• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM 2014 - Achtelfinale

Löw stellt einmal mehr unter Beweis, dass wenn sein Matchplan nicht aufgeht steht er am Spielfeldrand wie ein Gelähmter und weiß keine Antwort. Ergebnis ist dann so ein Spiel wie heute oder auch das 4:4 gegen Schweden damals. Er ist schlicht und ergreifend ratlos.

Zweifelhaft ist auch die Anfangsformation, aber na ja… Den Bundes-Jogi werden wir wohl leider noch ein paar Jahre an der Backe haben.

Löw stellt einmal mehr unter Beweis, dass wenn sein Matchplan nicht aufgeht steht er am Spielfeldrand wie ein Gelähmter und weiß keine Antwort. Ergebnis ist dann so ein Spiel wie heute oder auch das 4:4 gegen Schweden damals. Er ist schlicht und ergreifend ratlos.

Zweifelhaft ist auch die Anfangsformation, aber na ja… Den Bundes-Jogi werden wir wohl leider noch ein paar Jahre an der Backe haben.
Wie der immer an der Seitenlinie herumhüpft und lamentiert... Kommt mir immer vor, wie ein 10-Jähriger der seine Fifa-Niederlage nicht abzuwenden weiß.

Neuer sooo überragend heute!

bis um zwei Uhr haben die asosialen Deppen hier noch hupend den grandiosen Sieg gefeiert :dead:

Toll, und ich habs verpasst.:shake:

Was wollen Sie von mir? Völlig egal wie, Hauptsache wir sind im Viertelfinale. Glauben Sie, unter den letzten 16 ist eine Karnevalstruppe? Wollen Sie eine erfolgreiche WM oder dass wir mit schönem Fußball ausscheiden? So kurz nach dem Spiel kann ich die ganze Fragerei nicht verstehen. Wir sind weiter, wir sind happy. Die haben uns nichts geschenkt. Algerien hat es uns sehr schwer gemacht und wir haben am Ende verdient gewonnen. Jetzt lege ich mich erstmal drei Tage in die Eistonne, dann analysieren wir das Spiel und dann sehen wir weiter."

Mustafi fällt übrigens für den Rest der WM aus. Damit ist dieses komische Defensiv-Experiment hoffentlich beendet und gegen Frankreich sehen wir Lahm hinten und im Mittelfeld die Doppelsechs. Dazu gerne Özil oder Götze auf die Bank und Schürrle von Anfang an.

Ätzend, oder? Was bin ich froh, wenn die Hauptsache-Paaaadie-Schlaaaand-Fraktion wieder in ihre Löcher zurück gekrochen ist.
This! Es ist einfach nur ekelhaft. Leute, die vom Fußball nicht den blassesten Schimmer haben reden mit Dir auf einmal über selbigen.

Das Interview war großartig. Respekt, Hr. Mertesacker. Den Reporter da kann ich aufn Tot nicht ausstehen. Erst Poschmann, dann Rethy und natürlich der Vogel dann in den Interviews. :shake:

Zum Spiel: Man man man. Müller muss sich mal wieder selbst belohnen für seinen Einsatz. Für mich gestern einer der besten Feldspieler aufm Platz. Der kratzte, der wollte, lediglich das Glück fehlte ihm.
Götze brutal schwach, bitte auf die Bank. Özils Körpersprache hingegen hat mir gut gefallen. Klar, er kann noch viel mehr, aber er war auch sehr oft mit hinten und hat ausgeholfen. Ein solider Auftritt. Gegen Frankreich muss mehr kommen.
Kroos war über weite Strecken nicht existent. Dann war er phasenweise wieder bärenstark, wollte das Spiel an sich reißen. Bitte mehr davon.
Und bitte bringt doch mal Klose von Anfang an, oder wenigstens später einwechseln. Es fehlt oftmals einfach ein Stürmer vorn.
Lahm war im Mittelfeld recht schwach, auf der AV Position dann aber direkt ein Aktivposten, wenn gleich er da schon langsam auf Reserve lief.
Mertesacker war für das Spiel leider nen Ticken zu langsam, aber er war der Ruhepol in der Abwehr.
Boateng schwankte wie üblich zwischen Kreis- und Weltklasse. Merkwürdiger Typ.
Mustafi war eine katastrophale Fehlbesetzung. Bitte Lahm auf die Position oder Boateng. Links bitte mal mit Durm versuchen. Höwedes kann offensiv leider zu wenig.
Mit Khedira - so bilde ich mir ein - kam aber auch direkt Sicherheit ins Mittelfeld. Oder es lag daran, dass Lahm dort nicht mehr für Unruhe sorgen konnte.
Schweinsteiger war auch solide. Der hat Bock, der will auch was gewinnen. Ein paar Prozentpunkte mehr müssen es (wie bei fast allen) aber auch sein gegen Frankreich.
Schürrle war auch direkt aktiv und wollte gewinnen. Die deutlich bessere Wahl als Götze momentan.
Höwedes wird gegen Frankreich arge Probleme bekommen. Bitte auch mal auf die Bank setzen... Wird aber nicht passieren. :(

Neuer: Weltklasse mit Sternchen. Meine Fresse ist der hohes Risiko gegangen. Aber er zieht einfach durch und war so enorm wichtig für das Spiel. Wahnsinn. Diese abgezockte Ruhe ist einfach nur bewundernswert.

