• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

WipeOut Pure

Sind die Updates dann wenigstens schon Teil von der PAL Version, die dann ja noch kommen dürfte? Weiß da einer was?

Mfg
Bad7

Classic Pack 1 (aka Classic 2) is now available to the US version via the internal browser. It will be available for download via the website (http://www.wipeoutpure.com/) later on. Contents:
A track: Altima VII
A ship: Goteki45
A skin: Goteki45
Some new music: Cairodrome and Canada by Cold Storage

Dank der vielen Updates von Wipeout Pure reicht mein 32MB Memory Stick schon nicht mehr aus.

Boah, ich find das Spiel bock-schwer, F-Zero hab ich da viel leichter in Erinnerung. :zahnlücke:

Hab aber vorher auch nie nen Wipeout-Teil gespielt.

Eigentlich verabscheue ich ja alle Rennspiele bis auf Mario Kart, doch das miserable Spieleangebot bei einem Konsolenlaunch, treibt mich immer mal wieder in die Fänge eines Vertreters dieses Genres...wo ich es doch besser wissen müsste.

Naja, Wipeout gefällt mir zwar mit seinem kühlen techno Design, die Grafik ist klasse und diese future Thematik mit kleinen Gleitern die um die Wette flitzen und sich beschiessen, find ich auch deutlich interessante als normale Autorennen in Ridge racer und co.

Trotzdem geht mir das Spiel jetzt schon auf den Sack.
Ich weiß nicht warum, aber ich lern es einfach nicht, die Kurven zu kriegen.
Schon in der zweiten Geschwindigkeitsklasse, ramm ich auf anspruchsvolleren Strecken von einer Streckenbegrenzung in die Nächste.
Diese speed Felder sind für mich die reinsten Nieten...die schleudern mich nämlich immer grundsätzlich gegen die nächste Wand.

Ich habs mit Gas wegnehmen versucht, benutze die Ruder über die hinteren Buttons... hilft bei bestimmten Kurven aber alles nix.

Ein Grund dafür, warum ich Rennspiele hasse.

Zudem frag ich mich, wie es denn nun weitergeht.
Ich habe die Tuniere in der Alphaklasse beendet und bin dann alle 8 (?) Strecken in diesem "Aufstiegscup" hinterinenader gefahren und hab Gold geholt.
Trotzdem wurde nichts neues freigeschaltet.
Muss ich nun in die nächste Geschwindigkeitsklasse wechseln, oder waren das schon alle Cups ?

Steuerung ist ne Gewöhnungssache. Hat man es aber mal gemeistert, macht es wirklich verdammt viel Spaß. Für weitere Strecken musst du die höheren Klassen fahren. Nach einer bestimmten Anzahl an Gold-Abzeichen, schaltest du neue Sachen frei.

Nach dem Gewinn der Aufstiegsklasse in der 2ten Liga wurde bei mir die 3te freigegeben. Und die ist mir schon zu heftig, Dir dann deinem Post nach zu urteilen bestimmt auch. Wenn ich bedenke, dass das dann erst die 3te von fünf ist, kann ja noch so einiges kommen.

Ich hab mir heute erstmal das Gammapack geladen, 2 neue Racer und 4 neue Strecken. Vor allem der eine neue (bissl besser als der andere mit Handling 5pt.) sollte mir hoffentlich helfen die dritte liga zu meistern ...

Und auch wenn es jetzt ziemlich schwer ist, so macht es mir doch ne menge spaß. Das Geschwindigkeitsgefühl ist gut und ich freu mich schon mal auf ein WLan Kampf, wenn ich jemanden treffen sollte.

Mfg
Bad7

Seit gestern steht auf der offiziellen Wipeout Pure Seite für die Besitzer der europäischen Fassung ein neues Package zum Download bereit. Bei dem Delta Pack handelt es sich um das gleiche Pack, welches bereits für die japanische Version schon zum Download angeboten wurde.

Neben den 4 neuen Strecken Koltiwa, Iridia, Anulpha Pass und Kara Descent sind in dem Spiel noch Team-Skins der Teams Assegi, Harimau, Triakis und AG Sytems und 2 exklusive Designerskins enthalten. Außerdem sind noch 2 neue Schiffe im Pack enthalten, bei denen die Besonderheit des Delta Packs ebenso wie bei den Strecken ersichtlich wird.

Die Besonderheit vom Delta Pack ist, dass die Entwickler mit einem Werbepartner zusammengearbeitet haben; war es in Japan Coca Cola, ist es in Europa die Firma Puma. So besteht in den neuen Strecken die Bandenwerbung im Spiel nur aus Pumawerbung, die neuen Schiffe sind ebenfalls mit Pumawerbung zugepflastert - dies mag den ein- oder anderen stören, tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch.

Allerdings scheinen in dem Package kleinere Fehler zu sein; ersten Forenmeldungen zufolge werden Medaillien nicht richtig angezeigt, auch kleinere Grafikfehler scheinen leider vorhanden zu sein.

Quelle: www.playstationportable.de

>>> Download Link <<<

Wipeout Pure vom US-Store

Ich habe mir mal heute spontan dieses Game gegönnt ohne vorher auch nur einen Teil von Wipeout gespielt zu haben. Da ich früher ein Anhänger von F-Zero (SNES) war, wollte ich es jetzt endlich wissen: "Was ist an Wipeout so besonders?".
Das eigentständige Design wird bereits im Intro gezeigt und die übersichtliche Menüführung kann ebenfalls überzeugen.
Am Anfang sieht das Gameplay gewöhnungsbedürftig aus. Hat man aber erst mal die Steuerung und die einzelnen Symbole der Items raus, macht das Game enorm viel Spass.
Obwohl es ein Titel aus 2005 ist, zählt Wipeout Pure technisch heute noch zu den besten Titeln auf der PSP. Abwechslungsreiche Strecken, gute Effekte und Optik. Bisher keine Slowdowns und das Geschwindigkeitsgefühl wird nach und nach gesteigert (höherer Schwierigkeitsgrad).
Die Musikuntermalung ist nur in Techno und von bekannten Künstlern dieser Szene. Für jemanden wie mich der so gut wie nie diese Musikrichtung hört, passen die gewählten Soundtracks aber sehr gut zum Spiel.
Außerdem kann Pure nochmals durch kostenlose herunterladbare Inhalte vom Hersteller aufgewertet werden. D.h. mehr Fahrzeuge, Strecken, Musikstücke und Skins. Eine Auflistung findet ihr hier: http://www.wipeoutpure.com/
Fazit: Preisleistung ist top und ich wurde nicht enttäuscht. Wipeout HD (es soll endlich erscheinen) und Wipeout Pulse (eigene MP3 als Soundtrack möglich) werden auch noch geholt. :)

Zurück
Oben