen-Schwinger, Feierabend-Nazis oder ähnliches sind. Mir persönlich ist das ganze "Schland-Theater" in der Öffentlichkeit auch zuviel, aber ich entwickele deswegen doch nicht gleich regelrechten Hass gegenüber jedem, der da auch nur im Ansatz mitmacht. Trotzdem bin ich der letzte, der noch auf ein Fanfest geht oder in einem Autokorso mitfährt oder -feiert.

Fakt ist, dass der Shitstorm wegen der Kritik, die leichte Empörung über den sogenannten Gauchotanz bei Weitem (!!!) übersteigt. Wenn du das nicht siehst, bist du blind. Da bekommt so gut wie jedes Posting zehn- bis hunderttausend Likes und tausende Kommentare auf Facebook. Ohne die, hätte ich von der Sache gar nichts mitbekommen.
Ich habe auf Facebook zunächst nur von Gauchotanz-Kritikern etwas mitbekommen, inkl. fleißiger Likes sämtlicher entsprechender Artikel. Und die waren auch nicht nur "leicht empört" vom Gauchotanz, sondern haben flutartig alles in dem Zusammenhang geliked und IMO sehr übertrieben. Naja, mir reicht das Thema auch langsam. o_O

Wird mir Filip gegen Ende seiner Karriere doch noch ein wenig sympathisch.
Denk einfach daran, dass er CSU-Mitglied ist und fleißig Werbung für die Bild-Zeitung macht, dann gibt sich das wieder. ;)

Zur Entscheidung: Mich würde auch interessieren, ob da mehr dahinter steckt. Aber wie auch immer, er hat zumindest die Eier, mit Würde einen Schlussstrich zu ziehen. Rücktritte sind meistens respektabel (sofern sie nicht dringend notwendig sind ;)).

@Frögg

Gerade bekommen. Wann hast du denn dein Trikot bestellt?

Anhänge

• 22.JPG
    22.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 16
Finde es im Grunde gut, dass er diesen Schritt macht. Dann hält der Bundestrainer nicht wie 1998 an den alten Spielern fest, weil sie ja so viel geleistet haben. Mit 32 noch die AV-Position zu spielen könnte bis dahin auch problematisch werden, weil im Alter ja auch nicht unbedingt schneller wirst, was auf der Position brauchst. Im DM ist diese Geschwindigkeit nicht so dermaßen von Nöten.

Aber so hat der Trainer mindestens 2 Jahre Zeit um sich eine Ersatzstrategie zurecht zu legen. Eine neue Generation muss sowieso her.

Und btw. gab es doch während der WM einige Gerüchte, dass Lahm kaum noch / gar keinen Freund mehr in der Mannschaft haben soll. Hat vielleicht auch damit etwas zu tun.
Würde mich nicht wundern, wenn die Mannschaft ihn nicht leiden kann. Lahm ist intelligent und ein großartiges Fußballer. Aber der ist auch eine linke Bazille, die für die eigenen Ziele über Leichen gehen würde. Der Typ ist so ziemlich der größte und unsympathischste Wichser, der da rumrennt. Dem würde ich echt mal wünschen, dass sein scheinheiliges Doppelleben mal auffliegt und sein Kartenhaus mal zusammen fällt.

Daher : Die Nati wird zunächst an Qualität verlieren durch seinen Abgang, aber sie gewinnt einen ordentlichen Kübel an Sympathie. Finds gut, dass er weg ist. Jetzt bauen wir zwei Jahre jemand neuen auf und gut ist. :-)

Achja: Hummels oder Khedira sollten jetzt die Binde kriegen. An sich wäre auch Schnweini OK, aber dessen Knochen machen nicht mehr lange mit und der wird nicht mehr konstant spielen.

Ich haette weder mit Khedira noch mit Hummels als Kapitaen ein Problem, wuerde mir aber wuenschen, dass Khedira neuer Scheff wird.

Zurück
Oben