Nunja, immerhin ins Viertelfinale gekommen, auch wenn dann gegen Frankreich Schluss sein wird. Ein Benzema in Normalform wischt mit der deutschen Abwehr in dieser Form den Boden auf.

Ich fand das Spiel gestern tatsächlich amüsant und unterhaltsam. Spielerisch nich auf höchstem Niveau, aber dafür hatte es alles andere. Tempo, Kampf, Chancen und ' ne Menge verdutzter Gesichter

bis um zwei Uhr haben die asosialen Deppen hier noch hupend den grandiosen Sieg gefeiert :dead:

War dieser Schland-Fan auch dabei?

:lol::rofl::luxhello:

Neuer, Müller und Schürrle super. Dann paar so la la und einige totaler Mist. Aber gegen Frankreich wird es besser laufen.

Die erste Haelfte war das Schlechteste unter Loew, an das ich mich erinnern kann. Erinnerte ein wenig an die unsaeglichen Kicks zu Ribbeck Zeiten. Ein Fehlpass nach dem anderen, unfassbar viele Missverstaendisse, eine Abwehr die den Namen nicht verdient hatte und nach vorne? Totalausfall. Boateng hat mich gestern binnen 45 Minuten mal
wieder um ein Jahr altern lassen. Irgendwoe zwischen Genie und Wahnsinn. Ohne Worte. Zweite Halbzeit zwar besser, der Sieg unterm Strich auch verdient, aber immer noch schwach. Da muss eine deutliche Steigerung her.

Mit dem Ausfall von Mustafi ist das Abwehr Experiment hoffentlich nun wirklich beendet und Loew sieht ein, dass mit einem Lahm hinten rechts und der Doppelsechs Schweinsteiger/Khedira DEUTLICH mehr Sicherheit ins Spiel kommt. Deswegen stimme ich Sheriff auch nicht zu, dass Loew in Sachen Taktik zu unflexibel ist. Dazu kam mit der Einwechslung von Schuerrlle auch deutlich mehr Torgefahr ins deutsche Spiel. Dennoch: Steigern die sich nicht, da gebe ich Mike recht, werden Benzema und die Franzosen uns so auseinander nehmen. Ganz, ganz schwaches Spiel.

@Mike

Da hau ich meine Unterschrift drunter

@Bonsai

Löw nicht taktisch unflexibel? Dann isser halt stur…

Gegen ein erneut sehr defensiv eingestellten Gegner erneut mit 2 IV's auf den Außenverteidigerpositionen aufzulaufen, keine Überzahl in der Offensive herzustellen, von Özil und Götze fangen wir jetzt gar nicht erst an, Klose lassen wir mal außen vor.

Jetzt mal ernsthaft… Wie wollte Löw denn die algerische Abwehr überwinden? Jemand eine Idee? Einschläfern?

Ich schaue mir die Spiele in der Tat als neutraler Beobachter an. Mich interessiert nicht, ob Brasilien seinen 27. Stern bekommt oder Deutschland den 4. ;) Und mir ist es nur wichtig, schöne spannende Partien zu sehen. Möglichst mit vielen Chancen und Toren. Dabei kann ich garantieren, dass ich nicht zur Fraktion gehöre, die immer für den jeweiligen Gegner der dt. Mannschaft ist. Nein, wenn letztendlich Schweinsteiger&Co besser spielen, sollen sie auch weiterkommen. Und das war gestern über manche Strecken und zum Schluss aufaddiert auf das Ganze Spiel gesehen sogar der Fall...imho. Wenn auch nur ganz knapp.

Aber als neutraler Zuschauer muss ich auch sagen, dass ich es etwas respektlos finde, wenn man nur von der schlechten Leistung der dt. Mannschaft in Halbzeit 1 spricht. Die Algerier haben wirklich richtig gut gespielt. Das sollte man auch anerkennen. Wie Mertesacker im Interview gesagt hat, handelt es sich dabei nicht um einen Karnevalsverein. Die haben gekämpft und sind gelaufen. Ein sehr aggressives Pressing, geschickte Raumaufteilung und cleveres Anlaufen in die Passwege sind der Grund für die vielen Fehlpässe. Und das sehr schnelle, genaue Umschalten in die Spitze der Grund für die steigende Nervosität in der deutschen Mannschaft. Das hat dann Kraft gekostet und das Nachlassen ist wiederum der Hauptgrund, warum das Pendel dann langsam in die andere Richtung ausschlug.

Die Taktik der Algerier war offensichtlich Jogis Jungs zu überraschen und in Führung zu gehen. Danach hätten sie mit Sicherheit gemauert, was das Zeug hält.

DIe Leistung der Algerier muss man anerkennen. Keine Frage. Aber es waren reichlich Fehlpaesse dabei wo weder der Passweg zugestellt wurde noch auf Passspielenden und Passempfaenger Druck ausgeuebt wurde. Das hatte streckenweise nicht mal Regionalliga Niveau.

Zurück
Oben