• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM 2010 - Gruppe H: 1. Spanien, 2. Chile, 3. Schweiz, 4. Honduras

das war ja schon fast unverschämt wieviel glück die schweizer teilweise hatten. alleine beim tor sprang der ball ja 4 oder 5 mal sehr glücklich hin und her. dann wurde das abseits beim torschuss nich gesehen (es war abseits, aber kein vorwurf an die linienrichter, das is ohne technische hilfsmittel einfach unmöglich zu sehen) und der lattenkracher der spanier. aber nu gut, glück gehört eben auch dazu. :zahn:
gz an die schwiiz!

Alter Schwede. So langsam aber sicher sollten die aelteren Herren wirklich mal ihr Schiri Konzept ueberdenken. Langsam ist es nur noch peinlich.

Ich glaube die Eidgenossen brauchen sich keine Sorgen zu machen. Von den Ski Lehnen wird auch noch einer frueher duschen gehen.

Der Schiri ist einfach unfassbar Scheisse. Die Partie ist einfach komplett verpfiffen.

Ich frag mich wirklich was sich die FIFA dabei denkt. Sicher, es ist eine Weltmeisterschaft. Und es ist ja eigentlich auch
richtig dementsprechend Schiris von allen Kontinentalverbaenden einzusetzen. Aber wenn ein Herr aus Saudi-Arabien,
der vermutlich einfach das Tempo von suedamerikanischen oder eruopaeischen Spielern bzw. Mannschaften nicht gewohnt
ist, der Sache einfach nicht gewachsen ist und ein Spiel dermassen kaputt macht, muss man das System doch arg in Frage
stellen.
Ich war lange genug selber Schiri, wenn auch beim Baseball, durfte aufgrund meiner Lizenz bis inkl. Regionalliga "pfeifen"
aber ich haette es mir nie und nimmer zugetraut bswp.ein Bundesligaspiel zu leiten weil einfach die Qualitaet der Spieler
viel hoeher ist und ich so ein Spiel nicht haette vernuenftig ueber die Buehne bringen koennen weil ich das Tempo einfach
nicht gewoehnt gewesen waere. Von der fehlenden Lizenz mal ganz abgesehen.

Warum werden solche Flitzpiepen bei der WM zugelassen? Warum stellt die FIFA nicht die besten Schiedrichter ihrer
jeweiligen Kontinentalverbaende fuer den UEFA Pokal, die CL oder die Copa Libertadores ab damit die sich einfach an das
hoehere Niveau gewoehnen koennen um beim wichtigsten Tunier der Welt eine entsprechend gute Rolle zu spielen und
die Spiele entsprechend gut zu leiten?

Zuletzt bearbeitet:
nunja, die schiris sind ja nicht unbedingt schlecht, aber was stört, ist dass sehr unterschiedlich hart gepfiffen wird. in einem spiel gibt es fast 10 gelbe karten und im anderen bei gleicher härte nur 1.

das ist einfach unverhältnissmässig.

Koennen eigentlich auch bei der WM Spieler nachtraeglich gesperrt werden, wenn keine Tatsachenentscheidung vorliegt? Dann sollte sich Herr Villa naemlich ein wenig Sorgen machen.

Wenn es der Schiri überhaupt nicht gesehen hat, dann imho schon. Wenn er aber in seinem Bericht vermerkt, dass er es gesehen und für kein Foul befunden hat, dann nicht.

Zurück
Oben