• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM 2010 - Gruppe D: 1. Deutschland, 2. Ghana, 3. Australien, 4. Serbien

Das gute bei dem Spiel ist auch das man sogar was von den Fans hört und nicht nur getröte. Wobei die Australier anfangs als es 0:0 stand mehr Lärm gemacht haben als die Minderheit der dt. Fans die anwesend sind.
Insgesamt ein sehr schöner Abend bisher. :)

edit 4:0 :luxhello:

Wo ist denn der Ballack? Spielt Deutschland in Weiß? Wer ist denn der Mertesacker? Willkommen beim Public Viewing :D Tolles Spiel der deutschen Mannschaft, besonders das Mittelfeld war grandios gut aufgelegt und Klose scheint auch langsam in Fahrt zu kommen, auch wenn er zwei hunderprozentige vergeben hat. Freuen wir uns morgen auf die Pressestimmen aus Südeuropa ;)

Geiles Spiel.

Zum Glück haben sie 4:0 gewonnen und nicht 2:0. Weil dann hätte mein Tip gestimmt und ich hätte den Saukopf vom Spofackl gewonnen...

Den Typ auf dem Flutlichtmast beim Algerien Spiel hab ich ja noch gar nicht gesehen. :eek: :lol:
Und das Mädel, das da vorhin beim ZDF im Studio war wäre übrigens was für Spanishs Thread. :sabber: :love:

@Palazzo
Irgendeiner wird schon wieder die Panzer herauskramen. :D
Hab mich mal kurz umgeschaut und die ausländische Presse äußert sich recht beeindruckt, jetzt sind wir plötzlich auch wieder da auf der Rechung wo bisher nur von Argentinien und co. gesprochen wurde. In den Kommentaren fällt der Name Özil oft mit Messi in einem Satz - im heutigen Spiel hat er auch wirklich eine grandiose Leistung gebracht (wie auch viele andere)

Noch von mir im Hinblick auf die weiteren Spiele:
In der Abwehr werden wir gegen stärkere Gegner sicher das eine oder andere Problem bekommen, ein Mertesacker ist nicht so konstant wie er es mal war und von einem Friedrich kann man es irgendwo auch nicht erwarten das er jetzt immer 90 min souverän seinen Job macht. Die Offensive passt soweit, auch wenn heute wieder ein paar Chancen ausgelassen wurden. Freue mich auf Freitag. :)

Ich will die Stimmung nicht vermiesen, aber Australien war schon arg schwach. Hatte streckenweise Trainingsspielcharakter. Dennoch hatte ich meinen Spass am Spiel und habe mich besonders über oft wunderschöne Spielzüge gefreut. Das war richtig was für's Auge. Und schon nerven die Vuvuzelas nicht mehr so ganz. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Dinger garnicht nervig wahrgenommen heute.
Wir hatten sozusagen privates Public Viewing mit Beamer, und da kam die Stimmung dann schon auf.

Wahrscheinlich hat sich das Problem ja eh bald erledigt, ansonsten - ich kann damit leben.

Das die Australier so schlecht ausgesehen haben lag aber auch daran, dass wir ihnen mit tollem Kombinationspiel und den daraus folgenden Toren den Zahn gezogen haben. Wenn man so uninspiriert spielt wie die Engländer gegen die USA z.B. macht man solche Teams auch stark.

Tja, das war ein perfektes Auftaktspiel. Australien zwar völlig enttäuschend, aber Deutschland hat ja nun auch wirklich ansehnlich nach vorne gespielt. Vielleicht macht es gerade das Kollektiv aus wenn der Leader ausfällt. Hat Spaß gemacht, bitte nachlegen.

Der Hype beginnt schon viel zu früh. Die Enttäuschung wird dieses Jahr groß werden.

Bei der EM vor 2 Jahren sind sie erst ab Achtelfinale hupend durch die Stadt gefahren, jetzt beginnen sie schon anch dem ersten Spiel. Naja, mich juckts nicht. :D

Ich finde es nur schade, dass sie im TV die Vuvuzelas leiser machen. Das hat wenigstens Stimmung ins Wohnzimer gebracht :)

:D.

Müller hat gestern Trochowskis Nationalmannschafts-Karriere beendet. :D

Die Offensive inkl. Mittelfeld war wirklich nahezu perfekt. Bei der VT kann man es schlecht sagen, weil die wenig zu tun hatten.

Schön dass Klose getroffen hat, sonst hätte es Unruhe gegeben. Allerdings hat er auch zwei nahezu 100%ige verballert. Das kann man sich evtl. gegen Australien noch erlauben, aber große Teams werden uns nicht so viele Möglichkeiten bieten. Da kann sich das dann böse rächen.

Und Özil wird ganz sicher bald Angebote der ganz großen europäischen Mannschaften bekommen. Technisch und spielerisch brilliant. Nur ein Tor hat ihm gestern gefehlt.

Am meisten hat mich dann aber dennoch Müller beeindruckt. Was der mit 20 Jahren spielt ist wirklich klasse! Und sein Tor hätte so auch Gerd Müller machen können. :D

Ja, beim Miro wäre Unruhe aufgekommen...auf seinem inneren Reichsparteitag. :zahn:

Hach, wir sind doch alle We Em. Da darf man als ZDF-Oberdumpfbacke fahneschwenkend auch so einen Dünnpfiff loslassen. Mich würde interessieren, was dem Kahn da durch den Kopf ging als er dazu brav lächelte. Ich habe da gestern gestockt, aber im Bierkonsum erst einmal nicht weiter drüber nachgedacht. Heute habe ich dann beim Lesen diverser Seiten festgestellt, dass ich mich tatsächlich nicht verhört habe. :shake:

Naja, da kann man sich auch anstellen. Das ist doch schon lange eine gängige Redewendung, die sicher niemand so versteht, wie man es auch gar nicht meint. Immerhin sitzen unsere aktuellen Volksvertreter auch im Reichstagsgebäude.

Zurück
Oben