• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM 2010 - Gruppe H: 1. Spanien, 2. Chile, 3. Schweiz, 4. Honduras

Also die Chancenauswertung bei den Spaniern ist ja mal ziemlich pfui, ansonsten, bis auf die Leistung des Schiris, ein nettes Match.

Bei dem gespiele der Spanier am Strafraum würde ich als Trainer wahnsinnig werden. Für meinen Tipp wars natürlich auch wieder ein Tor zu wenig.
Gegen Chile sind die noch nicht weiter und im Achtelfinale warten dann Brasilien oder Portugal wenn es klappt. Für mich sind sie auch weiterhin kein Turnierfavorit.

Bei dem gespiele der Spanier am Strafraum würde ich als Trainer wahnsinnig werden. Für meinen Tipp wars natürlich auch wieder ein Tor zu wenig.
Bei mir auch... Aber abgesehen davon: Ich fand es fast schon unverschämt gegenüber den Zuschauern, wie bocklos und arrogant Spanien trotz völliger Überlegenheit nach dem 2:0 und dem Elfer gespielt hat. Neben bei hätte denen ein etwas besseres Torverhältnis ziemlich gut getan.

Ich frag mich wirklich was sich die FIFA dabei denkt. Sicher, es ist eine Weltmeisterschaft. Und es ist ja eigentlich auch richtig dementsprechend Schiris von allen Kontinentalverbaenden einzusetzen. Aber wenn ein Herr aus Saudi-Arabien, der vermutlich einfach das Tempo von suedamerikanischen oder eruopaeischen Spielern bzw. Mannschaften nicht gewohnt ist, der Sache einfach nicht gewachsen ist und ein Spiel dermassen kaputt macht, muss man das System doch arg in Frage stellen.
Auf die Herkunft würde ich das gar nicht mal unbedingt schieben. Der beste Schiedsrichter bei der WM kommt momentan aus Usbekistan. Richtig in die Kritik geraten sind ja vor allem der Spanier bei GER-SER und der Franzose gestern. Bei dem ein oder anderen wird das ungewohnte Tempo aber sicher eine Rolle spielen. Wie auch die plötzlichen Regelverschärfungen und der Druck besonders darauf zu achten, um weitere Einsätze zu bekommen. Dazu noch die entsprechende Nervosität. Kommt alles zusammen ergibt das dann eine eher dürftige Leistung.
Bei dem gespiele der Spanier am Strafraum würde ich als Trainer wahnsinnig werden.
Sie haben wirklich diesen Hang zum Übertreiben und sterben viel in Schönheit. Trotzdem bin ich immer wieder beeindruckt, mit welcher Präzision sie ihr Passspiel auch im gegnerischen Strafraum noch durchziehen können.

Generell war das aber wieder so ein Spiel, wo ich mir denke, 24 Mannschaften würden auch reichen bei der WM. Honduras wie im ersten Spiel völlig unterlegen. Die 90 Minuten haben im Grunde niemandem etwas gebracht.

Villa kommt ungeschoren davon:

"Die FIFA-Disziplinarkommission hat keinen Grund gesehen, weitere Untersuchungen anzustellen und ein Verfahren zu eröffnen", sagte FIFA-Sprecher Pekka Odriozola am Mittwoch. Weitere Angaben zu dem Vorfall und der Entscheidungsfindung nach Ansicht der TV-Bilder wollte der Verband nicht machen.

http://www.11freunde.de/newsticker/130856

Spaniens David Villa muss nach seiner vermeintlichen Tätigkeit im Spiel gegen Honduras nicht um eine nachträgliche Sperre fürchten. Der 28-jährige Neuzugang des FC Barcelona hatte Gegenspieler Emilo Izaguirre mit einem leichten Schlag niedergestreckt. FIFA-Sprecher Pekka Odriozola gab bekannt, dass es keine ausreichende Beweisgrundlage für ein Verfahren geben würde.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...sburg-dfb-team-wm-2010-deutschland-ghana.html
:dozey:

Zuletzt bearbeitet:
Chile spielt gut mit, da liegt ne Überraschung in der Luft

Jaaawwoooohhhhlll España :sabber:

Aber Respekt an Chile (bis auf die Fouls), sehr schöner Spielstil.

Bleibt das Arschloch da noch wie tot liegen. War so ähnlich wie Kloses erste gelbe Karte, nur noch weniger berührt. Hätte er gelb-rot zeigen sollen als es verdient war.
Die Spanier sind heute ganz gut, man sieht aber auch das die Chilenen in der Abwehr bisher kaum gefordert wurden, toll ist das nicht da hinten drin.

den Chilenen fehlt einfach ein echter Torjäger, sonst hätten die Spanien längst aus dem Stadion geschossen. Die kontern einmal clever, und haben beim ersten Tor einfach nur viel Glück. Gegen zehn tapfere Chilenen wirds wohl noch zwei, drei mal knallen. Schade das die Chilenen somit wohl ausscheiden, hätte die gerne gegen Brasilien gesehen

Estrada war schon davor fällig. Den Platzverweis kann sich der Trainer an die Brust heften. Da muss man früher reagieren und den Mann auswechseln. Bei der Zweikampfführung der Chilenen werden wohl noch mehr runter müssen.

In der zweiten Hälfte aber Hopp Schwiiz! ;)

den Chilenen fehlt einfach ein echter Torjäger, sonst hätten die Spanien längst aus dem Stadion geschossen. Die kontern einmal clever, und haben beim ersten Tor einfach nur viel Glück. Gegen zehn tapfere Chilenen wirds wohl noch zwei, drei mal knallen. Schade das die Chilenen somit wohl ausscheiden, hätte die gerne gegen Brasilien gesehen

wenn man alle chancen gegen Honduras und die Schweiz zusammenrechnet, hätte Chile mit Weltklassestürmern locker 7-8 Tore geschossen. Selbst das Tor gegen die Schweiz war ja ultra knapp.

Zurück
Oben